Saublöde Geschichte: ich habe einen versicherten Expressbrief per Post versandt. Dieser ist nicht angekommen.

Bonusergötzung: ich hab auch den Zettel verlegt, den ich bei der Einlieferung bekommen habe Ist immer so: wir verschicken x-hundert Dinger davon pro Jahr, alle kommen an und just der eine, der nicht ankommt, bei dem fehlt der Zettel. Ich hab also die Einlieferungsnummer nicht. Ich könnt *****n...

Anyway: was kann ich jetzt machen? Die Post verweist mich an die Hotline, die Hotline braucht die Einlieferungsnummer. Der Hund beißt sich in den Schwanz.

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder hat irgendwie Eingriff in das System? Auf dem Beleg steht ja der Name des Empfängers, sprich, der muß irgendwo eingegeben sein, sprich, der muß irgendwo gespeichert sein. Das Einlieferungsdatum weiß ich natürlich auch. DPD könnte da jetzt fündig werden, die Post bestimmt auch. Aber wie?