Die Welt ist schlecht und 300 Euro sind für ein Stück Papier ganz schön viel Geld.
Aus welchem Zeitraum stammt denn so ein Zertifikat ?
Und wieso gibt es davon jede Menge blanko ?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
25.05.2010, 14:27 #1
Traue keinem aus Garmisch ==>
wie z.B. hier....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Von diese Lappen fliegen massenhaft durch die Gegend, viele mit Stempel, viele ohne. Ich habe selbst schon miterlebt, daß eine Uhr, die ich Bulli gegeben habe und von ihm dann an einen Händler ging, dann mit papers verkauft wurde.....:WALL:
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
25.05.2010, 15:04 #2Es grüßt, Gerd G.
-
25.05.2010, 19:44 #3
die dinger waren ohne seriennummer, zum handschriftlichen ausfüllen bis in die späten 80er so weit ich weiss.
es gibt sie wirklich, sie können also original sein und sind dann auch oft mit händlerstempel, aber sowas bei einer uhr beizulegen bei der´s nicht dabei war ist humbug.grüsse,
niels
-
25.05.2010, 20:01 #4
aber sowas bei einer uhr beizulegen bei der´s nicht dabei war ist humbug.[/quote]
echt scheinen die schon zu sein
aber dann nachträglich ausfüllen auch ein "betrugsdelikt"
bis dann,carlos...................................
eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein
-
25.05.2010, 20:11 #5
RE: Traue keinem aus Garmisch ==>
Original von Vanessa
Ich habe selbst schon miterlebt, daß eine Uhr, die ich Bulli gegeben habe und von ihm dann an einen Händler ging, dann mit papers verkauft wurde.....:WALL:
Grüsse
der Sudi
-
25.05.2010, 20:13 #6
Yepp, so ist das...aber gerade bei den Dingern wird es für uns heute schwierig nachzuvollziehen, ob die tatsächlich bei der Uhr dabei waren oder "nachgelegt" wurden...außer man kennt die Historie einer Uhr.
Gebe ehrlich gesagt bei diesen alten Uhren auch nicht soviel auf ein Zerti...eben aus diesem Grunde.
Ich habe die Tage auch einen Chrono gesehen, der ebenfalls die "Stöckerl-Papiere" hatte.
Ist ja vermutlich auch alles echt...den Konzi gibt es ja heute noch in Garmisch....vielleicht hat der mal aufgeräumt und deshalb sind gerade soviele davon unterwegs
-
25.05.2010, 21:35 #7
ich hatte auch mal einen Tudorchrono nackt verkauft und mich gewundert als dieser dann beim Händler mit Papieren angeboten wurde.
Gruß
Frank
-
27.05.2010, 09:56 #8
RE: Traue keinem aus Garmisch ==>
Original von ducsudi
Original von Vanessa
Ich habe selbst schon miterlebt, daß eine Uhr, die ich Bulli gegeben habe und von ihm dann an einen Händler ging, dann mit papers verkauft wurde.....:WALL:
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!