Hallo zusammen,
mache mir seit einiger Zeit Gedanken über den Kauf einer Rolex und bin nach diversen Recherchen im Internet auf eure Seite hier gestossen. Darum erstmal ein freundliches Hallo in die Runde hier. Habe schon einiges nützliche Infos bei euch finden können, wäre aber froh wenn ihr mir als "Anfänger" in Sachen Rolex vielleicht bei 2 Fragen behiilflich sein könntet.
1) Welches Modell würde sich für mich als Einsteiger-Uhr am besten eignen? Ich würde die Uhr (zumindest habe ich es bis jetzt mal so vor) nur eher an festlichen Anlässen und ab und zu mal zur Arbeit (Büro) tragen? Preislich sollte die Uhr auf jeden Fall unter 5000 Euro liegen.
2) Ich habe momentan 2 Wohnsitze, einmal Deutschland und einmal Schweiz. Da ich überwiegend in der Schweiz bin, würde ich mir die Uhr dann auch gerne hier kaufen (hat auch den Vorteil das sie etwas billiger ist). Ich gehe davon aus das ich die Uhr dann mein Leben lang behalten werde, aber sicher weiss man das ja nie. Um dann aber Ärger mit dem Zoll oder bei Verkauf der Uhr zu vermeiden, wenn ich bspw. in 5 Jahren der Schweiz den Rücken kehren und wieder zurück nach Deutschland gehen sollte, würde mich interessieren wie das dann mit dem verzollen ist?! Wird dann in 5 Jahren die Uhr vom Zoll geschätzt und danach richtet sich dann der Zollwert? Oder muss ich die gebrauchte Uhr nach5 Jahren tragen dann nicht mehr verzollen? Die schweizer MwSt. kann ich nach so langer Zeit ja sicher nicht mehr zurückfordern, was dann aber heissen würde das ich doppelt MwSt zahlen müsste (einmal die schweizer und einmal die deutsche). Wäre froh wenn mich da jemand ein wenig aufklären könnte.
So, dann allen noch einen schönen Tag zusammen, hoffe mir wird hier ein wenig geholfen bei meiner ersten grossen Uhren-"Investition"!![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Neu + gleich 2 Fragen
Hybrid-Darstellung
-
24.10.2007, 09:07 #1
Neu + gleich 2 Fragen
Gruss Monty