Schöne Grüße aus dem Norden. Hab mich hier neu angemeldet. Ich dachte früher immer nur Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld würden eine Rolex tragen. Aber vor ein paar Jahren (wo ich wieder mal eine neue Armbanduhr brauchte) bin ich dann auf die Rolexuhren aufmerksam geworden. Mir gefiel das Design sehr gut. Da wollte ich plötzlich auch eine haben. Der Preis hat mir das allerdings nicht zugelassen. Es gibt als Familienvater von 3 Kindern Sachen, die man für das Geld dringender kaufen muss. Da hab ich mir das als Wunsch für die nächsten Jahre aufgespart. Jetzt vor 3 Monaten hab ich mir dann endlich meine erste Rolex gekauft und bin begeistert. Natürlich hab ich versucht mir ein günstiges Modell zu holen. Dann hab ich mir die Rolex Submariner mit grüner Lünette gebraucht gakauft, weil mir das Design sehr gut gefällt und der Preis auch noch viel zu viel aber noch in Ordnung ist. Ich bereue alles aber überhaupt nicht. Ich liebe diese Uhr. Jetzt habe ich 2 Fragen :

1.Wie lange hält so eine Uhr? Ich habe irgendwie gehört, dass sie alle 5 Jahre zur Wartung muss für 250 €. Da meine Uhr gebraucht war, ist sie ja logischerweise schon etwas älter. Wie alt wird so eine Uhr im Durchschnitt?

2. Ich werde seitdem ich diese Uhr hab öfter mal angesprochen und alle denken ich sei reich. Irgendwie haben alle deswegen ein wenig mehr Achtung. Das finde ich allerdings total oberflächlich. Man kann jemanden ja nicht bewerten anhand welche Uhr er trägt. Aber selber würde ich das auch so sehen. Wie geht ihr damit um? Gefällt euch das oder nervt euch das auch?