Hi ,

Ich sag Dir ganz offen meine Meinung: die Bicolor GNMT II neu schaut super aus, würde mir diese auch kaufen, wenn nicht folgende Punkte zutreffen würden:
1) im Vergleich zur "alten" GMT (16710, 16750, 16760,...) kann man die Lünette NICHT mehr in 120-er Schritten verstellen, d.h. wenn Du diese nicht nur zum Ablesen der 2. u. 3. Zeitzone verwenden möchtest, sondern "nur mal damit Eier kochen möchtest oder irgendwie anders zumindestens minutengenaue Zeit nehmen oder voreinstellen möchtest, vergiss es, die Lunette hat nur mehr 1 Std. Schritte

2) die mattierten Bänder zerkratzen schon sehr schnell, die polierten Mittelglieder sind sofort abgeschrammt. (und mattieren lassen ist eben nicht original)

Die o.a. Punkte sprechen eindeutig für die Deepsea, abgesehen jetzt von der Tiefseetauglichkeit, die aber die wenigsten brauchen werden, da verhält es sich ähnlich wie mit den X5 BMW und ML Mercedes in der Innenstadt :-)

Ich habe aber zugegebenermaßen auch 24 cm Handgelenke, wenn diese allzu dünn sind, wird das mitt der Deepsea eher weniger was, dann steht diese über und die Dicke sieht dann auch plump aus; wegen der manschetten brauchst Du Dir aber hingegen keine Sorgen machen, kein Hemd ist auf +/- 5 mm geschnitten, oder?

Die Deepsea ist super komfortabel bei normalem Tragen, zum Laufen würde ich sie aber nicht verwenden, da sie furchtbar kopflastig ist und dauernd hin- und herpendelt. Also dafür nehme ich nach wie vor meine 16600, die ist für Sport allemal praktischer.

Die Deepsea ist auch deshalb klasse, da sie neben dem von aussen verstellbaren Bandweiten dieses herrlich mate Ziffernblatt hat und in Verbindung mit dem gewölbten Saphirglas (ohne der ästethisch für mich unschönen Lupe) auch an Vintage Modelle erinnert und sich das Licht darin super bricht.

Wenn Du viel in anderen Zeitzonen unterwegs bist, würde ich auch eher zur GMT raten, wie gesagt beides super Uhren, ich würde beide mal probieren, die Deepsea ist zweifelsohne ob der Bauhöhe und des gewichts gewöhnungsbedürftig. Es ist ähnlich wie mit den Fishermen´s frieds: Ist sie Dir zu stark, bist Du zu schwach :-)

In diesem Sinne liebe Grüße aus Wien!
Andreas