Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Themenstarter
    Dank Euch für die Meinungen!

Ich bin vor ca. 8-9 Jahren mal mit einem mitgefahren. Die Wankbewegungen sind mir schon negativ aufgefallen, Beschwerden über die "Automatik" hört man auch häufig.

Hilft wohl nur 'ne Probefahrt?! Wenn, soll es eh die "alte" Version werden. Vielleicht Baujahr 2003 - 2007, denn ab '03 soll es ja wirklich noch einige Verbesserungen gegeben haben, oder?
    Gruß
    Christian

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von Champagnero Beitrag anzeigen
    Dank Euch für die Meinungen!

Ich bin vor ca. 8-9 Jahren mal mit einem mitgefahren. Die Wankbewegungen sind mir schon negativ aufgefallen, Beschwerden über die "Automatik" hört man auch häufig.

Hilft wohl nur 'ne Probefahrt?! Wenn, soll es eh die "alte" Version werden. Vielleicht Baujahr 2003 - 2007, denn ab '03 soll es ja wirklich noch einige Verbesserungen gegeben haben, oder?
    Zur Automatik s.o.

Bei den gebrauchten würde ich so ab 2005 schauen,wenn du magst nach Dieselmotoren.Die sind unkaputtbar,hab schon einen mit 230TKm gesehen
    Hab zwar selbst einen Benziner war aber Zufall.
    Die erste Serie bis 2003 kannst du vergessen
    Andreas

First 7

Themenstarter
    Andreas,

warum erst ab '05? Wollte mir heute vielleicht mal den http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

ansehen.
    Gruß
    Christian

Day-Date Avatar von avernas
    Andreas,

warum erst ab '05? Wollte mir heute vielleicht mal den http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

ansehen.
    2005 hat mir mal der Mitarbeiter vom Smartcenter gesagt
    Aber der den du dir ausgeguckt hast hat auch schon den 698 er Motor,sollte also passen.Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig einlesen,Pure,Pulse,Passion etc.
    Die weichen erheblich in der Ausstattung ab,der Pure ist wie der Name schon sagt....
    Fängt beim Radio an,kannst du in der Normalversion vergessen.
    Viele haben ein Bosesysthem verbaut das kann, in Verbindung mit einem vernünftigen Radio, was
    Wenn du 5k in die Hand nehmen willst solltest du einen besseren finden
    Bereifung ist auch ein Thema,die Stahlfelgen für die Winterreifen kosten richtig Geld.
    Andreas

First 7

Themenstarter
    Wollte mir heute vielleicht mal den http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

ansehen.

So, den Wagen habe ich mir angesehen. Nichts für mich, deutliche "Gebrauchsspuren", der Sitz sieht nach Inkontinenz des Fahrers aus.

Daraufhin ins Smartcenter München. Da gibt`s zwar nur das neue Modell (ab '07), dafür allerdings wirklich ganz Nette für um die 7K. Aus erster Hand, mit um die 20.000KM. Vielleicht vereinbare ich diese Woche mal `ne Probefahrt, denn nach Aussage des Verkäufers "muss" man den Neuen gefahren sein, ganz anderes Auto, usw.
    Gruß
    Christian

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    habe insgesamt 5 smarts in meinem leben gehabt, alles dabei, vom cab. bis roadster. ich mag das konzept und kann ihn nur empfehlen.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Frau fährt einen Firmen-Smart und hat mich zugegebenermaßen ziemlich schnell begeistern können. Im Stadtverkehr hat man durch die hohe Sitzposition einen guten Überblick und wenn man die Automatik nach einiger Zeit kennt, kommt man recht gut damit klar.
    Ich fahre hin und wieder selbst mit dem Kleinen und habe mittlerweile wirklich Spaß dabei.
    Als ich letztens für 4 Tage in NRW war, hatte ich einen Diesel-Smart als Leihwagen und war begeistert. 120km/h sind zwar das höchste aller Gefühle aber der Diesel zieht mit Kickdown für so eine kleine Kiste richtig gut, da kann man sogar vernünftig überholen.
    Kann ich als Kurzstreckenauto nur empfehlen!