Das verstehe ich schon irgendwie.Original von retsyo
Ohne böse wirken zu wollen (ich kann das ja auch verstehen!) - aber ich finde es immer wieder etwas lustig, wie der stolze Rolex-Träger bei +/- einem Fuffi oder so abgehen kann...![]()
Reich wird man schließlich nicht dadurch, dass man mehr verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Trotzdem frage ich mich immer wieder, was so mancher vor Erfindung des Internets und diverser Foren gemacht hat. Für manchen mag diese Zeit doch ein Segen gewesen sein, oder?
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 21 bis 40 von 56
-
15.04.2010, 22:43 #21Oje, die Diskussion.Original von retsyo
Ohne böse wirken zu wollen (ich kann das ja auch verstehen!) - aber ich finde es immer wieder etwas lustig, wie der stolze Rolex-Träger bei +/- einem Fuffi oder so abgehen kann...
Zehnmal hundert Euro macht am Ende auch Tausend. Nachvollziehbar?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.04.2010, 22:45 #22
-
15.04.2010, 22:46 #23Ja.Original von paddy
Oje, die Diskussion.Original von retsyo
Ohne böse wirken zu wollen (ich kann das ja auch verstehen!) - aber ich finde es immer wieder etwas lustig, wie der stolze Rolex-Träger bei +/- einem Fuffi oder so abgehen kann...
Zehnmal hundert Euro macht am Ende auch Tausend. Nachvollziehbar?
Klar.Gruß,
Martin
-
15.04.2010, 22:49 #24Sorry, aber das ist Quatsch. Dem TS geht es sicher nicht so sehr um das Geld, sondern darum, um einen Preis angefragt zu haben, auf dieser Basis einen Reparaturauftrag zu geben, und dann plötzlich beinahe das Doppelte zahlen zu müssen, ohne zu wissen warum.Original von retsyo
Wenn ich das in meinem Geschäft machen würde, hätte ich ziemlich schnell ziemlich viel Ärger am Hals, und das zurecht.
Hoffe, dass sich das bei einem netten Gespräch klärt und sich alle wieder lieb haben.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
15.04.2010, 22:50 #25
Um den Fuffi geht's denke ich nicht. Seh die Abweichung mal in %, dann sieht die Sache anders Sache anders aus. 250,-€ um ein popliges Glas an nem Wecker zu tauschen? Ist schon ne Hausnummer wenn nichts anderes gemacht wurde und sowas spricht man in aller Regel ab.
Meine bescheidene MeinungLieben Gruß René
-
15.04.2010, 22:53 #26
Martin:
Verstehe was Du meinst, sagte ich auch bereits, dass mich 100,- € nich abtöten
Es ist das Verhältnis. Wenn Dir zugesagt wird, komm rum und zahl für nen Rolex-Wecker 4K und dann sollen es vor Ort 6,5K sein, schaust doch auch komisch drein oder ?
Von daher warte ich mal ab und gehe wie immer als gutgläubiger Optimist an die Sache .
Grüße Dirk
-
15.04.2010, 22:56 #27

Hast schon Recht, Dirk.
Das sollte auch nicht großspurig rüberkommen. Ich denke, wir verstehen uns schon.
Bin mal gespannt, welche Posten auf der Rechnung angegeben sind.Gruß,
Martin
-
15.04.2010, 22:58 #28
So ist es Martin

Ich berichte..
Grüße Dirk
-
15.04.2010, 22:59 #29
-
15.04.2010, 23:00 #30neenee, Du wartest nicht ab, sondern Du hast da nen thread gestartet, ohne eine Erklärung deines Konzi´s abzuwarten;Original von mask
Von daher warte ich mal ab und gehe wie immer als gutgläubiger Optimist an die Sache .
das finde ich nicht gut .....
___________ Bert___________ Bert
-
15.04.2010, 23:01 #31
-
15.04.2010, 23:01 #32Originally posted by Bert_Simpson
neenee, Du wartest nicht ab, sondern Du hast da nen thread gestartet, ohne eine Erklärung deines Konzi´s abzuwarten;
___________ Bert
Herzliche Grüsse
Konstantin
-
15.04.2010, 23:05 #33Die Uhrzeit habe ich auch abgelesen, nur war das um einiges günstiger.Original von Koenig Kurt
Trotzdem frage ich mich immer wieder, was so mancher vor Erfindung des Internets und diverser Foren gemacht hat.
Zum Thema: Ist ein Kostenvoranschlag unüblich? Oder gibt man beim Konzi "einmal mit alles" in Auftrag?— Roland —
2084
-
15.04.2010, 23:09 #34Habe am Telefon ja die Sachlage geschildert, da kam nur " äh, ja ich schaue nochmal".. Nix von MehrleistungenOriginal von Bert_Simpson
neenee, Du wartest nicht ab, sondern Du hast da nen thread gestartet, ohne eine Erklärung deines Konzi´s abzuwarten;Original von mask
___________ Bert
Wollte auch nur hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Und wenn Du das nicht gut findest, schade. Aber ehrlich gesagt auch egal

Grüße Dirk
-
15.04.2010, 23:11 #35Normalerweise ohne scharf.Original von Hypophyse...Zum Thema: Ist ein Kostenvoranschlag unüblich? Oder gibt man beim Konzi "einmal mit alles" in Auftrag?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.04.2010, 23:12 #36
Jetzt wart's mal ab.
Ich bin mir sicher, der Service kann die Mehrkosten begründen.Gruß,
Martin
-
15.04.2010, 23:28 #37Beim Konzi sollte man besser "ohne Zwiebel" bestellen, sonst gibt's nicht nur bei der Rechnung Pipi in den Augen.Original von paddy
Normalerweise ohne scharf.— Roland —
2084
-
15.04.2010, 23:38 #38Yacht-Master
Original von Hypophyse
Beim Konzi sollte man besser "ohne Zwiebel" bestellen, sonst gibt's nicht nur bei der Rechnung Pipi in den Augen.
-
16.04.2010, 00:11 #39
verbuchs unter "Lehrgeld" und das nächste Mal schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen.
Bin schon gespannt auf die Erklärung deines Konzis, vielleicht haben sie ja ein paar Extras gemacht die nötig waren.Grüsse,
Laohu
-
16.04.2010, 11:24 #40ehemaliges mitgliedGast
RE: Überraschung beim Glaswechsel
wenn ich es recht verstehe, hast Du 3 Monate vorher den Preis erfragt und die Uhr erst kürzlich abgegeben.
Mein Tipp - keine Ferndiagnosen und Preisauskünfte.
Hingehen - Uhr vorlegen - Preis schriftlich fixieren - Anruf seitens Konzi, falls unerwartete Zusatzkosten zu erwarten sind, die man dann verneinen, oder bestätigen kann - Fertig.