ich weiss nicht wo Du verkehrst 18K/750.
Klingt auf jeden Fall recht halbseiden und nicht seriös.
Ist nicht meine Welt!!
In meiner Welt kann ich mit Amex bezahlen. Bin sehr viel in USA!!!
Ergebnis 41 bis 56 von 56
Thema: Daytona mit Meteorite Dial
-
08.02.2005, 18:06 #41
Bargeld lacht. Keine Frage.
Plastik braucht man nur fürs Ausland.
Ich selbst besitze nicht mal eine EC-Karte)
Mir würde es im Traum nicht einfallen, beim
Konzi mit irgendeiner Karte zu zahlen
Wäre mir peinlichGruß, Hannes
-
08.02.2005, 18:12 #42
Themenstarter
----------------------
Gruß Rudi
-
08.02.2005, 18:26 #43
Halbseiden ist schon ock...
8)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
08.02.2005, 18:28 #44
-
08.02.2005, 18:36 #45
Yeah...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
08.02.2005, 18:39 #46
-
08.02.2005, 18:48 #47
Man wird sicherlich nicht viel reißen können, wenn man als Unbekannter in einen Laden hereinschneit. Aber wenn man bei seinem Stammkonzi die ein- oder andere Uhr gekauft hat, braucht man keine CC. Wenn ich zu meinem Konzi gehe, wackle ich mit der Uhr weg und bekomme die Rechnung nachgeschickt. Und das ohne das Schweißperlen auf seiner Stirn stehen
Und logisch ist doch wohl, dass man beim Zahlen mit CC die 5%, die die CC-Firma einsackt, verschenkt hat. Selbst Schuld! Ich bin zwar meinem Geld nicht so böse, dass ich es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen müßte, aber feilschen bis zum Abwinken muß ich auch nicht.
A.It's not a trick - it's a Stoney!
-
08.02.2005, 19:11 #48ehemaliges mitglied1Gast
Naples-Sun
Ich verkehre gans genau auf der anderen Seite von dir in den USA. Zip 33140 Miami Beach, und bei uns will keiner Amex, ich hatte auch mal Diners, die habe ich in einem Autohaus von jemanden zurück bekommen mit der Begründung, die wäre nur gut für Restaurants und Hotels. Halbseide muß ich doch von mir weisen mein "Mafiamitgliedsring" ist ein Erbstück von meiner Urgroßmutter, Handgefertigt. Die Amis wollen mir immer den Ring abschwatzen, zwei Schlangen die sich winden und in den Schwanz beißen mit 6 Brillies, den Ring fand ich schon als Kind schön. Der spacke Mann im Bild sieht mir nicht ähnlich, wenn du Sonntag nacht auch Superbowl gesehen hast, ich habe die Statur eines Linebackers und bin auch so groß, da darf Mann auch in seiner Freizeit eine 500 Gramm schwere Goldkette tragen, mit goldenem Teddybäranhänger (nicht der schlappe Panther wie bei den Ludentonis).
Aber cool, ich stelle mir mich gerade als Ludentoni vor, mit kurzen Hosen und T-Shirt macht bestimmt Eindruck.LoL!!! In seiner Freizeit, darf jeder tragen was er will, einen Anzug habe ich schon seit meiner zeit bei der Bank nicht mehr in meiner Freizeit getragen.
Es grüßt Ludenbärli - äh - der verpielte Spielzeughändler aus Berlin.
P.S. Mist, wenn wir doch nur Teddybären im Laden hätten könnte ich die Ansch..... schicken, die werden doch von vielen mit ins Bett genommen. Werde mal gleich den Lieferanten anrufen: Rosa Bären mit schwarzen Strapsen und Blaue Bären mit langem Schw - äh nicht hier.
-
08.02.2005, 19:14 #49Original von naples-sun
Terminator,
die Karte spart eine Menge Geld pro Jahr!!!
Wenn Du keine Ahnung hast, Urteile doch bitte nicht darüber!!!
Klar tritt man am besten mit reichlich Cash bei Verhandlungen auf, jedoch schadet es auch nicht zu dokumentieren, dass man die Kohle jederzeit bekommen kann, ohne dass ich sie schon in der Tasche haben muss.
Die Black Card sagt viel über die Liquidität und Bonität aus!!!
Also, nur kein Neid!!!
hatte fast 20 Jahre die AMEX, wobei ich nicht mit der grünen angefangen habe.
Damals musste man noch eine Bescheinigung vom Steuerberater,evtl. eine Bankauskunft vorlegen.
Heute ist das nicht mehr so. Fast jeder kann mit der Goldenen anfangen,und sich dementsprechend hocharbeiten, bzw. abwarten, bis er "eingeladen" wird.
Wenn ich mich recht erinnere, entfällt auch dann die Bescheinigung des Stb..
