Originally posted by hk72
[..] s s k M!
LG Hannes![]()
![]()
Ergebnis 121 bis 140 von 212
Thema: Vorgehen bei Rolex-Kauf
-
03.04.2010, 12:21 #121Gut für den Rest (von UNS hier) der vernünftigerweise versucht sein Geld möglichst zusammenzuhalten und verhandelt.Original von Kalle
... Ich bin auch der Meinung, dass mind 65% der Kunden Liste zahlen beim Konzi, bzw mit Abschlägen von max 3%...
Für die o.g. +/-65% gilt
s s k M!
LG HannesLiebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-
03.04.2010, 12:26 #122Herzliche Grüsse
Konstantin
-
03.04.2010, 12:35 #123
s s k M = selbst schuld kein Mitleid
(Oscar Wilde)
-
03.04.2010, 12:39 #124
Es gibt hier immer wieder Threads,
in denen sich einige Ihr Ansehen selbst demontieren.
Und ich rede nicht von Charles, dem Threadstarter.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.04.2010, 12:48 #125Gesperrter User
tut mir leid aber das ist Quark.Original von hk72
LG Hannes
Wenn keiner mehr neue Uhren kaufen würde, gäbe es auch keine Gebrauchten, die wir kaufen könnten
-
03.04.2010, 12:51 #126Du hast offenbar nicht gelesen bzw. verstanden was ich geschrieben bzw. gemeint habe!Original von Schrotti
tut mir leid aber das ist Quark.Original von hk72
LG Hannes
Wenn keiner mehr neue Uhren kaufen würde, gäbe es auch keine Gebrauchten, die wir kaufen könnten
(Oscar Wilde)
-
03.04.2010, 12:55 #127Gesperrter User
dann erklärs mir mal
-
03.04.2010, 13:16 #128
Na gut,
ich meinte, dass es schön ist, dass es +/-65% gibt die zum Listenpreis oder max. -3% kaufen.
Dadurch wird die Bereitschaft der Konzis für jene die (gut oder überhaupt) verhandeln mehr nachzulassen etwas größer sein.
Ich habe bis Dato die Erfahrung gemacht, dass es sich immer lohnt zu handeln (und dabei auch immer wesentlich mehr als -3% rausschlagen können).
Und zum Thema "...Wenn keiner mehr neue Uhren kaufen würde..." Ich habe bis jetzt ausschließlich Neue Uhren beim Konzi gekauft, und mit meiner Wortmeldung auf Kalle´s Kommentar genau auf diese Konzi-Käufer abgezielt. Was ja logisch ist, denn bei den Konzis bei denen ich einkaufe werden meines Wissens nur neue Uhren verkauft
.
Hoffe das war jetzt ausreichend erklärt.
(Oscar Wilde)
-
03.04.2010, 15:05 #129
Grauhändler ist für mich ok wenn er mir ein Modell sofort anbieten kann für welches der Konzi eine Warteliste führt.
Ansonsten ist der Besuch bei meinem Lieblingskonzi an der Bahnhofstrasse in Zürich durch nichts zu ersetzen.
LG
Peter
Charles: ich bedauere den faux pax der Sonntags Presse ausserordentlich, der Wunsch und Anspruch auf Diskretion und Privatsphäre wurde einfach ignoriert und missbraucht.
Ich hoffe sehr, Du bleibst uns in dieser virtuellen Umgebung noch lange erhalten!!!!--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
03.04.2010, 17:54 #130
RE: Vorgehen bei Rolex-Kauf
Ich kaufe generell auch beim Konzi, denn auf die gut laufenden Modelle gibts (zumindest was ich bis jetzt so gesehen habe) auch beim Grauen nicht wirklich viele Prozente...
-
03.04.2010, 19:08 #131
Meine 116710 ist vom Konzi, da ich die damals vom Grauen einfach nicht bekommen habe.
Ansonsten kaufe ich leider ob meiner begrenzten Mittel einfach dort, wo es am billigsten ist.
Dass beim Konzi für ungefähr 100% aller Käufer keine x% drin sind, wird wohl auch Charles wissen.
Deswegen bleibt nur der Graue, ist ja kein Geheimnis, welcher Rabatt zu erzielen ist, wenn man mal in den SC schaut.
