Seite 25 von 91 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1818

Thema: iPAD Thread

Gesperrter User
    Gestern noch ein paar Apps geladen , da sind ja ganz schnell 60 - 70 Euro fort
    Bissel gespielt und getestet. Für meine gedachten Anwendungen ist es perfekt.
    Mal Mail schreiben oder checken, im Net mal fix was schauen, Onlinebanking, Fax und SMS senden, Foren und Ebay surfen, Terminverwaltung.
    Jetzt kommt der Akkutest.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von TOG1966
    Gestern noch ein paar Apps geladen , da sind ja ganz schnell 60 - 70 Euro fort
    ...
    was hast du für Apps geladen?
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Die geilste App, auf die ich bisher gestoßen bin ist 'Air Video'.

http://www.inmethod.com/air-video/index.html

Einfach einen dedizierten Mediaserver auf einem Windows oder MacOS Rechner installieren, ein (oder mehrere) freizugebenes Verzeichnis mit Filmen auswählen, Client auf iPhone oder iPad installieren und die Filme inkl. Onlinekonvertierung schauen.

Bin echt erstaunt wie gut das funktioniert.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    installierte Apps: Pages, Numbers, DocsToGo, BLZ, Ferienplan, Rolex, N24, Handelsblatt, Fokus, Die Welt, Todo, Die Elemente, PDF ReaderPro, Nifty Words, UST Rechner, Calculator, Wetterstation, Atomuhr, Appsender, Artikel, Faximo, Wikipanion, Numma, Kredite, PCalc, TV-Spielfilm, My World Clock, Messures, KFZ Kennzeichen, SpeedCheck, Vogelführer, iPad Info, Tetris, Shanghai, Silitare City.

Das war es erstmal, dann noch einige Weblinks auf den Homescreen gelegt : Bank, Bahn, RLX, Amazon, WKW, Klicktel, etc.

PREMIUM MEMBER
    Danke! Dachte mir schon, dass das Ding wg. der Hintergrundbeleuchtung als E-Book Reader nicht die erste Wahl ist... schade!
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Na ich will auch mal wieder was hier schreiben.

Seit gestern bin ich ja im Glücklichen Besitz eines solchen Wundergerätes. (DANKE HUSI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Kurzer Zwischenbericht.

Da meine gesamte Infrastruktur vollständig auf Apple bassiert war es ein leichtes, diesem Wunderding, schnell und Reibungslos erstmal zu ein paar Inhalten zu verhelfen.

Danach gleich mal verrückte Sachen mit App Downloads ect.

Die Buchfunktionen sind der grafisch und teschnisch umgesetzte Wahnsinn.
    nette Spielerein beim Blättern werden durch gezielt perfekte Umsetzung von Funktionen wie Schriftartänderung und Schriftgrößen Auswahl zu einem Perfekten Leseerlebnis.

Auch E-Mail und Internet sind so zu betrachten als wenn man mit einer Lupe vorm Iphone sitzt. Also gleich Funktionalität nur größer.

Schnell ist das Ding auf jedenfall und die Akkuleistung kann sich sehen lassen.

Einfach klick und das Ding ist an. Kein mühseeliges Hochfahren mehr.

VGA Adapter drann und Beamer dahinter, schon hat man das Perfekte Gerät um mal eben eine Präsentation zu zeigen. (Fehlt nur noch der Laserbeamer im eingebauten Zustand und die Technik wäre unübertroffen)

Spiele machen richtig Spaß, und man hat halt nicht mehr die kleine Displaygröße wie auf Gameboygröße von vor Jahren.

Kalender und Kontakte sind Grafisch super umgesetzt und auch das lesen von Zeitungen (z.Zt. die Times) wird zu einem ganz neuen Erlebnis.

Summasummarum ein affengeiles Teil, was zwar keiner gebraucht hat aber jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist.
    Die Zukunft liegt wohl bei Zeitschriften und Zeitungen sowei dem Daueronlinezustand für Süchtige wie mich.

Wer es angeschafft hat nur um eins zu haben der kann es auch befor er es im Schrank vergammeln lässt als Elektronischen Bilderahmen benutzen auch wenn es mit Abstand der Teuerste Rahmen auf dem Markt ist.

So, jetzt haben alle hoffentlich mal einen kleinen näheren Detaileindruck.

PS. diesen Text hab ich mit dem Ipad verfasst, also sind Tippfehler bestimmt vorbestimmt, was aber einfach noch ein wenig Übung braucht, da ja die Tasten nicht wie auf einer Tastatur nachgeben.
    Gruß der Enrico __________________________________________________ ________
    Visionäre bezeichnet man als Spinner, bis ihre Visionen Wirklichkeit werden!

Blog-Einträge
    27
    So...erster Post mit dem Ipad: einrichten ist easy, meine Kalender, Notizen, Adressen und Totos sind schon drauf...ansonsten tatsächlich schwerer als erwartet, in Summe aber einfach geil...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    hat schon jemand die externe tastatur? geht es da auch quer drauf?

Gesperrter User
    Nee, das braucht doch den Anschluß. Kauf Dir die Bluetooth Tastatur, hab ich auch und das klappt super.

Mit der Akkulaufzeit stimmt wohl, hab es mal beobachtet und der Akku geht pro 70-80 Minuten um etwa 10% zurück. WLAN an, 3G aktiv, 75% Helligkeit, surfen und Mail abrufen und schreiben, Apps laden.

Gesperrter User

Gesperrter User
    geht nur hochkant, da ist doch der Dockanschluß hinten an der Tastatur und das Ding ist mir zudem zu unflexibel, kann ich ja gleich wieder das Netbook nehmen.

Gesperrter User
    ich will so was, wo es quer drauf geht. meine bt tastatur brauch ich am mac. ok, zweite kaufen...aber das pad muss stehen. mit der hülle von apple kann man es aufstellen, aber ob das hält?

Gesperrter User
    Kauf Dir im Porzellangeschäft einen Tellerhalter aus Plastik oder Holz und schon steht das iPad

Blog-Einträge
    27
    Original von Mostwanted
    ich will so was, wo es quer drauf geht. meine bt tastatur brauch ich am mac. ok, zweite kaufen...aber das pad muss stehen. mit der hülle von apple kann man es aufstellen, aber ob das hält?
    die Apple Hülle ist Schrott, die geht wieder retour
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Nach einigen US Bewertungen habe ich die Applehülle wieder storniert gehabt. Denke mal, so eine "Buchform stört mehr als es nützt. Hab ein Backcover und eine entspiegelte Folie und fertig.

Gesperrter User
    Ich habs befürchtet, danke. Da spare ich mir die Bestellung.

Original von TOG1966
    Nach einigen US Bewertungen habe ich die Applehülle wieder storniert gehabt. Denke mal, so eine "Buchform stört mehr als es nützt. Hab ein Backcover und eine entspiegelte Folie und fertig.
    Echt? Warum?

Ich finde die Applehülle top und super nutzbar... Warum hat die soviele negative Bewertungen?

116710

Sea-Dweller
    Die Apple Hülle ist eine Unverschämtheit für den Preis.

Hat die Qualität und Haptik eines Schwammtuches.

Uli

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hier, App-Empfehlung des Tages: (Go Reader). EDIT: Dank an Uwe - das Ding heißt GoodReader!

Ein pdf- Reader, der perfekt mit pdf und txt zurechtkommt, über die Apple-eigene Engine aber auch mit doc, xls und anderen. Habe über 300 rund 150 Seiten lange word docs drauf, lassen sich prima lesen. Formatierung bleibt erhalten. Dennoch werde ich die nächsten Texte als pdfs laden, weil noch besser.

Supereinfach per wifi zu beladen, Ordner können erstellt werden etc.

Perfekt für mich - und das für 0,79 Euro.

Beste grüße,
    Kurt - written on a pad

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    go reader gibt es nicht kurt