Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    340

    Ausrufezeichen Hilfe bei Leihwagenproblem... Hattet ihr sowas schonmal?

    Hallo zusammen,
    ich muss mal wieder auf den Erfahrungsschatz hier im Forum zurückgreifen...

    Thema Leihwagen:

    Habe gestern beruflich einen Leihwagen abgeholt. Kam auch ne halbe Stunde vor Ladenschluss rein, sodass alles gepasst hat. Das organisatorische war auch recht schnell erledigt und ich bekam von Golf ein Update auf Q5, da keine Golfklasse verfügbar war.

    Schlüssel auf die Theke und guuute Reise.... Der nette Herr kam nicht mit raus um den Wagen irgendwie abzunehmen oder so.... "Meinte nur wäre der einzige Q5 auf dem Parkplatz und hat ja funkfernbedienung"... und tschüss

    Der Wagen war auf der Beifahrerseite recht eng an ein anderes Auto geparkt sodass ich diese Seite nicht sehen konnte. Bin dann nur pro forma an der Fahrerseite und am Kofferraum entlang.... und dann fix zum letzten Termin und nach Hause packen....

    Zu Hause Wagen sooo abgestellt das ich nur die Fahrerseite aus dem Haus sehen konnte....
    Heute morgen fragt mich die Nachbarin von gegenüber ob ich die Schleifspuren auf der Beifahrerseite verursacht hab

    Ich geh ums Auto rum und da sind ganz unten an beiden Türen heftigste Schleifspuren wie alls hätte jemand nen Poller kaschiert.....
    Im Protokoll ist nichts vermerkt, da der Leihwagentyp ja nicht mit rausgekommen ist....
    Hab dann sofort bei der Filiale angerufen...natürlich noch keiner da. Dann die 0800 gewählt.... dort wurde mir gesagt an dem Wägen wären Kratzer an beiden rechten Türen vermerkt.... aber für mich sind das fast Unfallschäden...

    Hab ich (bzw. meine Firma) die Arschkarte oder komm ich da raus, da die Schäden ja schon vermeldet sind? Am besten zu einer Filiale fahren und einen den Schaden angucken lassen oder einfach Donnerstag Abend abgeben und tschüss.....?!

    Hatte jemand von euch schonmal sowas?
    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.... UND JA ES WAR BLÖD VON MIR DIE BEIFAHRERSEITE NICHT ZU CHECKEN......
    Beste Grüße
    der Oli

    Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

  2. #2
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.414

    RE: Hilfe bei Leihwagenproblem... Hattet ihr sowas schonmal?

    Original von Oleander115
    .. dort wurde mir gesagt an dem Wägen wären Kratzer an beiden rechten Türen vermerkt.... aber für mich sind das fast Unfallschäden...
    thema erledigt!
    Gruß
    Ibi

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Hilfe bei Leihwagenproblem... Hattet ihr sowas schonmal?

    Genau

  4. #4
    Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Genf
    Beiträge
    1.106
    Dito.

    Genauso wie Du den Wagen theoretisch hättest checken müssen hätte der Vermieter Dir das Fahrzeug auch korrekt übergeben müssen.

    Alles grün.
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    guck mal an der Fahrertür nach, in der nähe des Schlosses ( innen ) i/ B-Säule)- ist in der Regel ein Aufkleber mit den vermerkten Schäden
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Danke für die Antworten....

    Werde gleich mal den Aufkleber suchen. Mich hat das halt echt irritiert das sie Kratzer sagt und da sind Schleifspuren..... Aber die meinen wohl das gleiche.... hoffentlich
    Auf dem Bogen ist wie gesagt nix vermerkt.... auch Grund für meine anfängliche Panik....

    War leicht verunsichert da ich halt durch den Stress und das "nahe" parken das "checken" vergessen hab. Mach das normalerweise immer...aber da war mal wieder hektik etc. und dann direkt sooowas...

    Könnt euch sicherlich mein Gesicht vorstellen
    als ich das gesehen hab.


    Aber der Q5 fährt sich ganz gut
    Beste Grüße
    der Oli

    Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    947
    Wieso juckt dich das überhaupt - der Hobel ist doch bestimmt vollkasko versichert?

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.820

    RE: Hilfe bei Leihwagenproblem... Hattet ihr sowas schonmal?

    Wenn Zentrale Schäden an der Beifahrerseite bestätigt, oder/und Du auch noch eine Vollkasko hast, ist der Fall erledigt. Entspanne Dich.

