Charles, verstehe ich richtig, daß Du mehr in punkto Perfektionierung erwartet hättest, aber nicht in Massenwarenkategorien, sondern in kleinen Schritten, diese aber zeitlich nicht zu weit auseinanderliegen dürfen...
Ich denke die von Dir genannten Marken produzieren allesamt nicht in homäopathischen Mengen und ist Innovation eine Frage der Veränderungszyklen/Markteinführungsfrequenz ?
Betrachtet man die Gesamtstrategie von Rolex, so wurde stringent verbessert, ohne dies ad hoc auf das Gesamtportfolio zu stülpen und sicherlich benötigen Materialienneuheiten wie Cerachrom oder Parachrom Bleu eine gewisse Entwicklungszeit...Schliessenverbesserung, Massive
Bänder etc. haben jedoch eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Den Imageträger Daytona eher zuletzt zu verändern, ist vielleicht auch eine Risikominimierung, ebenso wie das suksezzive Einführen von Neuerungen in bestimmter Modellchronologie.
Ist es eine Innovation der Speedy ein Datum zu verpassen, oder ein zusätzlicher Margengenerierer durch das Ausweiten des Portfolios...
Die von Dir genannte Zenith ist schön, aber ist sie auch zeitlos ?
Vielleicht liegt es daran, daß wir ein Stückweit die Historie der Marken begleitet haben und so Zeuge unterschiedlichster Produktmetamorphosen geworden sind - der normale Käufer orientiert sich am Jetzt und Hier und kauft was gefällt und beurteilt nicht zuletzt primär Preispunkt und Image, es gibt Ausnahmen und da stimme ich Dir zu - wir sollten kritisch bleiben und kaufen, was unserem Anspruch entspricht...![]()
Im übrigen sind derartige threads interessant zu lesen und bereichern in jedem Fall.
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Baum-Darstellung
-
02.05.2010, 20:09 #17ehemaliges mitgliedGast