Seite 136 von 138 ErsteErste ... 86116126134135136137138 LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2759
    Gesperrter User
    Was gibt es an einem dritten Platz zu feiern....

Und "gefeiert" wurde hier bisher genug bei der WM, wobei feiern beim Großteil der feiernden Bevölkerung für die Legitimation steht, sich tagsüber in der Öffentlichkeit besaufen zu können und Nachts zu lärmen. Dieses blöde Gegröle kenne ich auch nur aus Deutschland, richtig Party machen geht anders....

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von jagdriver...Gefeiert wird nur EM umd WM Titel, ...
    Es geht ja nicht ums Feiern. Und Fußball ist halt nun mal nix wert ohne Fans...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von jagdriver
    Wurde doch klar gesagt, kein Empfang, Mannschaft
    verabschiedet sich sofort in den Urlaub.

Was ist daran so schwer zu verstehen.

Käme nie auf den Gedanken um 6.00 Uhr auf den
    Flughafen zu pilgern.

Selber Schuld kann ich da nur sagen.

Und ich muß Sammer Recht geben.

Gefeiert wird nur EM umd WM Titel, der Rest ist
    für die Galerie!

Gruß
    Robby
    ... naja, nehmen wir mal an, es wäre umgekehrt. Die machen den Dritten und KEINER steht zuhause da und interessiert sich weiter für die Jungs. Wetter ist wichtiger. Da möchte ich mal das zarte Fußballerseelchen sehen, wenn in ihm die Erkenntnis reift, mit dem dritten Platz daheim unter Fernerliefen abgehakt zu werden.
    MAC

Day-Date Avatar von Butch
    Also, ich möchte an dieser Stelle einmal so ganz generell etwas zur deutschen Fankultur schreiben:

Als ich selber noch aktiv Fußball gespielt habe, auf Bezirksliga-Niveau zugegebener Maßen, waren mir die "Fans" auf dem Platz immer viel lieber als diejenigen, welche während des Spiels mit einer Flasche Bier im heimischen Garten saßen und an mich dachten....

Was mir seit geraumer Zeit im internationalen Fußballgeschehen auffällt ist die Tatsache, dass doch sehr viele Länder dieser Welt wesentlich mehr Fans auf die Beine bringen als unser Land. Die Engläner und Holländer sind ja geradezu berühmt-berüchtigt für ihre Reisefreude, aber auch die Latein-Amerikanschen Länder machen sowohl optisch als auch akustisch ordentlich was her und füllen mengenmäßig ganze Kurven. Selbst die kleinen Nationen, wie Dänemark (die mit den Wikinger-Helmen) oder auch die Schweizer (die mit den Kuhglocken) sorgen für ordentlich Stimmung in den Stadien dieser Welt.
    Dagegen nimmt sich unsere "Handvoll Fans" doch immer recht bescheiden aus. So etwas wie Hexenkessel-Stimmung gibt es nur in Deutschland (und selbst da nicht überall) und in direkter Nachbarschaft-ansonsten stellen wir diesbezüglich nicht wirklich viel dar.

Statt dessen leben unsere Fanmeilen, weitab des Geschehens, mittlerweile längst kommerziell erschlossen und standardisiert bis zum uniformen Wangenanstrich und den albernen Fähnchen für'n Euro beim Tanken.
    Public Viewing im trauten Familienkreis ist auch ganz stark, das motiviert doch jeden deutschen Sportler bin in den letzten Winkel dieser Erde-garantiert.

Ich finde trotzdem, dass sich die Spieler ihren Fans mal hätten zeigen können, aber wir sollten jetzt auch nicht so tun, als würden wir Fan-mäßig richtig was hermachen und von daher ein regelrechtes Anspruchsdenken entwickeln.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Original von Butch
    ... aber wir sollten jetzt auch nicht so tun, als würden wir Fan-mäßig richtig was hermachen und von daher ein regelrechtes Anspruchsdenken entwickeln.
    ... OK, das deutsche Wesen ist jetzt nicht weltbekannt für südamerikanischen Überschwang beim Feiern seiner Helden. Aber 'n paar Fans haben es sich nicht nehmen lassen den Heimkehrern einen großen Bahnhof bereiten zu wollen. Die haben nun wirklich etwas Anspruch auf Kenntnisnahme, finde ich.

... und wie gesagt, umgekehrt wärs auch traurig.
    MAC

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Genau! Um mehr geht's doch gar nicht. Wie Friedel schon geschrieben hat: die hätten sich "mal zeigen können". Mehr nicht!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Klar. Da habe ich ja auch ausdrücklich zugestimmt. Meine Anmerkung war ja auch eher genereller Art.

.... ach sagen wirs mal auf Deutsch. Gegen Spanien spielen, wie die kleinen Mädchen, aber jetzt erstmal flott in den Urlaub und mit 100K Prämie den Frust abarbeiten.

Leute, das sind Profis!
    MAC

Original von mac-knife
    .... ach sagen wirs mal auf Deutsch. ..

