Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Date
    Themenstarter
    Original von TOG1966
    ..der grüne Zeiger ist für die zweite Zeitzone. Lünette ist feststehend bei der GMT
    Ist das quasi nen 2. Stundenzeiger?

Edit: Und hat jemand grade zufällig nen Europreis von der Uhr (also den offiziellen aus dem Rolexkatalog)?
    Liebe Grüße von da wo WM war,

Sebastian

Freccione
    die Lünette steht nicht fest !

Schwachsinn !
    LG Dieter

Gesperrter User

RE: Kaufberatung für meine 1. Rolex

Original von Stahl

Du wirst jeden Tag die Schließe mind. zweimal (eher auch öfter) öffnen bzw. schließen. Und ich muss sagen, es ist jedesmal ein Genuss! Die Bedienung der Schließe, das angenehme Tragegefühl des Bandes. Das sind Welten zu den Vorgänger-Modellen.
    ....ob die neuen Schließen haltbarer sind als die einfachen alten Modelle wurd sich in 10 Jahren rausstellen, imho hat die neue Schließe zuviel verbaute Einzelteile. man wird sehen..

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Original von TOG1966
    ..der grüne Zeiger ist für die zweite Zeitzone. Lünette ist feststehend bei der GMT
    Aber nur, wenn sie der Grind darunter am Drehen hindert. Ansonsten dreht sie sich dank Kugellagerung äußerst geschmeidig und in 24 Schritten satt rastend.

Beste Grüße,
    Kurt

EDIT: Listenpreis für die GMT II, Referenz 116710 ist momentan noch 5.350.- Euro.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Daytona Avatar von bonkers
    Original von TOG1966
    Lünette ist feststehend bei der GMT
    Lünette ist beidseitig drehbar und kugelgelagert bei der GMT!

edit: Da waren Zwei schneller
    Gruß
    Henning

Gesperrter User
    Der grüne Zeiger zeigt die Stunden auf der Lünette an, als 2. Zeitzone, dieser Zeiger dreht sich nur einmal komplett in 24 Stunden.

bonkers: Ja, ich war bei der EX II , klar ist die Lünette der GMT drehbar

Yacht-Master
    Zeitdifferenz Suedafrika - Deutschland? Maximal eine Stunde imho. das sollte man sich doch noch merken koennen.Denke eher an das Strandleben dort und da macht sich eine sub deutlich besser....
    Der Philip

Date
    Themenstarter
    Original von thegravityphil
    Zeitdifferenz Suedafrika - Deutschland? Maximal eine Stunde imho. das sollte man sich doch noch merken koennen.Denke eher an das Strandleben dort und da macht sich eine sub deutlich besser....
    Ist immer unterschiedlich, je nach Sommer/Winterzeit, das nervt halt schon, grade wenn in Deutschland umgestellt wurde.

Also so wie ich das sehe hat die aktuelle GMT quasi schon die ganzen Vorteile, welche die Sub erst in der neuen Version bekommen wird, liege ich da richtig? Wie siehts denn mit der "Daily Rocker" Fähigkeit im Vergleich zur alten Sub aus?

Sebastian

Day-Date
    Original von geimer
    Hallo Charles,

Original von Charles.
    Ein Hauptgrund für grössere Abweichungen im Gangverhalten wird durch den Einsatz einer paramagnetischen Spirale ausgeschaltet, welche beim Modell 16610 nur in sehr wenigen Exemplaren eingebaut wurde, und dies nicht bei den neuesten, bei den Modellen 116610 aber immer.
    der Einbau der paramagnetischen Spirale bei einigen 16610 war mir noch nicht bekannt.

Weißt Du näheres darüber? Kann man die Spirale auch ohne Öffnen erkennen? Ich hatte mir im Dezember noch eine Lotterband 16610 in grün gekauft und fände es interessant zu wissen..
    Den Einbau der neuen Spirale kann man nur dann von aussen erkennen, wenn man die Liste der entsprechenden Uhren hat.

Im Übrigen hätte ich das vielleicht lieber nicht hier breittreten sollen... In den Unterlagen, die den Konzessionären abgegeben worden sind, steht zum Kaliber nichts davon. Genausowenig wie bei den Stoppuhren, in welche ebenfalls zunächst unbemerkt solche Spiralen eingebaut worden sind.

