Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Gesperrter User
    Ich musste aus Gründen eines berufl. Umzuges auch mal einen Hund abgeben, welchen ich erst 9 Monate hatte. Habe damals die Züchterin kontaktiert mit dem Ergebnis das sie den Hund nehmen wollte. Einige Tage später habe ich den armen Kerl mit all seinem Zubehör dort hin gebracht. Ist schwer genug gewesen , aber ich wusste dort geht es ihm gut. Da kam nie die Frage des Geldes auf. Ich war froh das der Hund gut unter war. An den Kaufpreis von 900,- Euro und sicher nochmal 500,- für das ganze Zubehör habe ich da nicht gedacht. Es ist nur Geld, wichtig ist es für mich gewesen , es geht ihm gut.
    Also, shiss auf die paar Mäuse und sei froh das der kleine Kerl unter ist !

PS: Allein die Überschrift in diesem Threat lässt mir den Hut hoch gehen , das ist ein Lebewesen und kein Sofa, auch wenn es rechtlich eine Sache ist

Yacht-Master
    Ich gehe so 3-4 mal die Woche mit Hunden aus dem Münchner Tierheim Gassi.

Da sind manchmal Hunde dabei, wo ich mich jedes mal frage wieso landen die im Tierheim.
    Gruss Mike

116710

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von golf123
    Ich gehe so 3-4 mal die Woche mit Hunden aus dem Münchner Tierheim Gassi.

Da sind manchmal Hunde dabei, wo ich mich jedes mal frage wieso landen die im Tierheim.

Hut ab.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von TOG1966

PS: Allein die Überschrift in diesem Threat lässt mir den Hut hoch gehen , das ist ein Lebewesen und kein Sofa, auch wenn es rechtlich eine Sache ist
    du hast dich selber kein bischen besser verhalten.

arme tiere.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Entspann dich mal, es gibt Jobs bei denen man sowas nicht planen kann, der vorliegende Fall ist ja wohl ein bisschen anders gelagert:

Original von TOG1966
    Ich musste aus Gründen eines berufl. Umzuges ....

Original von Knippy
    Original von Koenig Kurt
    In diesem Land braucht man einen Staplerschein mit vorausgehendem Staplerfahrerkurs, um einen Gabelstapler bedienen zu dürfen - aber jeder Depp kann sich Kinder und/oder Tiere anschaffen, ohne auch nur vorher einen Gedanken zu verschwenden.
    Das Ergebnis sind dann Threads wie dieser. Vielen Dank!
    Kurt
    Das gesemmel hier ist immer wieder herrlich !
    Ich kann hier nicht das geringste Gesemmel erkennen. Kurt trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    sorry, kann nicht anders. bei dem thema bin ich taliban

ein hund nach 9 monaten weggeben, der versteht doch die welt nichtmehr..

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    don hat recht

mehr sage ich mal nicht
    Gruss Christoph

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Knippy
    Original von Koenig Kurt
    In diesem Land braucht man einen Staplerschein mit vorausgehendem Staplerfahrerkurs, um einen Gabelstapler bedienen zu dürfen - aber jeder Depp kann sich Kinder und/oder Tiere anschaffen, ohne auch nur vorher einen Gedanken zu verschwenden.

Kurt
    Das ist kein Semmeln, das ist die pure, blanke Wahrheit. Intelligente Leute erkennen das, Dumme halten es für Semmelei.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Persönlich beleidigend müssen wir aber nicht werden, auch wenn den einen oder andern das Thema persönlich berühren mag.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Original von Koenig Kurt

Kurt

du hast den nagel auf den kopf getroffen
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Sea-Dweller
    Original von Knippy
    Original von Insoman
    Gewährleistung hieße aber: Mangel am Hund, nicht am Herrchen...

oder anders: wenn Du nicht schwimmen kannst, ist nicht automatisch die Badehose dran schuld
    Ja und!? Kann ich was dafür ? Ich mein der Verkäufer kann da auch nichts zu, was soll ich denn da machen ? Abkratzen ? Das ist doch höhere Macht Keiner kann so wirklich was dafür...soll ich dann trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben? Und angeblich gab es ja sooooooooooooooooo viele Interessenten...und trotzdem erst 40 Tage später verkauft
    sorry das ist keine höhere Macht-die Ursache ist eindeutig in deiner Sphäre gelegen

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Vanessa
    Original von Knippy
    Original von Koenig Kurt

Kurt
    Das ist kein Semmeln, das ist die pure, blanke Wahrheit. Intelligente Leute erkennen das, Dumme halten es für Semmelei.
    Sorry wenn ich hier mal einhake, aber ich finde Kurts Aussage schon etwas problematisch.

Sicher ist es "wahr", dass es den Staplerschein gibt, und dass es zum Kinderkriegen oder für den Kauf eines Hundes zunächst keinerlei Genehmigung braucht. Nennt mich dumm, aber ich lese aus Kurts Post eine Unzufriedenheit mit den von ihm beschriebenen Zuständen heraus. Da stelle ich mir die Frage, was denn die Alternative wäre? Soll nun jeder Depp Gabelstapler fahren dürfen wo und wie er will, auch wenn er Andere damit gefährdet. Nein? Dann sollte es wohl einigen wenigen staatlich IQ-getesteten und Gen-gescreenten Reinrassigen vorbehalten bleiben unsere zukünftigen Generationen zu zeugen. Auch nicht? Na dann ist doch alles OK. Es gibt behördliche und andere Stellen, die dafür da sind, sich um verwahrloste Kinder zu kümmern. Und auch für Tiere gibt es zuständige staatliche Stellen. Die sollte man ihre Arbeit ordentlich machen lassen.

