Freut mich, dass Ihr Euch an dem Thread beteiligt. Einige echt tolle Aufnahmen dabei.

Nichts desto trotz, habe ich einen Hinweis per PN erhalten, den ich Euch nicht vorenthalten mag ...

Warnung!

Das iPhone ermöglicht GeoTagging; d. h. vereinfacht ausgedrückt, dass in der aktuellen Version z. B. iPhoto auch GPS-Tags aus Bildern auslesen kann. iPhone-Besitzer kennen das evtl. schon, die Aufnahmeorte werden innerhalb der Applikation wunderschön auf einer Karte angezeigt. Eine tolle Sache, da man immer genau weiß, wo man seine Bilder aufgenommen hat. Andererseits stehen diese Daten dadurch auch anderen Leuten zu Verfügung.

Was heißt das für diesen Thread?

Wer seine Uhrensammlung zu Haus aufbewahrt, sollte seine Uhr nicht direkt im Wohnzimmer neben dem Tresor fotografieren; wer eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt bekommen hat, sollte sich überlegen, ob er eine Bild von seinem Ticker am Strand einstellt. Fotos aus dem Schlafzimmer der Geliebten sind auch nicht unbedingt zu empfehlen - vor allem dann nicht, wenn die eigene Frau/Freundin hier mitliest usw. usf.!

Vielen von Euch ist/war dies sicherlich bewusst. Evtl. doch nicht allen, daher lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zu wenig. Danke für den Hinweis per PN, R.!