Seite 4 von 138 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2759
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ...ist ja irgendwo ein Armutszeugnis fuer den Deutschen Fussball. Das liest sich so, als ob der WM-Titel nur ueber Ballack geht. Klar ist es tragisch fuer ihn, dass der Zug jetzt abgefahren ist und 2014 in Island wird er wohl kaum mehr dabei sein, aber das sollte jetzt mehr als ein Grund fuer den hungrigen Nachwuchs sein, sich die Lunge aus dem Hals zu laufen und zu empfehlen bzw. dies natuerlich ueber die Saison schon zu tun. Mir fiel/faellt schon relativ lange eine Diskrepanz zwischen seiner Leistung in Chelsea und in der Nationalmannschaft auf - dort ist er ein Star unter Stars und muss sich jedesmal aufs Neue beweisen, waehrend in der Nationalelf jeden Morgen einer mit der grossen Puderzucker-Spritze zu kommen scheint und sagt "so Mischa, jetzt mal bitte buecken"
    Um das klar zu stellen, wenn/als er in Hochform war, gingen viele Impulse von ihm aus und er war auch offensiv gefaehrlich im Mittelfeld - eine Art Loddar eben, aber das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mangels aktueller Kenntnis des Deutschen Fussballs faellt mir keine Alternative ein, bin aber sicher, die gibt es zahlreich.
    ...just my 2 cents...

(c) Marcus - ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein

Gesperrter User
    Und wer sind diese Alternativen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...hab' ich doch geschrieben...

Gesperrter User
    Hast doch geschrieben, "... ich bin mir sicher, die gibt es zahlreich."
    also wen schlägst du vor?

die deutsche mannschaft hat immer aus einem mix aus erfahrenen und jungen spielern bestanden, vor allem als sie titel gewonnen haben. mir fehlen die erfahrenen.... dafür war ballack gut, und er war zerstörer, einer der einen ausrufezeichen setzen kann. wer kann das noch im berufenen kader???

...und die Erde ist eine Scheibe. Gruß Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...ich habe geschrieben, dass ich mangels Distanz/Kenntnis keinen benennen kann, mir aber sicher bin, dass es junge und hungrige Spieler aus der zweiten Garde gibt, die jetzt mal die Eier in die Hand nehmen und Leistung zeigen. Als Profi MUSS die Nationalmannschaft m.E. das Ziel eines jeden sein und hier bietet sich eine Chance. Wie wuerdest Du als einer der restlichen 10 Spieler denken, wenn es nach dem Ausscheiden heisst "ja, klar - Ballack war ja nicht dabei..."

Der Schweini macht das schon

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Original von Magic
    2014 in Island

Ansonsten: Deutschland ist Vize-Europameister, sowie amtierender U17 und U21 Europameister. Warum malen denn hier alle so schwarz?
    Mit Schweinsteiger, Kroos, Özil, Müller und Marin ist das deutsche Mittelfeld doch besser aufgestellt als die Jahre davor.
    Samy Khedira neben Schweini im defensiven Mittelfeld, Kroos und Marin oder Özil außen, Müller als hängende Spitze - da habe ich keine großen Sorgen, dass Ballacks Ausfall den Untergang des Abendlandes bedeuten soll.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Gesperrter User
    chrisitian, ich finde einfach alle zu jung und ohne leitwolf. gegen wm gewinn hab ich nix

Yacht-Master
    Coney:

Master GMT:
    Mit genau so einer Mannschaft ist Spanien Europameister geworden..

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Klabusterbärchen
    Coney:

Master GMT:

Ja Deutschland und Spanien kann man richtig gut vergleichen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master
    Original von miboroco
    Original von Klabusterbärchen
    Coney:

Master GMT:

Ja Deutschland und Spanien kann man richtig gut vergleichen

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Bei diesem Bild könnte ich unter dei Decke gehen :

Quelle: Focus Online

Egal ob der Ball klar is Aus gespielt oder der Gegenspieler offensichtlich gefoult wurde: diese "ich-war's-nicht-Arm-hochreiss-Geste" geht mir sowas von auf den Sack!