Day-Date
    "Wie siehts denn mit der "Daily Rocker" Fähigkeit im Vergleich zur alten Sub aus? "

Schlecht, wegen des Lotterbandes mit automatischer Verlängerung.
    Sonst würde ich sagen, leicht besser. Ebenfalls wegen des Bandes, wegen Kratzerauffälligkeit, solange die Uhr noch Jungfräulichkeit vortäuscht.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sebastian, eine GMT ist genauso rockbar wie jede andere Rolex, mach Dir deswegen keine Sorgen. Nominell ist sie weniger wasserdicht (offiziell nur bis 100m) und sie hat nicht die Armbandverlängerung für den Taucheranzug, sonst hat sie keine technischen Nachteile. Tests haben aber ergeben, dass auch die GMT weit tiefer als 100m tauchbar ist.

Tolle Uhr rundherum
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Date
    Themenstarter
    Original von NicoH
    Sebastian, eine GMT ist genauso rockbar wie jede andere Rolex, mach Dir deswegen keine Sorgen. Nominell ist sie weniger wasserdicht (offiziell nur bis 100m) und sie hat nicht die Armbandverlängerung für den Taucheranzug, sonst hat sie keine technischen Nachteile. Tests haben aber ergeben, dass auch die GMT weit tiefer als 100m tauchbar ist.
    Sie muss nur mein tägliches Duschen, Baden im Pool & Meer aushalten, mehr nicht. Bin nicht so der Tiefseetaucher.

Hat die GMT eigentlich schon den neuen Verschluß, welcher auch bei der neuen Sub zum einsatz kommt?

Sebastian

sichtflug
    Gast
    Originally posted by Noxm
    Original von NicoH
    Sie muss nur mein tägliches Duschen, Baden im Pool & Meer aushalten, mehr nicht. Bin nicht so der Tiefseetaucher.

Hat die GMT eigentlich schon den neuen Verschluß, welcher auch bei der neuen Sub zum einsatz kommt?
    Süßwasser-Duscher!

Datejust
    Nimm die alte Subd.
    War auch meine erste und ich trage sie wirklich ständig...
    Grüße

Dirk

Date
    Themenstarter
    Original von Unique
    Nimm die alte Subd.
    War auch meine erste und ich trage sie wirklich ständig...
    Jetzt weiß ich garnimmer was ich machen soll, alte SubD, neue SubD (obwohl ich auf warten halt überhaupt keine Lust hab) oder GMT2 (auf die mit dem roten Zeiger hab ich garkeine Lust)?

Naja von 4 Uhren immerhin schonmal auf 3 reduziert.

Sebastian

Daytona Avatar von hk72

...Ist immer unterschiedlich, je nach Sommer/Winterzeit, das nervt halt schon, grade wenn in Deutschland umgestellt wurde...
    Das ist nicht korrekt. Nur wenn wir Winterzeit haben gibts eine Stunde Zeitunterschied, da in RSA nicht auf Winterzeit umgestellt wird.

LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Date
    Themenstarter
    Original von hk72

...Ist immer unterschiedlich, je nach Sommer/Winterzeit, das nervt halt schon, grade wenn in Deutschland umgestellt wurde...
    Das ist nicht korrekt. Nur wenn wir Winterzeit haben gibts eine Stunde Zeitunterschied, da in RSA nicht auf Winterzeit umgestellt wird.

LG Hannes
    Das stimmt, jedoch bin ich auch öfters mal in Namibia und dort gibt es eine Sommer und Winterzeit.

Sebastian

Daytona Avatar von Laohu
    willst du unbedingt ein Datum:
    -> GMT2c, SubD (alt), LV (passt aber nicht überall aufgrund der Lünettenfarbe)

brauchst kein Datum (hat ja eh jedes Handy bei):
    -> Daytona (schwarzes ZB oder Racing Dial), oder Subnodate

Es hilft letztendlich nicht viel, den wir wissen nicht wie die Modelle auf deinem Arm wirken, also alle Objekte der Begierde probetragen
    Grüsse,
    Laohu

Date
    Themenstarter
    Nochmals Danke fuer alle eure informationen. Da mich die Preise hier doch recht abgeschreckt haben, werde ich bis Weihnachten warten (dann mach ich Urlaub in Deutschland) und mich gegebenenfalls bei den Forenkonzis (wobei ich noch rausfinden muss wer das denn so alles ist) informieren. Die Auswahl besteht jetzt zumindest aus GMT2, SubD alt und SubD neu.

Nochmals 1000 Dank fuer die ganzen Infos!

Sebastian

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    sind doch eh alle gleich, also lautet die Frage "welche zuerst"

mit besten Grüßen
    Andreas