Ich gehe so 3-4 mal die Woche mit Hunden aus dem Münchner Tierheim Gassi.
Da sind manchmal Hunde dabei, wo ich mich jedes mal frage wieso landen die im Tierheim.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 70
Thema: 14 Tage Widerrufsrecht
-
28.04.2010, 20:24 #41
Ich musste aus Gründen eines berufl. Umzuges auch mal einen Hund abgeben, welchen ich erst 9 Monate hatte. Habe damals die Züchterin kontaktiert mit dem Ergebnis das sie den Hund nehmen wollte. Einige Tage später habe ich den armen Kerl mit all seinem Zubehör dort hin gebracht. Ist schwer genug gewesen , aber ich wusste dort geht es ihm gut. Da kam nie die Frage des Geldes auf. Ich war froh das der Hund gut unter war. An den Kaufpreis von 900,- Euro und sicher nochmal 500,- für das ganze Zubehör habe ich da nicht gedacht. Es ist nur Geld, wichtig ist es für mich gewesen , es geht ihm gut.
Also, shiss auf die paar Mäuse und sei froh das der kleine Kerl unter ist !
PS: Allein die Überschrift in diesem Threat lässt mir den Hut hoch gehen , das ist ein Lebewesen und kein Sofa, auch wenn es rechtlich eine Sache ist
-
28.04.2010, 20:27 #42
Gruss Mike
116710
-
28.04.2010, 20:31 #43
Original von golf123
Ich gehe so 3-4 mal die Woche mit Hunden aus dem Münchner Tierheim Gassi.
Da sind manchmal Hunde dabei, wo ich mich jedes mal frage wieso landen die im Tierheim.
Hut ab.Dirk
-
28.04.2010, 20:49 #44ehemaliges mitgliedGastOriginal von TOG1966
PS: Allein die Überschrift in diesem Threat lässt mir den Hut hoch gehen , das ist ein Lebewesen und kein Sofa, auch wenn es rechtlich eine Sache ist
arme tiere.
-
28.04.2010, 20:53 #45
Entspann dich mal, es gibt Jobs bei denen man sowas nicht planen kann, der vorliegende Fall ist ja wohl ein bisschen anders gelagert:
Original von TOG1966
Ich musste aus Gründen eines berufl. Umzuges ....
Original von Knippy
Original von Koenig Kurt
In diesem Land braucht man einen Staplerschein mit vorausgehendem Staplerfahrerkurs, um einen Gabelstapler bedienen zu dürfen - aber jeder Depp kann sich Kinder und/oder Tiere anschaffen, ohne auch nur vorher einen Gedanken zu verschwenden.
Das Ergebnis sind dann Threads wie dieser. Vielen Dank!
KurtCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.04.2010, 20:55 #46ehemaliges mitgliedGast
sorry, kann nicht anders. bei dem thema bin ich taliban
ein hund nach 9 monaten weggeben, der versteht doch die welt nichtmehr..
-
28.04.2010, 22:17 #47
don hat recht
mehr sage ich mal nichtGruss Christoph
-
29.04.2010, 00:22 #48Original von Knippy
Original von Koenig Kurt
In diesem Land braucht man einen Staplerschein mit vorausgehendem Staplerfahrerkurs, um einen Gabelstapler bedienen zu dürfen - aber jeder Depp kann sich Kinder und/oder Tiere anschaffen, ohne auch nur vorher einen Gedanken zu verschwenden.
KurtGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
29.04.2010, 07:12 #49
Persönlich beleidigend müssen wir aber nicht werden, auch wenn den einen oder andern das Thema persönlich berühren mag.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.04.2010, 08:10 #50Original von Koenig Kurt
Kurt
du hast den nagel auf den kopf getroffenGruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
-
29.04.2010, 08:28 #51
Original von Knippy
Original von Insoman
Gewährleistung hieße aber: Mangel am Hund, nicht am Herrchen...
oder anders: wenn Du nicht schwimmen kannst, ist nicht automatisch die Badehose dran schuldKeiner kann so wirklich was dafür...soll ich dann trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben? Und angeblich gab es ja sooooooooooooooooo viele Interessenten...und trotzdem erst 40 Tage später verkauft
-
29.04.2010, 09:41 #52Original von Vanessa
Original von Knippy
Original von Koenig Kurt
Kurt
Sicher ist es "wahr", dass es den Staplerschein gibt, und dass es zum Kinderkriegen oder für den Kauf eines Hundes zunächst keinerlei Genehmigung braucht. Nennt mich dumm, aber ich lese aus Kurts Post eine Unzufriedenheit mit den von ihm beschriebenen Zuständen heraus. Da stelle ich mir die Frage, was denn die Alternative wäre? Soll nun jeder Depp Gabelstapler fahren dürfen wo und wie er will, auch wenn er Andere damit gefährdet. Nein? Dann sollte es wohl einigen wenigen staatlich IQ-getesteten und Gen-gescreenten Reinrassigen vorbehalten bleiben unsere zukünftigen Generationen zu zeugen. Auch nicht? Na dann ist doch alles OK. Es gibt behördliche und andere Stellen, die dafür da sind, sich um verwahrloste Kinder zu kümmern. Und auch für Tiere gibt es zuständige staatliche Stellen. Die sollte man ihre Arbeit ordentlich machen lassen.
