Hallo Zusammen,

wie im Betreff schon geschrieben, bin ich ja eigentlich schon seit 2 1/2 Jahren hier angemeldet. Aber aufgrund der Tatsache das die Krönchen bisher vom Studentenbudget nicht finanzierbar, sprich in weiter Ferne lagen war ich nur sporadisch mal hier und habe mitgelesen und mich an eurem Fachwissen bereichert <--- hier schonmal eine kleines Dankeschön .

Mein Fokus beschränkte sich also bisher auf andere Uhren ....

.... Wie alles bekann --> mit einem Erbstück meines Großvaters ein Junghans Fliegerchronograph mit dem legendären J88 Schaltradwerk welches auch bei dei Y-Reisen verwedung fand.

Das war vor ca. 4 Jahren und seitdem beschäftige ich mich ausgiebeig mit Armbanduhren sämtlich Herrsteller. Also prinzipiell alles was eigenständig und von anständiger Qualität ist. (gut ich muss gestehen einen Clon von Epos hatte ich auch mal kurzzeitig ... jedoch war dieser nix halbes und nix ganzes und verschwand nach 2 Monaten wieder im Sales-Corner eines anderen Forums).

Die momentan teuerste Uhr in meinem Kästchen ist ein Sinn EZM3 wobei andere Uhren aufgrund ihrer emotionalen Verbundenheit einen höheren Stellenwert in meiner Box haben z.B. meine Junghans, oder auch meine alte Brätling 3-Zeiger aus den 60ern, die vom Vater meiner Freundin stammt und mir restauriert zum Geburtsag geschenkt wurde.

Warum stell ich mich nun also vor?

Das Studentendasein hat ein Ende, das Diplom ist in der Tasche, einen Job habe ich nun auch und trette ich nächten Monat an ..... der Tag der Tage ist also gekommen ...

Ich werde am Samstag ...

Original von Vanessa [...]
anständig hinten rechts aufmunitioniert [...]
(... fand das Zitat einfach zu geil, ich hoffe du hast nix gegen die Verwendung )

.... mein erstes Krönchen kaufen, sofern die Uhr noch vorhanden ist da Sie leider momentan reserviert ist. Drückt mir die Daumen das es klappt.

Habe mich für den Klassiker schlecht hin entschieden eine 14060m soll es werden.

So und nun genug geschwätzt ;-) ... freue mich nun auf eine hoffentlich aktivere Zeit hier.

Gruß aus NRW

Pille