Hallo zusammen,
eigentlich ist dieser Thread als Beitrag zur Entscheidungsfindung überflüssig, da ich mich heute bereits für eine 116713 entschieden und diese auch schon bestellt habe. Mich interessiert allerdings trotzdem Eure Meinung zu diesen relativ unterschiedlichen Uhren.
Die Deepsea ist m.E. ein technisches Meisterstück. Insbesondere gefällt mir das leicht bombierte Glas sowie die Glidelock-Schließe sehr gut. Das grosse Manko dieser Uhr ist die Gehäusehöhe und der damit verbundene eingeschränkte Tragekomfort.
Die GMT-C in Bicolor ist ein Modell, daß nicht jeder zweite trägt, wenn man mal in einem Café / Restaurant sitzt. Desweiteren gefallen mir persönlich die Ziffern auf der Lünette besser als bei der neuen Bicolor-Sub. Für mich die ultimative Sportie im Moment.
Jetzt freue ich mich auf Eure Meinungen / Einschätzungen.
P.S. Fotos gibt es erst am WE, da ich sie dann erst bekomme.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Thema: Deepsea oder GMT-C Bicolor ?
Hybrid-Darstellung
-
27.04.2010, 20:00 #1Ex1Gast
Deepsea oder GMT-C Bicolor ?
-
29.08.2010, 19:55 #2
Hi ,
Ich sag Dir ganz offen meine Meinung: die Bicolor GNMT II neu schaut super aus, würde mir diese auch kaufen, wenn nicht folgende Punkte zutreffen würden:
1) im Vergleich zur "alten" GMT (16710, 16750, 16760,...) kann man die Lünette NICHT mehr in 120-er Schritten verstellen, d.h. wenn Du diese nicht nur zum Ablesen der 2. u. 3. Zeitzone verwenden möchtest, sondern "nur mal damit Eier kochen möchtest oder irgendwie anders zumindestens minutengenaue Zeit nehmen oder voreinstellen möchtest, vergiss es, die Lunette hat nur mehr 1 Std. Schritte
2) die mattierten Bänder zerkratzen schon sehr schnell, die polierten Mittelglieder sind sofort abgeschrammt. (und mattieren lassen ist eben nicht original)
Die o.a. Punkte sprechen eindeutig für die Deepsea, abgesehen jetzt von der Tiefseetauglichkeit, die aber die wenigsten brauchen werden, da verhält es sich ähnlich wie mit den X5 BMW und ML Mercedes in der Innenstadt :-)
Ich habe aber zugegebenermaßen auch 24 cm Handgelenke, wenn diese allzu dünn sind, wird das mitt der Deepsea eher weniger was, dann steht diese über und die Dicke sieht dann auch plump aus; wegen der manschetten brauchst Du Dir aber hingegen keine Sorgen machen, kein Hemd ist auf +/- 5 mm geschnitten, oder?
Die Deepsea ist super komfortabel bei normalem Tragen, zum Laufen würde ich sie aber nicht verwenden, da sie furchtbar kopflastig ist und dauernd hin- und herpendelt. Also dafür nehme ich nach wie vor meine 16600, die ist für Sport allemal praktischer.
Die Deepsea ist auch deshalb klasse, da sie neben dem von aussen verstellbaren Bandweiten dieses herrlich mate Ziffernblatt hat und in Verbindung mit dem gewölbten Saphirglas (ohne der ästethisch für mich unschönen Lupe) auch an Vintage Modelle erinnert und sich das Licht darin super bricht.
Wenn Du viel in anderen Zeitzonen unterwegs bist, würde ich auch eher zur GMT raten, wie gesagt beides super Uhren, ich würde beide mal probieren, die Deepsea ist zweifelsohne ob der Bauhöhe und des gewichts gewöhnungsbedürftig. Es ist ähnlich wie mit den Fishermen´s frieds: Ist sie Dir zu stark, bist Du zu schwach :-)
In diesem Sinne liebe Grüße aus Wien!
Andreas
-
29.08.2010, 20:10 #3
Ich hab Dir auch schnell noch ein Foto der Bauhöhe im Tragen gemacht, die gemessene Höhe ist nämlich ähnlich wie bei der alten Seadweller beim Tragen unerheblich, da ein Drittel ca. auf der Hand durch das Eigengewicht "untergeht", es sei denn Du hast eine total knöcherne Hand, hehe
LG
Andi
-
29.08.2010, 22:32 #4
Morgen habe ich meine GMT II in bi eine Woche lang.
Ist meine erste Rolex oder mechanische Uhr allgemein und ich finde sie so rattenscharf, ich hätte auch noch mehr bezahlt...Gruß
Stephan
-
29.08.2010, 22:47 #5
Sind beide schöne Uhren,die DS zu wuchtig und schwer,bei einem schmallen Handgelenk ist die GMT passend
Beste
Grüße
Daniel
"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"
-
29.08.2010, 22:52 #6ehemaliges mitgliedGast
Bicolor ist immer die richtige Wahl!!!
-
29.08.2010, 23:10 #7
immer die 116713.
Irgendwann habe ich die wieder...Viele Grüße, Manuel
-
30.08.2010, 00:39 #8
-
29.08.2010, 23:14 #9
Hallo,
zunächst mal Glückwunsch zu Deiner Wahl. Ich habe mich für die Dipsi entschieden und mich sehr schnell an die Größe gewöhnt. Nachdem es aber sicherlich nicht Deine letzte Rolex gewesen sein wird (macht süchtig), gehe ich davon aus, dass wir bald auch Deine neue Dipsi bewundern dürfen ;-)
Aber nochmals Glückwunsch zur GMT, ich finde BiColor auch eine sehr gute Wahl.
Gruß
Rickmer
-
29.08.2010, 23:53 #10
Die DS ist sicherlich eine tolle Uhr aber am 16er Handgelenk wirkt sie einfach nur deplatziert. Schon die neuen 40mm Gehäuse sind bei diesem Umfang grenzwertig.
Gruss daniel
-
01.09.2010, 19:20 #11
das mit dem Bubbleback ist genau so ein Unsinn wie die 20 mm Bandanstoss! Ich empfehle, 1. besser zu recherchieren und 2. nicht Dinge zu schreiben, die so nicht stimmen....
-
01.09.2010, 19:59 #12
Die DS sieht u.a. duch das doch sehr billig aussehende Glas nicht schön aus...daher hier meine Lieblingsuhr...
-
01.09.2010, 20:09 #13
....da stimme ich dir Ausnahmslos zu, das Glas, die viel zu lange Schließe, die sich zu früh verjüngende Armandglieder und die Bauhöhe sind
für mich Argumente die gegen einen Kauf sprechen, bei der st/gold GMT passt alles
Mag sein, dass ich in 5 Jahren anders denke oder empfinde, aber im Moment sicherlich nichtBeste Grüße Ralph
-
09.09.2010, 16:44 #14
Gute Wahl. GMT bicolor ist wunderschön. Ich finde sie wirkt massiger als die Stahl oder GG Version.
Gruß Jürgen