    Beim letzten Mietwagen hatte ich trotz eingehender Prüfung das eingedrückte Schloß an der Heckklappe nicht gesehen. Kam keine Nachforderung. Hatte aber auch schon beim Abgeben Prüfer, die mit der Lupe um das Auto gingen. Bei einem Wohnmobil, das wir mit SB gemietet hatten war diese nach einem Schaden komplett weg. Ok, der Schaden war sicherlich höher. Aber unabhängig von der Schadenshöhe behält der Vermieter den kompletten Selbstbehalt ein. Daher nur noch Anmietung mit CDW (Vollkasko) ohne Selbstbehalt (so möglich).

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    947
    Original von Oleander115



    Aber der Q5 fährt sich ganz gut
    Aber er ist halt verdammt breit - vor allem rechts.

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Kein Plan wie unsere Firma den Vertrag gestaltet hat..... ich hörte mal was vonner SB aber kein plan

    Naja ist trotzdem ärgerlich, da man ja nie weiß wies mit der Rückgabe aussieht und wen man da bekommt. Vor allem je nachdem wie die "Kratzer" definieren....


    Gut ich kanns zugeben.... hab auf der Bahn nen Transporter vom Mitbewerber abgedrängt.... Marktanteile zurückholen bzw. schaffen
    Beste Grüße
    der Oli

    Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

  12. #12
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.476
    oh je, ich checke das nie. hin zum parkplatz, rein ins auto und los.... es kommt auch nie jemand mit...
    Gruß Florian

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.782
    Ich checke das auch immer, hab auch schon mehrere Mietwagen mit Kampfspuren gehabt, eigentlich auch immer rechts.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Wenn man die Schäden denn sieht - muss man so eine verranzte Karre eigentlich akzeptieren oder hat man nicht Anrecht auf eine makellose Schüssel?

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    Ich hatte auf Fuerteventura mal einen Mietwagen, der ein paar "Schusslöcher" in der Seite gehabt hatte und sonst offensichtlicherweise nicht geschont wurde. Das hat niemanden gejuckt. Auch bei der Rückgabe nicht und das war einer der großen Autovermieter.

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    86
    Hatte mal den gleichen Fall wie du: Schaden rechts, Karre bei Übergabe nicht richtig geprüft, Panik gehabt dass ich SB zahlen muss.

    Später festgestellt, dass der Vorschaden bereits vermerkt war.

    Entspann dich, das passt schon.

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Darf ich mal nach dem status quo fragen?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Original von tobstar
    Darf ich mal nach dem status quo fragen?
    Fahre noch Q5

    Gebe den Wagen morgen Abend erst ab. Aber ein Kollege meint, wenn die Hotline Mängel vermerkt hat ist die Sache gegessen. Er hatte schonmal nen ähnlichen Fall....

    Also ähnlich wie die Mehrzahl das hier sieht..... Aber wenn ich bei der Abgabe auf Probleme stoße werde ich dies hier posten
    Beste Grüße
    der Oli

    Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

  19. #19
    Submariner Avatar von schdanis
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    347
    Da ich selbst jahrelang bei einer großen internationalen Autovermietung gearbeitet hab, geb ich hierzu auch mal meinen Senf ab.

    Wegen dem Schaden an der Beifahrerseite gibt es sicherlich keinen Ärger.

    Viele Kunden checken die Autos nicht auf Schäden bei Mietübernahme, sollten Sie doch, besonders die REIFEN.

    Ihr glaubt nicht, wie die Reifen manchmal aussehen. Riesen Löcher in den Flanken und abgefahren bis zum geht nicht mehr...
    Die Kunden passen beim fahren nicht auf und schrammen jeden Bordstein usw. Is ja nicht ihr eigenes Auto!
    Nach Abgabe checken auch viele Vermieter die Autos auch nicht auf Schäden, oder nur fahrlässig, sodass teilweise über längere Zeit mit Reifen gefahren wird, die alles andere als verkehrssicher sind.

    Zur eigenen Sicherheit sollten also zumindest mal kurz die Reifen gecheckt werden!

    Weiterhin gute Fahrt
    Daniel

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Soooo....hab ganz vergessen zu schreiben wie die Sache ausging.

    Allllsooooo: Die Leihwagenfirma hatte komplett vergessen diesen Schaden auf dem Übernahmeprotokoll zu vermerken da der direkte Vormieter den Schaden verursacht hat und es noch nicht im System war

    Man hat sich bei mir entschuldigt und mir für nächste Woche ne A5 gegeben.....

    Ich danke allen die hier ratschläge gepostet haben und besonders dem Vormieter....
    Beste Grüße
    der Oli

    Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

Ähnliche Themen

  1. Ihr hattet ja so recht...
    Von RainMan63 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:55
  2. Welche Uhr hattet ihr bereits ?
    Von jamesbond5508 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:47
  3. schonmal aufgefallen...
    Von alexis im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 03:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •