Viel Glück bei der 14060 und viel Erfolg beim Berufseinstieg !
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
20.05.2010, 11:20 #1
Nach 2 1/2 Jahren gehts nun richtig los
Hallo Zusammen,
wie im Betreff schon geschrieben, bin ich ja eigentlich schon seit 2 1/2 Jahren hier angemeldet. Aber aufgrund der Tatsache das die Krönchen bisher vom Studentenbudget nicht finanzierbar, sprich in weiter Ferne lagen war ich nur sporadisch mal hier und habe mitgelesen und mich an eurem Fachwissen bereichert <--- hier schonmal eine kleines Dankeschön.
Mein Fokus beschränkte sich also bisher auf andere Uhren ....
.... Wie alles bekann --> mit einem Erbstück meines Großvaters ein Junghans Fliegerchronograph mit dem legendären J88 Schaltradwerk welches auch bei dei Y-Reisen verwedung fand.
Das war vor ca. 4 Jahren und seitdem beschäftige ich mich ausgiebeig mit Armbanduhren sämtlich Herrsteller. Also prinzipiell alles was eigenständig und von anständiger Qualität ist. (gut ich muss gestehen einen Clon von Epos hatte ich auch mal kurzzeitig ... jedoch war dieser nix halbes und nix ganzes und verschwand nach 2 Monaten wieder im Sales-Corner eines anderen Forums).
Die momentan teuerste Uhr in meinem Kästchen ist ein Sinn EZM3 wobei andere Uhren aufgrund ihrer emotionalen Verbundenheit einen höheren Stellenwert in meiner Box haben z.B. meine Junghans, oder auch meine alte Brätling 3-Zeiger aus den 60ern, die vom Vater meiner Freundin stammt und mir restauriert zum Geburtsag geschenkt wurde.
Warum stell ich mich nun also vor?
Das Studentendasein hat ein Ende, das Diplom ist in der Tasche, einen Job habe ich nun auch und trette ich nächten Monat an ..... der Tag der Tage ist also gekommen ...
Ich werde am Samstag ...
Original von Vanessa [...]
anständig hinten rechts aufmunitioniert [...])
.... mein erstes Krönchen kaufen, sofern die Uhr noch vorhanden ist da Sie leider momentan reserviert ist. Drückt mir die Daumen das es klappt.
Habe mich für den Klassiker schlecht hin entschieden eine 14060m soll es werden.
So und nun genug geschwätzt ;-) ... freue mich nun auf eine hoffentlich aktivere Zeit hier.
Gruß aus NRW
PilleGruß Phil
-
20.05.2010, 22:43 #2
Rheinische Grüße, Frank
-
20.05.2010, 23:23 #3
Fein, herzlich willkommen beim mitschreiben.
Wer seit über zwei Jahren hier mitliest, kann sich die größten Blödheiten gleich schenken.
Bitte nicht so einen unglaublichen Kram verzapfen wie viele der 2010 erSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
21.05.2010, 08:35 #4
sausapia ... vielen DanK!
karlhesselbach ... Auch dir vielen Dank ;-) ! und ich bemühe mich keinen Kram zu verzapfen ;-)
Erster zwischenstand zur 14060m ... kleinen Dämpfer bekommen da das Objekt der Begierde bei Roberto in Essen leider bis gestern reserviert war und dort auch noch angeholt wurde.
Aber ich bleib dran ;-) ... wird dann eben keine LC100 sondern eine von irgendeinem EU-Konzi .... who cares ;-)Gruß Phil
-
22.05.2010, 16:32 #5
Hallo Pille,
eine sehr schöne Vorstellung
und mein Glückwunsch zur Entscheidung.
Auch hier im SC kannst Du ja vielleicht glück haben!
Auf diesem Wege alles alles gute und viel Erfolg!
Viel Spaß noch hier im ForumLG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?
-
22.05.2010, 22:36 #6
IKAROS vielen Dank für die nette Begrüßung!
Und heute ist ein historischer Tag ---> ich hab es getan und heute eine 14060m gekauft! Wenn das mal nicht nen geiles Geburtstagsgeschenk ist ;-)
P.s: Bilder kommen morgen oder Montag versprochen ;-) jetzt isses zu dunkel.Gruß Phil
-
22.05.2010, 23:52 #7
hui - na dann fetten Glückwunsch zur 14060M!
Die erste Krone ist die schönste!!!Grüße aus der Hauptstadt!
Dirk
-
23.05.2010, 00:29 #8Original von tiger071
hui - na dann fetten Glückwunsch zur 14060M!
Die erste Krone ist die schönste!!!
Hab glaub ich noch nie so oft auf die Uhr geschaut wie in den letzen Stunden ;-)
GrußGruß Phil
-
23.05.2010, 14:17 #9
Hallo Pille.
Ich sehe bei uns viele Gemeinsamkeiten. Bin auch aus NRW und seit einem Jahr mit meinem Studium fertig und habe mir ebenfalls vor ein paar Wochen meinen Traum meiner ersten Rolex erfüllt (musste erst ein bißchen sparen). Ich bin allerdings weniger klassisch gestartet wie du mit einer Sub. Habe mir eine Milgauss GV gegönnt, da Sie gerade frisch beim Konzi rein kam. Aber der Klassiker steht auch noch auf meiner Liste. Habe mir vorgenommen immer mal ein wenig von meinen Prämien etc. in die Sammlung zu stecken. Auch als kleine Wertanlage für schlechte Zeiten, auch wenn ich primär einen Verkauf nicht anvisiere.
Also dann viel Spaß weiterhin hier und Glückwunsch zu deiner ersten Rolex.
-
23.05.2010, 15:24 #10
Hallo smtirygi,
vielen Dank für die Glückwünsche ;-) !
Eine Milgaues ist auch nen lecker Ührchen ... allerdings muss ich jetzt erstmal kürzer treten was Uhren angeht, sonst gibts haue von der Regierung (Freundin) ... die ist nämlich nicht ganz so glücklich mit meinem Uhrentick
Naja mal abwarten ... will auf jedenfall noch ne Krone aus meinem Geburtsjahr ... aber das hat noch Zeit ;-)
GrußGruß Phil
-
23.05.2010, 15:37 #11
RE: Nach 2 1/2 Jahren gehts nun richtig los
Hallo Pille,
herzlich Willkommen, endlich wieder jemand aus NRW und viel Erfolg mit Deiner ersten Krone.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
23.05.2010, 18:08 #12
RE: Nach 2 1/2 Jahren gehts nun richtig los
Original von uhrenmaho
endlich wieder jemand aus NRWGruß Phil
-
25.05.2010, 11:44 #13
Hallo Pille,
habe deine Vorstellung jetzt erst gelesen. Fängt gut an mit und bei dir. Glückwunsch zu deiner ersten Krone. Ein wirklich schönes Stück die 14060m, quasi klassisch schön. Viel Spass damit und alles Gute für deinen Berufsstart. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Pension, kann mich aber noch gut daran erinnern, wie aufregend alles am Anfang war. Geniess das Jetzt.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
25.05.2010, 11:50 #14
Glückwunsch zur 14060M - Klasse Uhr , meine kommt diese Woche und das obwohl ich das Studium schon 20 Jahre hinter mir hab. Damals wusste ich gar nicht das es Rolex gibt
-
25.05.2010, 12:27 #15Original von TOG1966
Glückwunsch zur 14060M - Klasse Uhr , meine kommt diese Woche und das obwohl ich das Studium schon 20 Jahre hinter mir hab. Damals wusste ich gar nicht das es Rolex gibt
Kommt bei dir auf eine 14060m oder haste dich für eine andere hübsche Tochter aus dem Hause Rolex entschieden?
Ich hab mir schon lange das Ziel gesetzt das ich mir selber zum bestandenen Studium eine Uhr schenke. (macht ja kein andere *püh*) von daher war das Ziel schon länger klar --> eine Uhr. Jedoch schwankte ich noch zwischen einer Speedmaster, einer Planet Ocean oder halt der 14060m.
Speedmaster hat dann obwohl sie auch ein Klassiker ist aufgrund der fehlenden Wasserdichtigkeit verloren die mir als Taucher doch zu wichtig ist.
Waren also noch die Planet Ocean und die 14060m im Rennen. Irgendwann war mir dann aber klar das ich auf Dauer nur mit der 14060m wirklich glücklich werden würde und so hab ich es dann getan :-)Gruß Phil
-
25.05.2010, 12:31 #16
Es werden noch mehr Uhren kommen, auch die Speedy :-)
Ja, bei mir ist es auch die 14060M, als zweizeilige Variante, aus 2007.
-
25.05.2010, 12:38 #17Original von TOG1966
Es werden noch mehr Uhren kommen, auch die Speedy :-)
Ja, bei mir ist es auch die 14060M, als zweizeilige Variante, aus 2007.
Hatte mir im Studium auch schon einmal eine Sinn vom Munde abgespart, also kann durchaus schon die ein oder andere Schönheit in der Box vorweisen :-)!
Hatte auch überlegt ob 2-Liner oder 4-Liner und mich dann erstmal für die 4-Liner entschieden :-) !
Die 2-Liner kommt dann irgendwann aus meinem Geburtsjahr :-) ... aber das dauert noch ...Gruß Phil
-
25.05.2010, 12:42 #18
Find ich klasse mit jungen Jahren anzufangen und sich gute Uhren zu kaufen. Hab meine erste Kohle für Tieferlegungssätze bei Autohäusern gelassen und bin mit den Mädels rumgezogen - keine wirklich sinnvolle Investition
-
25.05.2010, 12:47 #19Original von TOG1966
Find ich klasse mit jungen Jahren anzufangen und sich gute Uhren zu kaufen. Hab meine erste Kohle für Tieferlegungssätze bei Autohäusern gelassen und bin mit den Mädels rumgezogen - keine wirklich sinnvolle InvestitionGruß Phil
-
25.05.2010, 12:51 #20
Ja, Spaß hat es gemacht und wenn ich nachrechne was da an Kohle verbrannt wurde, wird mir schlecht. Hätte locker für ein halbes Duzend Rolexe gereicht.
Meine Ex-Frau hat den Uhrentick immer toleriert und meine derzeitige LAG grinst nur mitleidig wenn mal wieder eine Uhrenlieferung kommt. Sehen alle gleich aus nach ihrer Meinung, das könnte ich auch von ihren 50 Handtaschen und 100 Schuhen sagen