Hallo Ihr Motorsportfreunde
Auch ich war vergangenes WE mit ein paar sehr guten Freunden am 24-h-Rennen am Nürburgring. Es war einfach
Einer davon ist mit seinem BMW E39 525tds gefahren und fängt heuer zum Haus-bauen an- da will er natürlich sein Geld nicht für teuren Diesel rausschmeissen und tankt eben RAPSÖL (dies war jedoch schon in diversen Gasthäusern und in Verwendung) ich sprich hier sozusagen von Recycling
....-lediglich gefiltert muss es werden- sonst schwimmen Pommes und andere panierte Utensilien darin
![]()
ist zwar ein wenig Rumänisch, aber so sieht´s nun mal aus- Leute, haben wir gelacht
und danach schön mit der Gieskanne einfüllen
ein bissal Kleckern ist normal, da darf man nicht zimperlich sein
auch an die Reserven hat er gedacht- sind ja immerhin 1600km
in der Zwischenzeit wird mal schnell der Kraftstofffilter ausgewechselt....-der verklebt natürlich etwas schneller, als mit normalen Diesel
am Weg zum Nürburgring hatten wir, wie Ihr seht, jede Menge Spass- und ihr könnt mir glauben, es lag nicht nur am Bier
sowas erlebt man auch nicht alle Tage!
noch schnell a bissal Rapsöl in den Kraftstofffilter, sonst macht die Batterie schlapp
einer meiner Freunde ist beim ÖÄMTC, bei Euch heisst der ADAC....-der kennt sich mit solch Sachen tip-top aus
und weiter gings mit optimaler Reisegeschwindigkeit oder was der alte Herr noch so hergibt
rechtzeitig noch zum Start gekommen (war ein ziemlicher Stau) schon auf der Rennstrecke (Start-Ziel-Gerade)
die Porsche´s waren einfach der Heuler schlechthin
in der "grünen Hölle" trägt man natürlich den "grünen Frosch"
lange Zeit (bis ca. 23 Uhr) "das Führungsfahrzeug" der Manthey-Porsche
der ABT-Audi
sieh da, sieh da.....-auch der Checker war vertreten
und nun ein paar Impressionen aus der Ausstellungshalle
Nissan GTR.
mit ordentlicher Bremsanlage
schöner Jaguar mit 21 Zoll
solch Bremszangen sah ich zum ersten mal.
ne Zwillingsbremsonlosche
weiter gings zum Porsche-Showroom
Hybrid-Technik
n´geiler A.sch was
und der GT3 RS.....-mein absoluter Traum.
sabber sabber
eine schnelle Familienkutsche....-der Panamera.
Carrera S Cabrio
der neue Turbo S
nächstes Jahr hoffentlich am Start...-der SLS
auch VW hatte einen imposanten Showroom
und nun zu den Audi´s
der neue RS5
ein Renn-R8-Bolide
R8 Spyder
und noch ein R8 in "der Trendfarbe weiss"
und noch ein von ABT veredelter Spyder.
so meine Lieben......-das war´s.......-konnte leider nicht alle Auto´s fotografieren- dennoch hoffe ich, dass Ihr einen kleinen Einblick gewonnen habt.
Fazit: super tolles Rennwochenende mit echt lässigen Freunden
bereue keine einzige Minute, diesen weiten Weg auf mich genommen zu haben
macht´s gut und bis bald![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Baum-Darstellung
-
21.05.2010, 23:23 #1
24h-Rennen Nordschleife die Zweite!
es grüßt Tobias