...ich fahre zur Zeit einen 996 mit der ungeliebten Tiptronic, eines der ersten Modelle ,1998er Baujahr, aus Rentnerhand mit 40.000 km gelaufen.
Das Auto kostete ein drittel des damaligen Neupreises, fährt sich wie ein Neuwagen, macht echt Spass im Stadtverkehr mit Tiptronic, und hat bei Bedarf durchaus genug Power.
Der Wagen wird nicht mehr viel Geld verlieren, da bin sicher.
Einziges Manko ist der fehlende Sound aus den Rohren, aber auch da gibt es genug Möglichkeiten für den der es brüllen hören möchte.
Für mich eine Kaufempfehlung !![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 144
Thema: 911 (996) in München kaufen?
-
07.05.2010, 15:51 #101
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
lol, wie sich die Herrschaften hier echauffieren. köstlich.
Umsteiger von 3er auf 996 gibts wohl nur in München.
-
07.05.2010, 16:05 #102
- Registriert seit
- 27.02.2006
- Beiträge
- 924
Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
07.05.2010, 17:04 #103Original von 116233...was ist den an nem ollen 993 so toll, hat nix, kann nix und sieht imho auch noch blöd aus.
ich versteh eh nicht was man an so alten porsches finden kann, kein schönes interior und die fahrleistungen sind auch nix weltbewegendesCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.05.2010, 17:23 #104
- Registriert seit
- 04.08.2009
- Beiträge
- 306
Es ist doch im Grund gut, dass man die Auswahl hat, so ist für jeden was dabei.
Der 993 wird als letzter Luftgekühlter mit optisch gutem Aussehen immer eine Fangemeinde behalten und wahrscheinlich recht wertstabil bleiben. Für echten Sammlerstatus gibt es ihn aber auch etwas zu häufig.
Der 996 ist viel öfter gebaut worden und ist wegen der umstrittenen Scheinwerfer (und weil er der erste Wassergekühlte mit Anfälligkeit für Motorschäden ist) seit der 997 auf dem Markt ist deutlich im Preis gesunken. Ob der Tiefpunkt bereits erreicht ist ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall bietet sich jetzt für Käufer die Chance, günstig Porsche zu fahren. Sammlerstatus wird der 996 aber nie erreichen (abgesehen vom GT3 RS).
Der 997 ist wegen des gefälligeren Frontscheinwerfer-Designs beliebter. Die ersten Jahrgänge haben z.T. aber auch noch die Motorschadenproblematik. Der 997 wird voraussichtlich etwas wertstabiler bleiben, aber auch hier ist die gebaute Stückzahl so groß, dass es kein Sammlerfahrzeug werden wird.
Für echte Sammler / als Wertanlage bleiben daher nur die F-Modelle bis einschl. 1973.
Zum Fahren macht jeder Porsche Spaß (außer vielleicht einer mit alter Tiptronic)!Beste Grüße,
Carsten
-
07.05.2010, 17:24 #105was ist den an nem ollen 993 so toll, hat nix, kann nix und sieht imho auch noch blöd aus.
ich versteh eh nicht was man an so alten porsches finden kann, kein schönes interior und die fahrleistungen sind auch nix weltbewegendes
Rein längsdynamisch ist das mit den Fahrleistungen sicher richtig, da sind die RS Audi Panzer und Konsorten sicher schneller. Aber ein netter 993 ist in kurvigem Geläuf zu jeder Schandtat bereit. Ja, 93er sind nun mindestens 13 Jahre alt, aber der Sound, die Instrumente, die Verarbeitung sind über jeden Tadel erhaben.
Auch wenn mein 997 schneller ist, den 993 gebe ich nur im äussersten Notfall wieder her.
Und zum 996: die aufgerufenene Preise zeigen nun mal deutlich, dass er weit hinter den 997 rangiert. 993 Preise sind Preise für und von Fans. Wenn man sich aber mit den Schwächen des 996 abfindet bietet er auch Spass fürs Geld. Immer überlegen: Porsche fürs Geld von einem gut ausgestatteten Golf GTI. Und die Optik ist nach dem Facelift de 96ers auch nicht mal so übel.Gruss, Bertram
-
07.05.2010, 17:26 #106
Ach ja, als der 993 kam, hat man das, was man jetzt über den 996 sagt, über den 964 gesagt. Und jetzt? Es ist immer die selbe Leier, immer
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.05.2010, 17:29 #107
Nee, Tobias, ned ganz...nie war der Sprung größer als beim 993==>996....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
07.05.2010, 17:33 #108ehemaliges mitgliedGast
ich persönlich verbinde mit porsche halt luxus, und das gefühl kommt bei mir in den alten dingern irgendwie nicht auf.
innen können die allesammt garnix, von aussen gähn...einfach hässlich.
und weil er schön hin und her hoppeln kann, ist für mich noch lange kein kaufargument. würde niemals so viel geld für so ne alte möhre hinlegen...für das geld gäbe es für mich besseres.
ich versteh aber schon das da ne menge passion usw. mitspielt....nur ist das ist halt nix für mich.
und paddy dein altes cabrio ist doch eh nen frauenauto
-
07.05.2010, 18:00 #109
LOL Tobias, zeig mir einen Einzigen guten 964 oder 993 der beim PZ auf Halde steht.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.05.2010, 18:03 #110
Ich wage mal zu behaupten, dass der 996 bei Allen als genialer Wurf von Porsche durchgegangen wäre, wenn er nicht als 911 angepriesen worden wäre.