Leute, das sind Profis!
    Okay, wenn wir mal eine "Stunde des wahren Wortes" einlegen, dann füge ich noch an, dass ich einige für echte Xrschlöcher halte. Mir war ja schon vor Spiel Ghana-Deutschland aufgefallen, dass die Ghanaer mit den Kindern an der Hand tanzten und abklatschten und "rumshakerten", während unsere Stars sie keines Blickes würdigten. Sowas ****t mich ja immer an. Dann erwähnte ich ja schon die Abreise aus dem südafrikanischen Quartier, ohne die applaudierenden Afrikaner vor dem Hotel nur im geringsten zu beachten.

Das rüde und flegelhafte Benehmen einiger Großstars will ich gar nicht weiter kommentieren. Ich streife nur Gomez, der ein Autogramm jagendes Kind um sackhaaresbreite über den Haufen rennt und "Prinz Poldi", der bei Gang in die Kabine einem "kritischen" Fan Prügel nach dem Spiel androht...

...und das bisschen "HUMBA!" nach jedem Spiel ist doch nur eine Marketingmasche der Vereine...so etwas wie emotionale Markenbindung oder so...

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Original von Butch
    Also, ich möchte an dieser Stelle einmal so ganz generell etwas zur deutschen Fankultur schreiben:

Als ich selber noch aktiv Fußball gespielt habe, auf Bezirksliga-Niveau zugegebener Maßen, waren mir die "Fans" auf dem Platz immer viel lieber ...
    ist leider im internationalen Fussball verboten

Was mir seit geraumer Zeit im internationalen Fußballgeschehen auffällt ist die Tatsache, dass doch sehr viele Länder dieser Welt wesentlich mehr Fans auf die Beine bringen als unser Land. Die Engläner und Holländer sind ja geradezu berühmt-berüchtigt für ihre Reisefreude, aber auch die Latein-Amerikanschen Länder machen sowohl optisch als auch akustisch ordentlich was her und füllen mengenmäßig ganze Kurven. Selbst die kleinen Nationen, wie Dänemark (die mit den Wikinger-Helmen) oder auch die Schweizer (die mit den Kuhglocken) sorgen für ordentlich Stimmung in den Stadien dieser Welt.

mmmhh.. das sind dann auch die, die sich mit Ritterkostümen, Pumucklfrisuren oder sonstigem Faschingskram zum Horst machen...

Dagegen nimmt sich unsere "Handvoll Fans" doch immer recht bescheiden aus. So etwas wie Hexenkessel-Stimmung gibt es nur in Deutschland (und selbst da nicht überall) und in direkter Nachbarschaft-ansonsten stellen wir diesbezüglich nicht wirklich viel dar.
    Du sprichst jetzt aber nur von der Nationalmannschaft, oder?

Statt dessen leben unsere Fanmeilen, weitab des Geschehens, mittlerweile längst kommerziell erschlossen und standardisiert bis zum uniformen Wangenanstrich und den albernen Fähnchen für'n Euro beim Tanken.
    Public Viewing im trauten Familienkreis ist auch ganz stark, das motiviert doch jeden deutschen Sportler bin in den letzten Winkel dieser Erde-garantiert.

Da geb ich dir recht, deshalb mach ich auch nen großen Bogen um Publicviewing. Südafrika war mir persönlich schlicht und ergreifend zu teuer! Ich "muss" noch so oft ins Ausland ab August...das kostet genug Geld, den VfB in europa zu begleiten
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Original von biffbiffsen
    Original von Butch .... Selbst die kleinen Nationen, wie Dänemark (die mit den Wikinger-Helmen) oder auch die Schweizer (die mit den Kuhglocken) sorgen für ordentlich Stimmung in den Stadien dieser Welt.

mmmhh.. das sind dann auch die, die sich mit Ritterkostümen, Pumucklfrisuren oder sonstigem Faschingskram zum Horst machen...

...
    ... also ich find ja, dass Paraguay ganz tolle Fans hatte!

.... um die Stimmung hier mal wieder etwas zu entkrampfen.
    MAC

[IMG]http://a04-b04.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/IrboorxcUA%3DUcT9Mjp1De%26a.EL3EkO_yCFydugjIN8Hvvl xEbv0Q9*f2eggrkGY/item.jpg?rot=1[/IMG]

Bei der Dame aus Paraguay wär ich gern Handy.
    Ciao

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    mac, ich bin völlig entkrampft. und die paraguayanischen fans sind der hammer!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von paddy

Net nur du...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Irgend etwas von mir wäre gerne Finger.

Edit:.....großer Finger natürlich.....

Blog-Einträge
    5
    Original von paddy
    Die wartet auf Deinen vibrierenden Anruf!
    Martin

Ok Rossi, dann rück mal die Nummer raus.
    Ciao

Blog-Einträge
    5
    +595 633 123 456 7.

Oder war es doch +595 633 765 432 1? Ach weiss nicht mehr so genau . Immer diese ganzen Nummern mit den Weibern...
    Martin