Hi Leute,
die neuen Modelle mögen zwar qualitativ (Ceramiklünette,Parachrom, Band, Schließe) recht toll sein, aber ich persönlich finde das neue Gehäuse im Bereich der Bandanstösse auch etwas unglücklich geraten.
Die neue Gehäusegröße ist derzeit halt hype, aber wirklich schön ist`s neiner Ansicht nach nicht wirklich.
Und sind die neuen Modelle denn wirklich besser??
Ob die Parachromspirale wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen, die Gangwerte meiner 4 Monate alten 116520 sind nicht besser oder schlechter als die meiner alten 16710 und 16570.
Die neuen Schließen sind zweifelsfrei qualitativ hochwertiger, aber hier bin ich erstmal auf zwei Armweiten "festgenagelt" . Bei den Klapperbändern hingegen sind die Weiten individueller und ebenso schnell geändert. Ferner ist der Tragekomfort mit den massiveren Bändern nicht so angenehm, wie mit den Klapperbändern.
Was bleibt (mir persönlich) also mit Ausnahme eines anderen Designs unterm Strich? - Nicht viel.
Mich erinnert das alles ein wenig an die Umstellung von der Leica R7 zur R8. Die war größer! Sonst...
Ist halt alles Geschmackssache, aber ich werde sicherlich demnächst noch bei einem Frosch oder der klassischen Sub "no date" zuschlagen.
Die letzten "Neuen" mit altem Charme!
Gruß Radi.
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Baum-Darstellung
-
16.04.2010, 08:23 #11Milgauss
Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...