Kriegen die das eigentlich antrainiert?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Das frage ich mich seit Jahren - Arm hochreißen für "Ich war's nicht!", Arm hochreißen für "Sorry, ich war zu spät und hab ihm das Bein gebrochen, war aber keine Absicht!", Arm hochreißen für "Scheiße, Schiri - ich weiß, das war Rot. Könntest du mir trotzdem nur Gelb geben?"...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master
    da ja alle den Arm hochreissen ist es wohl antrainiert

Hab ca. 15 Jahre in den unteren Regionen fussball gespielt, alles das selbe wie im Profifussball, nur das Spiel ist etwas langsamer .
    Gruss Mike

116710

Day-Date Avatar von Butch
    Original von golf123
    Hab ca. 15 Jahre in den unteren Regionen fussball gespielt, alles das selbe wie im Profifussball, nur das Spiel ist etwas langsamer .
    Ich habe auch mal Fußball gespielt, aber dort wo ich dabei war, war es um Lichtjahre langsamer.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber im Spitzenfußball geht es vergleichsweise um Nuancen, die den Unterschied ausmachen.
    Marin und Özil z.B. sind immer wieder mal gut, nämlich dann, wenn sie auf einen "passenden" Gegenspieler oder auf ein "passendes" Spielsystem treffen, dann sieht man sie aber auch mal wochenlang überhaupt nicht mehr.

Außerdem glaube ich nicht an den großen, unbekannten "Underdog" der irgendwo unentdeckt herumkickt und nur noch entdeckt werden muss.
    Ich wohne hier wirklich in der Pampa und weiß ganz genau, dass in unserem Einzugsgebiet ein Netzwerk von "Scouts" aus Aachen, Mönchengladbach und Köln alles im Visier haben, was ab der D-Jugend talentiert genug erscheint.
    Man tauscht sich aus, bietet Probetrainings an, leistet Trainings-Fahrdienste und Schulunterstützung, und wer dann am Ende aller Bemühungen in der 1. Mannschaft spielt kann niemals "Nichts", und wer aus den Reihen von rund 3000 Lizenzspielern es sogar bis in den Nationalkader schafft ist schon richtig gut.

Ich sehe in dieser Hinsicht weit und breit keinen gleichwertigen "Ersatz" für Ballack. Das kann aber natürlich auch die Chance des Turniers sein...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Ich hab keine AHnung vom Fußball aber ein wenig von den Frauen...
    Ohne Ballack schauen jetzt noch weniger Frauen zu, das ist schade
    Viele Grüße, Manuel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Moehf
    Ich hab keine AHnung vom Fußball aber ein wenig von den Frauen...
    Ohne Ballack schauen jetzt noch weniger Frauen zu, das ist schade
    wie jetzt?
    du hängst mit frauen ab die dem ballack auf den arsch gucken und dir dann die arschkarte zeigen

strange
    Gruß
    Ibi

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Original von Coney
    "Scheiße, Schiri - ich weiß, das war Rot. Könntest du mir trotzdem nur Gelb geben?"...
    Das heißt es am ehesten, wenn man n grobes Foul macht. Ich hab auch lange Fußball gespielt, das macht man oft automatisch. Selbst wenn du nur die Knochen triffst will man sagen, dass man nur den Ball spielen wollte. Bei den Profis ist das Spiel mittlerweile so schnell, da passiert sowas mal, wenn ein sehr guter gegen einen weniger guten Spieler spielt, weswegen die schnellen Techniker oft sehr viel verletzt sind. Bei dem foul von Boateng sieht man aber deutlich dass er Ballack nur umhauen wollte und eine Verletzung in Kauf nimmt, im Vergleich mit dem Foul von Ribery gegen Lyon sieht man das Ribery eher zu langsam war und den Gegenspieler nicht umhauen wollte
    Gruß Johannes

Comex
    Laut orf.at ist Lahm neuer Kapitän der DFB-Elf, Manuel Neuer der Einsergoalie!!
    LG, Oliver