Bonusmiles, Mietwagenreservierung,bevorzugte Behandlung etc. sind mir wurst. Das Versicherungspaket reisst mich auch nicht vom Hocker.
Von Neid kann hier nicht die Rede sein, da ich die Bonität, als auch Liquidität nicht in Plastikgeld , sondern z.B. in Immobilien ,Firmenbesitz, oder Status bei Creditreform o.ä. messe.
Gruss
terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
08.02.2005, 19:17 #50
Themenstarter
Hallo A.,
der Juwelier, bei dem wir einige unserer Uhren bisher gekauft haben, führt keine Rolex.
Klar, die 5% Einsparung nimmt man mit und zahlt bar. Jedoch kann man ja wohl mehr Nachlass erwarten, oder?
Feilschen bis zum abwinken trifft den Kern nicht. Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind.
Rechne doch mal bei einer Uhr von 17500 Listenpreis einen Einkaufspreis von vielleicht -35%.
Wenn dann 25% Rabatt gegeben werden, sind das immer noch schnelle 10% , also 1750 Euro. Dafür geht mancher einen ganzen Monat arbeiten.
Wenn man auf diesen Rabatt nicht eingeht, verdient sich halt eben ein anderer die 1750 Euro.
Ich muss diese Uhr nicht unbedingt haben, ich kann auch ganz gut ohne leben, es gibt viele schöne Uhren und viele Händler.
Wie schon mal gepostet, in den USA habe ich Uhren, Schmuck, Diamanten, Elektronik, Kameras usw. schon erheblich preiswerter eingekauft als in Deutschland.
Rüdiger----------------------
Gruß Rudi
-
08.02.2005, 19:21 #51
Gute Ansicht.
Trotzdem muss der Konzi mitziehen !!
Bei einem mittelgrossen Laden, kann er schon mal auf 15000,-EUR
Umsatz verzichten, ohne gleich zu hungern.
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
08.02.2005, 19:33 #52
Mann Mann Mann, Rüdiger
Sind wir hier in einem Uhrenforum oder in einem Forum, wo jeder prallt was für Kreditkarten und sonstige Protzsymbole man vorzeigen kann.
Wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, aber jetzt muss es dochmal sein. Und solche Fragen, wie wo bekomme ich die meisten Prozente, sind hier schon x-mal diskutiert worden und es hat jedesmal nichts gebracht.
Stell deine Fragen zur Uhr, aber bitte frag nicht wo du ein Schnäppchen machen kannst.
Ich habe fertig.Richie
-
08.02.2005, 20:11 #53Original von Richie
Sind wir hier in einem Uhrenforum oder in einem Forum, wo jeder prallt was für Kreditkarten und sonstige Protzsymbole man vorzeigen kann.
Aber jetzt. Back to topic!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.02.2005, 09:31 #54
rüdiger du kleines rechengenie,nach deiner milchmädchenrechnung soll der juwelier von einem aufschlag von 15,38%auf den brutto ek leben können.
umsatzsteuer etc. wird von dir überhaupt nicht berücksichtigt,geschweige denn seine kosten die mit 15% mit sicherheit nicht gedeckt sind.
sollen deine kreditkartenkosten noch berücksichtigt werden hat er
keinen einzigen cent verdient sondern nur kostendeckend wenn überhaupt verkauft.
freue mich aber für dich das du mit so einer tollen plastikkarte,und denn noch die schwarze,so nett behandelt wirst.
zu mir sind sie auch so immer sehr nett und sehr zuvorkommend,ich brauche noch nicht einmal bares mitbringen,bei meinen konzi darf ich überweisen wenn ich die rechnung erhalte.
geil oder.VG
Udo
-
09.02.2005, 10:25 #55Original von naples-sun...Die Black Card sagt viel über die Liquidität und Bonität aus!!!
Also, nur kein Neid!!!Einem Freund von mir hat Amex die Centurion praktisch aufgenötigt (und ich weiß was der verdient). Er hat sie dann zurückgeschickt weil ihm ? 1.000,-- den ganzen Prestige-Service-Quatsch nicht wert waren.
Die Blue-, Standard- und Gold-Card bekommst man inzwischen ebenfalls nachgeworfen, warum? Weil Amex inzwischen wohl die am seltensten akzeptierte CC weltweit ist.
Ich habe das Ding mal getestet und es nach vier Wochen wieder zurückgeschickt, weil jede zweite Stelle Amex nicht akzeptiert hat. Danach lässt einen Amex nicht mehr in Ruhe bis man deutlicher wird.
Allerdings kenne ich einige Profilneurotiker denen würde eine Centurion hervorragend stehen ...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.02.2005, 10:31 #56
Und die Jahresgebühr kann ich nicht mal von der Steuer absetzen !
In cash, we trust !!!!!!!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif