Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.837
    Blog-Einträge
    47

    An die Postchecker: Expressbrief verloren...

    Saublöde Geschichte: ich habe einen versicherten Expressbrief per Post versandt. Dieser ist nicht angekommen.

    Bonusergötzung: ich hab auch den Zettel verlegt, den ich bei der Einlieferung bekommen habe Ist immer so: wir verschicken x-hundert Dinger davon pro Jahr, alle kommen an und just der eine, der nicht ankommt, bei dem fehlt der Zettel. Ich hab also die Einlieferungsnummer nicht. Ich könnt *****n...

    Anyway: was kann ich jetzt machen? Die Post verweist mich an die Hotline, die Hotline braucht die Einlieferungsnummer. Der Hund beißt sich in den Schwanz.

    Hat jemand sowas schon mal erlebt oder hat irgendwie Eingriff in das System? Auf dem Beleg steht ja der Name des Empfängers, sprich, der muß irgendwo eingegeben sein, sprich, der muß irgendwo gespeichert sein. Das Einlieferungsdatum weiß ich natürlich auch. DPD könnte da jetzt fündig werden, die Post bestimmt auch. Aber wie?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319

    RE: An die Postchecker: Expressbrief verloren...

    kriegt das die einlieferungsstelle net hin, oder wurde der abgeholt?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  3. #3
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.459
    Blog-Einträge
    1
    Sachlich kann ich nichts beitragen. Du bist aber momentan sicher nicht gut auf Lieferdienste zu sprechen, oder?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohne Nummer wird das nix. Den finden die NIE.

    Geht mir auch immer so, bin ein gutes Murphyopfer.

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    natuerlich kann man in einer datenbank nach jedem feld suchen, kein problem wenn man nicht zu faul ist....
    genau so scheint es aber zu sein. die erklaerung, 'wir brauchen die nummer' ist eine kunden verars..ung.

    FRank

  6. #6
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Ich habe bei der Post noch nicht erlebt, dass Absender oder Empfänger in den Computer eigegeben werden. Da wird nur der Barcode gescannt und das wars. Auf dem Beleg den der Kunde erhält, wird dann der Empfänger handschriftlich vermerkt.

    Ich sag mal, ohne Beleg siehts düster aus


    Ne kleine Chance wäre, wenn du den Brief bei ner kleinen Postagentur abgegeben hast. Wenn du noch sehr genau weisst, wann (Tag und Stunde) du den Brief aufgegeben hast, könnte man evt. den Nummernkreis sehr genau eingrenzen. Soviel Sendungen machen die kleinen Agenturen ja nicht. Aber ob sich die "flexible" Post darauf einlässt

  7. #7
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    gehe auch davon aus dass ohne die nummer nichts geht. wie oben schon genannt wird gescannt und nicht der name eingegeben.

    sorry.
    grüsse,
    niels

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.862
    Wenn du den Brief auf ner kleinen Postfiliale abgegeben hast und gut mit dem Angestellten da bist, geh mal mit ner Flasche Wein hin und sag ihm mal, er soll mal in seinem PC gucken, wie die Nummer lautet.
    Normalerweise werden ja solche Briefe/Pakete gescannt und der Code irgendwie in der EDV vermerkt. Sag ihm einfach, du warst Montag um 16.00 Uhr da und er soll mal nachschauen, was da so an Expressbriefen verkauft wurde. Ist zwar datenschutztechnisch nicht umbedingt so toll, aber ein Versuch ist es Wert...
    Gruß,
    Tim

  9. #9
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.480
    Original von Ingo.L
    Ne kleine Chance wäre, wenn du den Brief bei ner kleinen Postagentur abgegeben hast. Wenn du noch sehr genau weisst, wann (Tag und Stunde) du den Brief aufgegeben hast, könnte man evt. den Nummernkreis sehr genau eingrenzen. Soviel Sendungen machen die kleinen Agenturen ja nicht. Aber ob sich die "flexible" Post darauf einlässt
    genau so würde ich es machen ... wenn Du aber Datum, Uhrzeit, evtl. noch Gesamtbetrag weißt, soll es lt. "meiner" Filialleiterin (habe gerade mal nachgefragt) möglich sein ... so sag sie dürfen, dürften sie´s aber ned
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #10
    Datejust Avatar von sigma6
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    112
    Blöde Frage: Aber wenn du x-hundert Dinger pro Jahr versendest, erstellst du doch die Versandscheine online?
    Ich erhalte von jedem online erstelltem DHL Versandschein (auf dem sich die Tracking Nummer befindet) eine Sicherungskopie an meine E-mail Adresse.
    Life is a pigsty

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.837
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    gehe auch davon aus dass ohne die nummer nichts geht. wie oben schon genannt wird gescannt und nicht der name eingegeben.
    Das stimmt so nicht. Bei den Expressbriefen mit Versicherung ist das anders - hier wird sowohl der Name als auch der Ort eingegeben und ist auch dem Einlieferungsschein ausgedruckt, daher meine Hoffnung.

    Die Expressbriefe konnte man bislang nicht online aufgeben. Mal sehen, ob ich jetzt einen anderen Service verwende. DPD wär ne gute Idee
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  12. #12
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Original von Donluigi
    Das stimmt so nicht. Bei den Expressbriefen mit Versicherung ist das anders - hier wird sowohl der Name als auch der Ort eingegeben und ist auch dem Einlieferungsschein ausgedruckt, daher meine Hoffnung.
    Wenn die das in der DB haben, sollen die gefälligst auch nachschauen. Laß Nico doch mal nachfragen


    Original von Donluigi
    Die Expressbriefe konnte man bislang nicht online aufgeben.
    geht wohl jetzt

    http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.837
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ja, aber wohl nicht mit der Zusatzversicherung. Und die ist wichtig.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  14. #14
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Achso, wegen des Werts.

    Bleibt aber immer noch die Möglichkeit den Profi nachfragen zulassen

Ähnliche Themen

  1. Portemonnaie verloren - was tun?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 08:36
  2. GMT Zahn verloren!!!!!!!!!!!!!!
    Von Vito im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:53
  3. NRW ist verloren
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:06
  4. Rolex hat verloren!
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:03
  5. Verloren...........
    Von SL_55 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 23:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •