Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Original von PCS
    Brutalste Zensur halt!
    Schon irgendwie. Bei "dem anderen Uhren-Forum, das jeder auch ohne Nennung des Namens kennt" wird umgekehrt nicht so verfahren. Naja, macht ja nix. Ich seh's mit Humor, obwohl speziell bei gestohlenen Uhren eine Referenz zu einem anderen Board vielleicht hilfreich wäre.

Wäre doch eigentlich ein Vorschlag: Ein Lost/Found Board hier im Rolex-Forum. Würde garantiert mindestens genausoviel Sinn machen wie die Wurschtsemmeln...

cu
    Alex

P.S.: Ich find's trotzdem kindisch

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    aber auf www.sinn.de finde ich so etwas nicht.
    Sorry,

dann haben sie es aus dem Programm, oder vom Netz genommen.
    habe nämlich vor dem Kauf meiner Zweier dort nachgeschaut.

Schade, war sinn-voll !!!
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Freccione Avatar von roland
    Original von akurz
    Original von PCS
    Brutalste Zensur halt!
    Schon irgendwie. Bei "dem anderen Uhren-Forum, das jeder auch ohne Nennung des Namens kennt" wird umgekehrt nicht so verfahren. Naja, macht ja nix. Ich seh's mit Humor, obwohl speziell bei gestohlenen Uhren eine Referenz zu einem anderen Board vielleicht hilfreich wäre.

Wäre doch eigentlich ein Vorschlag: Ein Lost/Found Board hier im Rolex-Forum. Würde garantiert mindestens genausoviel Sinn machen wie die Wurschtsemmeln...

cu
    Alex

P.S.: Ich find's trotzdem kindisch
    Das wärs!
    Uhr aus dem anderen Forum gilt als geklaut und bei uns steht sie im SalesCorner
    Schöne Zeit noch

Roland

Yacht-Master Avatar von las_vegas

RE: Rolex gestohlen?

Hallo!

Die angeführte Webseite von Joo - watchsearcher - ist neben Rolex selbst, eine Topadresse für gestohlene Luxusuhren. Nach Registration gibt man von der Uhr die Referenz und Seriennummer ein, und bekommt innerhalb kurzer Zeit per E-Mail ein Zertifikat zugesandt, wo angeführt ist, ob die angeführte Uhr in dieser Datenbank als gestohlen aufscheint.

mfg

Adolf
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

RE: Rolex gestohlen?

Original von las_vegas
    Die angeführte Webseite von Joo - watchsearcher - ist neben Rolex selbst, eine Topadresse für gestohlene Luxusuhren. Nach Registration gibt man von der Uhr die Referenz und Seriennummer ein, und bekommt innerhalb kurzer Zeit per E-Mail ein Zertifikat zugesandt, wo angeführt ist, ob die angeführte Uhr in dieser Datenbank als gestohlen aufscheint.
    Aber eben nur in deren Datenbank... Ich habe heute mal 2 definitiv gestohlene Uhren (aus dem "Gestohlen/Wiedergefunden"-Board von Watchb|zz) Uhren probiert. Gingen beide als sauber durch...

Ist nicht als Kritik gemeint. Eine unabhängige Datenbank kann nie dieselbe Tiefe erreichen wie die Hersteller. Bei Letzteren läuft ja mit großer wahrscheinlichkeit jede gestohlene Uhr auf.
    Die einzige gültige Referenz kann somit nur der Hersteller sein. Auf eine unabhängige Datenbank würde ich micht nicht verlassen, außer sie wird offiziell von den Herstellern gefüttert.

Mod: Schönes Spiel mit dem Watchb|zz

cu
    Alex

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das ist es doch eben.
    Im Grunde ist so ein Zertifikat ja nicht aussagekräftig, denn wenn Opa
    seine Uhr geklaut bekommt wird er zwar zur Polizei gehen, sich aber
    wohl kaum bei einer Internetdatenbank registrieren lassen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von PCS
    Das ist es doch eben.
    Im Grunde ist so ein Zertifikat ja nicht aussagekräftig, denn wenn Opa
    seine Uhr geklaut bekommt wird er zwar zur Polizei gehen, sich aber
    wohl kaum bei einer Internetdatenbank registrieren lassen...
    Eben. Eine zentrale Datenbank mit Unterstützung der Hersteller wäre das einzig wahre. Ob das aber jemals Wirklichkeit werden würde...
    Auf der anderen Seite: Jeder Hersteller könnte dann mit dem Rang in der Datenbank praktisch Werbung machen (wenigstens die, die häufig geklaut werden). Ist doch ne tolle Werbeaussage, wenn man die "meistgeklaute" Marke hat

cu
    Alex

Air-King
    Themenstarter
    Danke für Eure Hilfe,

was passiert eigentlich wenn mir ROLEX auf meine Faxanfrage als Antwort gibt, die Uhr sei gestohlen?

Muss ich dann so schnell wie möglich mein Haus räumen?

Es ist doch nur eine Anfrage, oder?

Gruß!

Datejust Avatar von Big-R
    Da kommen dann die Leute mit den Blaulichter auf dem dach

Keine Ahnung

Roland

Datejust
    Hallo,
    Ergebnis einer Faxanfrage bei ROLEX:
    einen Tag später die Kripo an der Haustür (ROLEX hatte umgehend die Polizei informiert).
    mit Durchsuchungsbefehl wg. Helerware -wenn die Uhr nicht freiwillig herausgegeben wird.
    Die Freundin wusste glücklicherweise wo sie lag.
    Unterm Strich: die privat -ohne Kasten/Papiere gekaufte 1680 weg,
    Rückübereignung der Uhr an den rechtmäßigen Eigentümer.
    -Der hat nicht schlecht gestaunt: nach 6! Jahren die ehemals vergammelte Uhr zurück jetzt aber: aufgearbeitet ,gereinigt , neues Glas neuer Zeigersatz mit neuwertigem Oysterband !
    Und der Rest: Rückzahlungen der Kaufpreise der Besitzer(gutläubige Sammler und Profi Händler) untereinander , teils über den Klageweg (es waren 5 "Vorbesitzer") der ursprüngliche Dieb konnte nicht ermittelt werden.

Deshalb -wenn ich noch mal anfrage , dann ohne Preisgabe meiner Adresse (und der Uhr ) über den Konzi.
    Klar muß der rechtmäßige Eigentümer seine Uhr zurücherhalten -aber das neuwertige Band hätte ich vorher abgemacht und so eine Polizei/Staatsanwaltschaft Aktion mit anschließendem Papierkrieg ,Vorladungen, Befragungen, Aussagen, Anzeigen der Verkäufer braucht kein Mensch
    Grüße Andreas

-ROLEX from the top of the world
    to the bottom of the seas- (Rolex ad.1954)

Yacht-Master
    Ich schreib da immer schon rein, daß mir die Uhr von ............... und Adresse .......... zum Kauf angeboten wurde und ich mich überzeugen möchte, daß ich richtig handle...

Dann steht die Kripo beim Verkäufer. Ist mir aber egal ...
    Grüße, David

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Uff!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Original von MBA
    Ich schreib da immer schon rein, daß mir die Uhr von ............... und Adresse .......... zum Kauf angeboten wurde und ich mich überzeugen möchte, daß ich richtig handle...

Dann steht die Kripo beim Verkäufer. Ist mir aber egal ...
    *lol*
    lg Michael