Zum Thema: Beim Kauf meines Hundes habe ich mit dem Züchter per Vertrag festgehalten, dass ich meinen Hund dem Züchter wieder zurückgeben darf (für mich sowieso kein Thema, aber eine Absicherung für eine Notsituation), ich in diesem Fall aber keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises erhebe. Das fand ich OK, da ich die Anschaffung meines Hundes nicht als blossen Warenkauf angesehen habe. Gegenseitiges Vertrauen war da allerdings auch wichtiger als der Papierkram.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
29.04.2010, 09:44 #53
Gut gesagt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.04.2010, 09:56 #54
Ich verstehe die Aufregung nicht, der TS hat eine juristische Frage gestellt, Tiere gehören wohl zum Sachenrecht, wenn ich mich richtig erinnere, und er hat eine Antwort erhalten.
Das ganze folgende Moralgedöns ist doch völlig absurd und ungebracht.
Es ist doch legitim, ein Tier nicht zu behalten, wenn man es gesundheitlich nicht verträgt.
Der TS hat den Hund ja nicht in der Badewanne ersäuft oder an einer Raststätte ausgesetzt, sonderm dem Züchter zurückgebracht.
Offen war allein die finanzielle Lastenteilung zwischen Züchter und TS.
Und dass der TS seine fi****elle Position ausreizen möchte, ist nun mal Grundzug des homo oeconomicus.
...and now:
Get a life!
...all of you!
Martin
Everything!
-
29.04.2010, 10:07 #55
Das die Züchterin den Welpen zurücknimmt dürfte selbstverständlich sein! Würde, denke ich, jeder Züchter machen. Es geht ja schließlich um Leben, welches er zu verantworten hat und irgendwie bleiben es immer "seine" Babys! Ich habe auch schon erwachsene Tiere zurückgeholt nachdem ich gehört hatte dass es ihnen beim neuen Besitzer nicht gut geht! Hingefahren, Auto auf, Hund rein und Tschüss! Unverständlich ist, dass sie Dir überhaupt einen Hund verkauft hat! Von mir hättest Du keinen bekommen! Ich beanspruche für mich als Züchter das Recht, alle Familienmitglieder der neuen Besitzer meiner Hunde persönlich kennenzulernen. Zeit genug ist dafür, da die meisten Leute "ihren" Hund mit drei Wochen aussuchen und ihn dann, bis zur Abgabe, teilweise wöchentlich besuchen kommen!
Original von OrangeHand
... Dann sollte es wohl einigen wenigen staatlich IQ-getesteten... vorbehalten bleiben unsere zukünftigen Generationen zu zeugen.
Obwohl, "Britt am Mittag" würde mir fehlen!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
29.04.2010, 11:14 #56
Themenstarter
Original von Mawal
Ich verstehe die Aufregung nicht, der TS hat eine juristische Frage gestellt, Tiere gehören wohl zum Sachenrecht, wenn ich mich richtig erinnere, und er hat eine Antwort erhalten.
Das ganze folgende Moralgedöns ist doch völlig absurd und ungebracht.
Es ist doch legitim, ein Tier nicht zu behalten, wenn man es gesundheitlich nicht verträgt.
Der TS hat den Hund ja nicht in der Badewanne ersäuft oder an einer Raststätte ausgesetzt, sonderm dem Züchter zurückgebracht.
Offen war allein die finanzielle Lastenteilung zwischen Züchter und TS.
Und dass der TS seine fi****elle Position ausreizen möchte, ist nun mal Grundzug des homo oeconomicus.
...and now:
Get a life!
...all of you!
Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.
-
29.04.2010, 12:20 #57Original von AcidUser
...
Original von OrangeHand
... Dann sollte es wohl einigen wenigen staatlich IQ-getesteten... vorbehalten bleiben unsere zukünftigen Generationen zu zeugen.
...der Initiator war übrigens ein großer Hundefreund.
Original von Knippy
....
Damit wäre alles gesagt Ulrich! Danke!
du machst auf mich den Eindruck eines Naivlings mit Vollkasko-Mentalität, sympathisch ist anders...
nur moralisch verwerflich ist es auch nicht...Martin
Everything!
-
29.04.2010, 12:21 #58
Original von Mawal
Original von AcidUser
...
Original von OrangeHand
...der Initiator war übrigens ein großer Hundefreund.
-
29.04.2010, 12:28 #59
Ob der Thread geschlossen wird oder nich, verrät euch gleich der Strich.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
29.04.2010, 13:09 #60Original von Mawal
nur damit wir klar sind:
du machst auf mich den Eindruck eines Naivlings mit Vollkasko-Mentalität, sympathisch ist anders...
nur moralisch verwerflich ist es auch nicht...
Gruß Ulrich