Hallo Zusammen,
ich bin kein Weinkenner, trinke aber gerne gekühlten Weißwein. Obowhl ich mir sicher einen 10 Euro Wein leisten könnte, schaffe ich es nichtIch bin der Golden Kaan / Nederburg / Fritz Keller Käufer.
Verfolge beide Weinthemen schon länger und die meisten von Euch vorgeschlagenen Weine kosten locker um die 10 Euro, eher mehr. Nur ganz selten sind sie in "meinem" Bereich.
Bin ich einfach nur "geizig" (obwohl meine Uhren dagegen sprechen) oder muss ich einfach nur mal den Unterschied WIRKLICH schmecken?
Weil: Mir schmeckt eine Fritz Keller Edition vom Discounter.
Aber bei Bier kaufe ich ja auch nicht den Kasten für 6 Euro, sondern den für 13 Euro.
Ich will mich teueren Weinen ja nicht verschließen, deshalb brauche ich Eure Tipps / Überzeugungskraft (und Internetshops - aber auch Jaques liegt bei mir um die Ecke).
Danke!
Ergebnis 1 bis 20 von 3464
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2014, 16:17 #1Deepsea
-
11.03.2014, 16:34 #2love_my_EXIIGast
Wie immer und überall muss "teuer" nicht zwangsläufig besser sein, aber ohne zu probieren wirst du wohl nicht herausfinden ob dir auch andere Weine (besser) schmecken.
Gruß,
Oliver
-
15.03.2014, 21:11 #3
Ja, danke.
Das war der 2012er, habe ich auch beobachtet: erst war er verfügbar, dann einige Zeit später eben ausverkauft. Du warst das also...

Aber jetzt spreche ich vom 2013er, der kann ja beileibe noch nicht ausverkauft sein. Es sei denn Belvini hat sich wirklich nur gaaanz wenige auf Lager gelegt.Gruß, Blacky
-
13.09.2014, 16:21 #4
-
11.03.2014, 17:56 #5
Überzeugungskraft? Just do it!

Internetshops: belvini.de / genuss7.de / mövenpick-wein.de / superiore.de, ...
Tips: Ich hab auch einfach auf gut Glück hier in den Thread reingeschaut und dann das blind bestellt, was die "Trinker" (
) hier so empfohlen haben. Waren Wein dabei, die haben geschmeckt und waren Weine dabei, die fand ich nicht so toll.
Das musst Du einfach selber rausfinden und ein bisschen experimentierfreudig sein!
Probier doch mal die Weissweine von Silvio Jermann oder die "Besseren" von Markus Schneider. Die sind top!Geändert von JoeBlack1822 (11.03.2014 um 17:59 Uhr)
Beste Grüße!
Peter