Zum Thema: Beim Kauf meines Hundes habe ich mit dem Züchter per Vertrag festgehalten, dass ich meinen Hund dem Züchter wieder zurückgeben darf (für mich sowieso kein Thema, aber eine Absicherung für eine Notsituation), ich in diesem Fall aber keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises erhebe. Das fand ich OK, da ich die Anschaffung meines Hundes nicht als blossen Warenkauf angesehen habe. Gegenseitiges Vertrauen war da allerdings auch wichtiger als der Papierkram.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gut gesagt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Ich verstehe die Aufregung nicht, der TS hat eine juristische Frage gestellt, Tiere gehören wohl zum Sachenrecht, wenn ich mich richtig erinnere, und er hat eine Antwort erhalten.

Das ganze folgende Moralgedöns ist doch völlig absurd und ungebracht.

Es ist doch legitim, ein Tier nicht zu behalten, wenn man es gesundheitlich nicht verträgt.

Der TS hat den Hund ja nicht in der Badewanne ersäuft oder an einer Raststätte ausgesetzt, sonderm dem Züchter zurückgebracht.

Offen war allein die finanzielle Lastenteilung zwischen Züchter und TS.

Und dass der TS seine fi****elle Position ausreizen möchte, ist nun mal Grundzug des homo oeconomicus.

...and now:

Get a life!

...all of you!

Martin

Everything!

Day-Date Avatar von AcidUser
    Das die Züchterin den Welpen zurücknimmt dürfte selbstverständlich sein! Würde, denke ich, jeder Züchter machen. Es geht ja schließlich um Leben, welches er zu verantworten hat und irgendwie bleiben es immer "seine" Babys! Ich habe auch schon erwachsene Tiere zurückgeholt nachdem ich gehört hatte dass es ihnen beim neuen Besitzer nicht gut geht! Hingefahren, Auto auf, Hund rein und Tschüss! Unverständlich ist, dass sie Dir überhaupt einen Hund verkauft hat! Von mir hättest Du keinen bekommen! Ich beanspruche für mich als Züchter das Recht, alle Familienmitglieder der neuen Besitzer meiner Hunde persönlich kennenzulernen. Zeit genug ist dafür, da die meisten Leute "ihren" Hund mit drei Wochen aussuchen und ihn dann, bis zur Abgabe, teilweise wöchentlich besuchen kommen!

Original von OrangeHand
    ... Dann sollte es wohl einigen wenigen staatlich IQ-getesteten... vorbehalten bleiben unsere zukünftigen Generationen zu zeugen.
    Der Gedanke gefällt mir!

Obwohl, "Britt am Mittag" würde mir fehlen!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Milgauss
    Themenstarter
    Original von Mawal
    Ich verstehe die Aufregung nicht, der TS hat eine juristische Frage gestellt, Tiere gehören wohl zum Sachenrecht, wenn ich mich richtig erinnere, und er hat eine Antwort erhalten.

Das ganze folgende Moralgedöns ist doch völlig absurd und ungebracht.

Es ist doch legitim, ein Tier nicht zu behalten, wenn man es gesundheitlich nicht verträgt.

Der TS hat den Hund ja nicht in der Badewanne ersäuft oder an einer Raststätte ausgesetzt, sonderm dem Züchter zurückgebracht.

Offen war allein die finanzielle Lastenteilung zwischen Züchter und TS.

Und dass der TS seine fi****elle Position ausreizen möchte, ist nun mal Grundzug des homo oeconomicus.

...and now:

Get a life!

...all of you!

Damit wäre alles gesagt Ulrich! Danke!
    Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von AcidUser
    ...

Original von OrangeHand
    ... Dann sollte es wohl einigen wenigen staatlich IQ-getesteten... vorbehalten bleiben unsere zukünftigen Generationen zu zeugen.
    Der Gedanke gefällt mir!
    nun...dieser Gedanke wurde ja bereits schon einmal in einem Großversuch umgesetzt, mit durchaus fragwürdigen Resultaten...

...der Initiator war übrigens ein großer Hundefreund.

Original von Knippy
    ....

Damit wäre alles gesagt Ulrich! Danke!
    nur damit wir klar sind:

du machst auf mich den Eindruck eines Naivlings mit Vollkasko-Mentalität, sympathisch ist anders...

nur moralisch verwerflich ist es auch nicht...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Original von Mawal
    Original von AcidUser
    ...

Original von OrangeHand
    Der Gedanke gefällt mir!
    nun...dieser Gedanke wurde ja bereits schon einmal in einem Großversuch umgesetzt, mit durchaus fragwürdigen Resultaten...

...der Initiator war übrigens ein großer Hundefreund.
    Ja, aber diesmal sollen die das Sagen haben, die nicht durch den Test fallen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ob der Thread geschlossen wird oder nich, verrät euch gleich der Strich.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Original von Mawal

nur damit wir klar sind:

du machst auf mich den Eindruck eines Naivlings mit Vollkasko-Mentalität, sympathisch ist anders...

nur moralisch verwerflich ist es auch nicht...

Gruß Ulrich