Hallo mitsüchtige, nichtheilbare Uhrenfans,
bin der Neue und totaler mechanischer Uhren Fetischist.
Aktuell kurz vor der Erfüllung des SD Traums.
Habe heute hier stundenlang gelesen aber es bleiben doch noch einige Fragen. Besitze einige mechanische Uhren anderer Manufakturen und soweit bewandert mit der Thematik.
ABER:
Habe da eine SD an der Hand aus einer Erbsache. Papiere nicht vorhanden aber Echtheitsbestätigung eines Rolex Konzessionärs. Die Verlustanfrage bei Rolex läuft (zumal ich selbst Kölner bin ist´s ja eigentlich gleich nebenan).
Nur heute geht hier in Köln ja mal rein garnichts. Habe die Anfrage eben per Fax an die -530 und 580 gesendet und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung nach der Übertragung. Also die ganze Prozedere noch per Mail. Dank Euch stehen alle Infos ja hier im Forum.
Der Haken - ich brauche aus div. Gründen die Info bis morgen Mittag.
Meint ihr, dass ich da ggf. auch mal anrufen kann???
Dann noch 2, 3 Fragen zu einer 16600 aus Nov. 1991 -
seit 1995 nur im Safe gelegen. Konzessionär begutachtet auf 3 - 2.
Revision also fällig. Bei dem Alter wird es bei den normalen ca. 350 Euro wohl nicht bleiben. Habt ihr Erfahrung, was da bei dem Alter noch so anfallen wird? Krone etc ???
Bisher keine Revision oder Polierung gemacht worden.
Was muss auf der 91er unten unter der 6 stehen? Swiss t< ??? oder Swiss Made ?
Habt ihr noch Infos worauf ich achten muss?
Kaliber etc ist echt. Habe sogar mit dem Uhrmacher persönlich telefoniert. Der konnte die Verlusstanfrage nur aufgrund der jecken Zeit hier in Köln leider noch nicht stellen.
Gruß + danke für Input im voraus
Modo
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Frischling - SD Fragen
Baum-Darstellung
-
07.02.2005, 19:33 #1
Frischling - SD Fragen
Modo
- und immer locker durch die Hose atmen ...