Da die Marke das nunmal so handhabt, muss sich nun jeder neue 11er mit dem Vorgänger und vor allem mit den alten Luftis messen.
Ich persönlich hab nix gegen Wasserbüffel; finde sogar den 996 4S genial. Was die Fahrleistungen angeht, spielen die klar in ner anderen Liga als meine alte Möhre. Ich hab mich allerdings auch nicht wegen den 0 - 100 Werten für ein Alteisen entschieden....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.05.2010, 18:20 #111Original von 116233
ich persönlich verbinde mit porsche halt luxus ....
Ich glaub, da hast du Porsche nicht so richtig verstanden. Als Luxusgut war und ist Porsche nur begrenzt geeignet, des san schwäbsche Spordlr. Und beim Sport machen die bis heute fast allen was vor, beim Luxus nicht...Gruss, Bertram
-
07.05.2010, 19:21 #112
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 2.121
Original von paddy
Sag mal Andreas, leidest du unter verzerrter Wahrnehmung, dass du krampfhaft zwei Modelle vergleichen musst die Jahre automobiler Entwicklung auseinander sind?
Leute behaupten, der 993 wäre der letzte richtige 11er.
Warum eigenlich?
Weil er luftgekühlt ist und den besseren Sound hat?
Welchen Vorteil soll den eine Luftkühlung sonst noch
haben?
Bei den heutigen leistungsstarken Motoren würde doch
eine Luftkühlung versagen.
Ich lese hier im Forum immer, dass man ja die neumodischen
Dinge in einem Porsche nicht braucht.
Aber anscheindend ist das nur bei Porsche so.
Ansonsten wird hier immer nur über die neusten Handys, die
beste digitale Spiegelreflexkamera, den größten Flatscreen, das
beste Navi oder über die neusten Sachen von LV disskutiert.
Keiner sagt, dass sein 15 Jahre altes Nokia-Handy das letzte
richtige Handy ist, da er ja nur telefonieren will und den unnötigen Krempel nicht will...
Gruß
Andreas
-
07.05.2010, 19:34 #113Original von andreaseck
Original von paddy
Sag mal Andreas, leidest du unter verzerrter Wahrnehmung, dass du krampfhaft zwei Modelle vergleichen musst die Jahre automobiler Entwicklung auseinander sind?
Leute behaupten, der 993 wäre der letzte richtige 11er.
Warum eigenlich?
Weil er luftgekühlt ist und den besseren Sound hat?
Welchen Vorteil soll den eine Luftkühlung sonst noch
haben?
Bei den heutigen leistungsstarken Motoren würde doch
eine Luftkühlung versagen.
Ich lese hier im Forum immer, dass man ja die neumodischen
Dinge in einem Porsche nicht braucht.
Aber anscheindend ist das nur bei Porsche so.
Ansonsten wird hier immer nur über die neusten Handys, die
beste digitale Spiegelreflexkamera, den größten Flatscreen, das
beste Navi oder über die neusten Sachen von LV disskutiert.
Keiner sagt, dass sein 15 Jahre altes Nokia-Handy das letzte
richtige Handy ist, da er ja nur telefonieren will und den unnötigen Krempel nicht will...
Gruß
AndreasGruß,
René
-
07.05.2010, 20:05 #114
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 2.121
Hallo René
Die (teure) mechanische schweizer Uhr stand einmal kurz
vor der Pleite
Und ohne Hayek wäre es vielleicht auch dazu gekommen.
Gruß
Andreas
-
07.05.2010, 20:23 #115Original von andreaseck
Original von paddy
Sag mal Andreas, leidest du unter verzerrter Wahrnehmung, dass du krampfhaft zwei Modelle vergleichen musst die Jahre automobiler Entwicklung auseinander sind?
.......Keiner sagt, dass sein 15 Jahre altes Nokia-Handy das letzte
richtige Handy ist, da er ja nur telefonieren will und den unnötigen Krempel nicht will...
Gruß
AndreasWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
07.05.2010, 20:31 #116
-
07.05.2010, 21:03 #117
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 2.121
Original von harlelujah
Ich will ein 996 Carbrio, basta
Gruß
Andreas
-
07.05.2010, 21:15 #118
-
07.05.2010, 22:11 #119
[quote]Original von Vanessa
Ich hab das mülltütenblau des RS´s geliebt.
TS viel Glück bei der Suche.Gruß Klaus
-
08.05.2010, 20:31 #120
Ähnliche Themen
-
Neuling aus Muenchen möchte Rolex kaufen: München oder Schweiz
Von Flo69 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 12Letzter Beitrag: 15.01.2009, 00:21 -
Kaufen od nicht kaufen?Fällt Euch diese Entscheidung schwer?
Von Brazzo im Forum Officine PaneraiAntworten: 23Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:01 -
gebrauchte Rolex bei einem Uhrenhändler in München kaufen
Von cleiti im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 13Letzter Beitrag: 23.07.2008, 12:44 -
TIPP: kaufen, kaufen, kaufen Tudor Chrono
Von preppyking im Forum TudorAntworten: 19Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:42
Lesezeichen