welcome...
halt Dich an Deinen Freund....lies hier viel mit....aber nen ganzen Batzen technischer Sachverstand dürfte nicht so ohne weiteres nicht von heut auf morgen zu erlangen sein....
Gruss
Wum
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
04.05.2010, 00:16 #1
bin neu hier und hab auch gleich eine frage
Guten Tag,
freue mich ein Member dieses Forums zusein
Ich bin mit dem Thema Luxusuhren noch nicht so vertraut.
Ich weiß z.B nicht wie man eine referenznr. ließt und die besonderen Begriffe wie z.B Chronograph.. usw.
Ich würde gerne die Sprache der "Luxusuhren" lernen.
Ich finde Uhren einfach faszenierend und habe mir schon einiges über die GTM Master durchgelesen.
Auch die geschichte der Entwicklung finde ich interessant, wie bestimmte merkmale im laufe der Zeit sich ändern.
ich würde auch gerne das "Handeln" mit solchen Uhren lernen. ein Freund von mir handelt mir Luxusuhren und war einmal dabei. ich fand das einfach krass wie er sich da auskannte aber ich hab da überwiegend nur Bahnhof verstanden.
Was ich euch nun fragen wollte ist, kennt ihr vielleicht ein Buch, dass mir hilfreich sein könnte damit ich die sprache "der Luxusuhren/händler" verstehen kann?
wäre euch sehr dankbar für paar tipps
mfg
mrrlxSeit kurzem Interessiere ich mich für Luxusuhren und kenne mich nicht sogut aus.
Deshalb würde ich mich über eure hilfe und Tipps freuen, um die "Sprache der Luxusuhren" zu verstehen
lg
mrrlx
-
04.05.2010, 08:49 #2TGT - Trinken gegen Terror
-
04.05.2010, 16:22 #3
Themenstarter
ja aufjedenfall wenn ich zu hause bin lese ich sehr gerne über luxusuhren aber wenn ich auch unterwegs bin würde ich gerne ein gutes buch haben wo ich auch was lernen kann.
Seit kurzem Interessiere ich mich für Luxusuhren und kenne mich nicht sogut aus.
Deshalb würde ich mich über eure hilfe und Tipps freuen, um die "Sprache der Luxusuhren" zu verstehen
lg
mrrlx
-
04.05.2010, 17:31 #4
iPhone oder iPad zulegen, dann hast Du das Forum jederzeit in der Tasche mit
Übrigens: Welcome !LG Dieter
-
12.05.2010, 22:53 #5
Hallo mrrlx,
willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Bzgl. Luxusuhren, Literatur wie Zeitschriften können Dir weiterhelfen aber auch Bücher über Rolexsind eine Empfehlung vor allem wenn sich noch nicht so gut auskennt.
Viel Spaß und viel ErfolgLG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?