Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Diamand&Pearls
    ...,sie versenden versichert und nehmen dir für den Versand extra 55 Dollar ab ,was in Wirklichkeit nur 12 Dollar gekostet hat weil doch unversichert verschickt wurde und sie den Rest eingesteckt haben, dann würde ich auch so unfair sein ,und sagen es kam nichts!!

...du bist dann nicht unfair, sondern einfach kriminell...
    Martin

Everything!

Sea-Dweller Avatar von Diamand&Pearls
    Original von Mawal
    Original von Diamand&Pearls
    ...,sie versenden versichert und nehmen dir für den Versand extra 55 Dollar ab ,was in Wirklichkeit nur 12 Dollar gekostet hat weil doch unversichert verschickt wurde und sie den Rest eingesteckt haben, dann würde ich auch so unfair sein ,und sagen es kam nichts!!

...du bist dann nicht unfair, sondern einfach kriminell...
    Nein bin ich nicht, weil ich es noch nie gemacht habe, aber Geld einzustecken und nicht wieder zu geben ,das ist kriminell!!!

Datejust Avatar von sigma6
    Der Versand hätte keine 60€ gekostet.
    39€ als DHL Paket oder
    26,05€ als Einschreiben

in beiden Fällen ist Versicherungshöhe zwar nicht ausreichend, jedoch ist das Paypal Wurst. Es reicht einen Versandbeleg zu haben, auch wenn die Versicherungshöhe nur 25€ ist. (Käuferschutzrichtlinie 4.1.)
    Life is a pigsty

Gesperrter User
    Genau:

1.

Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen erfüllen.
    *

Deutsche Post AG / DHL
    (alle Leistungen außer Päckchen ohne Nachweis und Briefe, einschl. Warensendung, Buchsendung und Maxibrief)
    *

GLS
    *

DPD
    *

Hermes
    *

UPS
    *

FedEx
    *

TNT

Zusätzlich wird auch der Versandbeleg eines Einschreibens der Deutschen Post AG als Versandbeleg akzeptiert, wenn die folgenden Angaben auf dem Versandbeleg enthalten sind:
    *

Einlieferungsdatum
    *

Name des Empfängers

Der Name des Empfängers muss mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.

4.3. Transaktionen bis einschließlich 25 Euro. Falls der Zahlungsbetrag 25 EUR nicht überschreitet, verzichtet PayPal für diese Transaktionen bis zu zehn Mal pro Kalenderhalbjahr auf die Vorlage eines Versandbelegs.
    5. Schlussbestimmungen.

Gesperrter User
    Sorry, aber bei mir ist es genau anders herum... ich als Käufer Akzeptiere nur noch versicherten Versand... weiß ich ob der der Verkäufer sonst wirklich versendet?

Gesperrter User
    bei mir gibt es nur versicherten Versand und Paypal auf keinen!! Fall. Haben Bekannte von mir schon genug Ärger mit gehabt

Gesperrter User
    Original von Ombel
    Sorry, aber bei mir ist es genau anders herum... ich als Käufer Akzeptiere nur noch versicherten Versand... weiß ich ob der der Verkäufer sonst wirklich versendet?
    Dann bist Du aber auch bereit dafür zu bezahlen.

Gesperrter User
    Klar für jeden Betrag der höher als die Differenz zum unversicherten Versand könnte sich im Falle des total Verlust lohnen

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Kiki Lamour
    ray, dumm gelaufen, tut mir leid für dich

aber ich wusste das auch nicht, danke für die info.

dito
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    nun nach so langer zeit sollte eigentlich jeder wissen was so alles in unseren mitmenschen vorgeht die bei ebay kaufen.

grundsatz 1 sollte sein

nie unversichert versenden, will der käufer nach dem kauf unversicherten versand nicht drauf eingehen , oft eine linke sache , dann lieber auf das geschäft verzichten.

der käufer hat bei abgabe seines gebotes die versandkosten gekannt und hat es so gekauft.

wir versenden alles nur versichert, müssen als powerseller paypal anbieten leider , dennoch versuchen kunden käuferschutz wegen nicht erhalt der ware zu beantragen , oft kurz nach erhalt der versandtmail durch afterbuy

das bewertungssystem von ebay ist ja auch kundenfreundlich, wir als verkäufer können nicht negativ bewerten zum schutz der käufer , ebay aussage "sie leben vom käufer und nicht vom verkäufer"

was noch dazu kommt ist der neuste sport der kunden

bewertungserpressung in form von preisnachlässen im nachhinein, da ware nicht korrekt verpackt, kartonage beschädigt, versandkosten zu hoch, oder sonst was , mann liest dann durch die blume das mann dann auch bereit ist dem entsprechend eine bewertung abzugeben.

mache einen ebay shop und du lernst die menschen kennen
    Gruss Christoph

Day-Date
    was will einer aus korea mit ner dicken jacke. das ist doch irgendwo im süden oder.
    da hätten bei dir schon die alarm glocken klingeln müssen

Gesperrter User
    Original von karli
    was will einer aus korea mit ner dicken jacke. das ist doch irgendwo im süden oder.
    da hätten bei dir schon die alarm glocken klingeln müssen
    Ja, aber noch mehr im Osten.

So SOOOOOOOOOOOOO auf dem Kompass.