Da Rolex wohl auf Basis dieser verschiedenen Vertriebskanäle immer noch einen guten Schnitt macht und auch die meisten Konzis nicht großartig rumhartzen müssen, würde ich die Marktwirtschaft sich einfach selber regulieren lassen.
Charles, ich finde es schade, dass Du keine weiteren Uhren mehr kaufst, das schadest den Konzis wohl mehr, als wenn hier das ganze Forum nur noch bei Grauhändlern kaufen würde
Viele Grüße, Manuel
-
03.04.2010, 20:31 #132
RE: Vorgehen bei Rolex-Kauf
So recht Du damit haben magst, lieber Charles, aber wenn mir ein Konzessionär quasi nur mit Erpressung Konzessionen (Achtung - Wortspiel!Original von Charles.
Quittung mit Garantiekarte beim richtigen Konzi in der Nähe vorlegen oder Anrufen/Kopie senden. Selbstverständlich reicht auch die Kopie eines Freundes. Etwas grösseren Rabatt verlangen (Margenteilung). Ist der nicht einverstanden, Kopien an die Landesvertretung von Rolex senden.
) macht, dann ist das eine mehr als traurige Sache.
Da bin ich doch bei Meister Grau besser aufgehoben. Der bietet mir von vornherein einen fairen Preis, mit dem beide leben können - eine klassische WIN-WIN-Situation ohne Peinlichkeiten.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
03.04.2010, 20:54 #133
Ich kaufe gerne beim Grauhändler, das Prosecco Pralinen Espressogehabe kann ich mir sparen!
Es bringt viele Vorteile, ich weiß was mich die Uhr kostet und muß nicht feilschen, kann eine Uhr Inzahlung geben, die Uhr wird mir zugeschickt und die Andere mitgenommen, oder Nachhause gebracht wenns passt, was will man mehr
Gruß Rudi
-
03.04.2010, 22:47 #134Milgauss
Ich mag meinen Stamm-Grauen.
Er macht Sachen möglich, die ein Konzi
nicht machen würde.Gruß Robert
-
03.04.2010, 23:56 #135ehemaliges mitgliedGast
Ich habe bis dato fast ausschließlich beim Konzi gekauft.
Sehr nette und kompetente Beratung, erfrischender Smalltalk mit Champagner, und immer seriös einen vernünftigen Preis ausgehandelt. Teilweise wurden vom Konzi die Graupreise als Verhandlungsbasis auf den Tisch gelegt.
Wie man in den Wald hineinruft.....
-
04.04.2010, 00:12 #136ehemaliges mitgliedGast
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Robert?
Der Konzi hat die Graumarktpreise als Verhandlungsbasis genommen
Und Du hast ihn dann noch weiter runtergehandelt?
Also irgendetwas mache ich falsch.
-
04.04.2010, 00:31 #137ehemaliges mitgliedGast
Nein, als Verhandlungsbasis galten die Graumarktpreise, wir reden da sehr offen und ich bin immer sehr gut gefahren. Leben und Leben lassen.
-
04.04.2010, 07:35 #138ehemaliges mitgliedGast
Also ich finde es schön mir beim Konzi-Kauf die leidigen Rabatt-Diskussionen ersparen zu können.
-
04.04.2010, 07:50 #139Oyster
Leider wird Dein Vorschlag aber von kaum einen Konzi beherzigt. Damit schaffen sie selbst den Raum für die Grauen. Das ist Marktwirtschaft und völlig in Ordnung.Original von Charles.
Ein Grauhändler ist nicht Teufelswerk, sondern ein überflüssiger Schmarotzer. dessen Marge können sich Endkunde und Rolex-Konzi teilen. Beid fahren besser, und der Graue ist weg. Das ist mein Lösungsvorschlag: Bessere Preise für Endkunden und besserer Verdienst für Händler.Schön wär´s: KONZIPREIS = GRAUMARKTPREIS - GRAUHÄNDLERMARGE
-
04.04.2010, 08:53 #140Datejust
Ich habe bisher immer beim Konzi gekauft. Bei einer Stahlrolex ist die Differenz zum Grauen einfach zu gering.
Und ehrlich gesagt, freue ich mich über die Uhr mehr, als über das gesparte Geld.
Gruss Dirk