Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 212
    Original von Ingo.L
    Original von Lassmirandadennsiewillja
    ..mhhmmm...Du stehst nicht zufällig kurz vor der Pleite oder sowas?
    Du weisst nicht wer Charles ist, richtig ?
    Nein...aber ich habe es gerade gelernt ! Und ?
    Schau mal die Madeleine....die hat ein paar Milliarden durchgebracht...
    Ich bin doof ! Und was kannst Du ?

Gruss Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Das Problem liegt wohl in der Überproduktion und den Abnahmeverpflichtung der Konzi`s mit den damit verbundenen Lagerhaltugskosten.
    Alte und schlecht verkäufliche Modelle liegen bis das Öl ranzig ist und neue Modelle müssen abgenommen werden

Soll halt Rolex nur noch die Hälfte produzieren und auch die Produktionszahlen der Modelle so stückeln wie sie gekauft werden, dann braucht`s auch keine Grauen mehr.
    Anders wirst du den Graumarkt nicht in den Griff bekommen. Der Nachteil - die Uhren gehen dann nur noch ohne Rabatt über die Theke.

Vielleicht hättest du den Thead einfach anders nennen sollen: Theorien zur Attacke gegen Graue – oder so......

Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ingo.L
    Wieso, ist Charles ein Promi?

Gesperrter User
    Ist mir sch... egal, wer oder was Charles. ist!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich das richtig oder ist das ne Anleitung zur Denunziation von Konzessionären?

Der Service meines Grauen ist übrigens dem eines Konzessionärs durchaus ebenbürtig.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Original von Donluigi
    Seh ich das richtig oder ist das ne Anleitung zur Denunziation von Konzessionären?
    Könnte man so nennen

Alex

Gesperrter User
    Macht den Thread bloß zu,
    mein Blutdruck steigt gerade ins unermessliche...

Daytona Avatar von *Triple_H*
    wer ist denn jetzt Charles
    etwa Herr Wumpe persönlich?

Er hat halt ne Meinung die von eingen usern abweicht
    Viele Grüße
    Wolfgang

Gesperrter User
    Man sollte das Wort "Graue" generell durch " Freie Händler" ersetzen, "Graue" klingt so abwertend.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von Donluigi
    Das auch.

Mir stellt sich aber die Frage, was Charles erreichen will. Bessere Preise für alle? Dass das nicht funktionieren wird, ergibt sich aus den Grundgesetzen der Marktwirtschaft. Wo keine Konkurrenz, da kein Preisdruck.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Süß. Erinnert mich an die "Just say no"-Kampagne der US-Regierung. Ich mag naive Ansätze, sie geben dem Menschen diese Illusion, was ändern zu können, wenn nur alle an einem Strang ziehen. Vergessen darf man aber hierbei nicht, daß der Markt sich einen Scheiß darum schert, wie es denn sein sollte, weil es nämlich ist, wie es ist. Und solange alle, und zwar wirklich alle davon profitieren, wird sich auch nichts dabei ändern. Auch wenn man im Elfenbeinturm das vielleicht anders sehen mag.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Süß. Erinnert mich an die "Just say no"-Kampagne der US-Regierung. Ich mag naive Ansätze, sie geben dem Menschen diese Illusion, was ändern zu können, wenn nur alle an einem Strang ziehen. Vergessen darf man aber hierbei nicht, daß der Markt sich einen Scheiß darum schert, wie es denn sein sollte, weil es nämlich ist, wie es ist. Und solange alle, und zwar wirklich alle davon profitieren, wird sich auch nichts dabei ändern. Auch wenn man im Elfenbeinturm das vielleicht anders sehen mag.

Jo
    Das war ne Aussage wie in meinem BWL-Studium.....
    Wo kann ich unterschreiben ?
    Ich bin doof ! Und was kannst Du ?

Gruss Micha

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Die große Mutter wird wohl imstande sein, Testkäufe von Uhren samt Adressen durchzuführen. Warum also hält sie still?

Entweder tun "es" alle Konzis, oder es wird gebilligt. Verglichen mit den Absatzzahlen ist der Bestand grauer Uhren im Sales Corner nicht nennenswert. Was sich natürlich ändern kann, wenn jedem Konzi-Käufer hier der Vogel gezeigt wird.
    — Roland —
    20 % auf alles!

dibag75
    Gast
    Original von RainMan63
    Original von Charles.
    Ein Grauhändler ist nicht Teufelswerk, sondern ein überflüssiger Schmarotzer. dessen Marge können sich Endkunde und Rolex-Konzi teilen. Beid fahren besser, und der Graue ist weg. Das ist mein Lösungsvorschlag: Bessere Preise für Endkunden und besserer Verdienst für Händler. All die, die sich hier im Netz tummeln, weil es billiger ist als jede Lagerhaltung und jedes Schaufenster, als einen von Rolex mitausgebildeten Uhrmacher anzustellen, tun nichts für Rolex und wollen nur abkassieren.

Also: Weg mit Zwischenkassierern.
    STOP STOP STOP, Charles - so nicht !!!

Hier ein Beispiel aus … warte ich schau mal gleich nach…
    Ah, da ist ja die Rechnung: Wempe, 12.10.2007, eine 116710 für 5,2k bei Barzahlung.

Aber auch nur weil ich mir den Geschäftsführer an das Telefon holen lies und in zusammengefaltet
    habe.

Seine Argumentation war:
    Ja, für dieses Modell existiert eine Warteliste und da könne er keine 3% bei Barzahlung geben.

Also wer oder was ist hier ein Schmarotzer!!!
    Gerade mal 2,8% Rabatt

Submariner Avatar von D-Small
    Wolfgang,

wenn Charles Herr Wumpe wäre (der im übrigen in HH logiert, nicht in der Schweiz), dann sollte er sich mal ein Beispiel an unseren grauen Foren Konzis nehmen, dann würde er auch ein paar Uhren mehr verkaufen!

Nach meinen Erfahrungen ist der Service unserer Grauen klassen besser als der der Konzi´s, die ich hier in meiner Heimatstadt kenne!

Noch kein Grauer hat eine Uhr von mir verloren, noch kein Grauer hat mich in die Stadt fahren lassen wegen eines angefragten Bandes, dass er dann doch gar nicht hatte, obwohl ich ihm dank Michi Referenz Nr., Endlink Nr., Anstoß Nr, genannt hatte, Ref. der Uhr, sogar die Gehäuse Nr. , noch kein Grauer hat meine Tochter, als sie in meinem Auftrag einen nicht ankommenden RLX Katalog das 2. mal reklamierte mit den Worten: "nun gehen Sie uns nicht auf den Wecker" abgeseift.

Noch kein Konzi hat mir aber auch eine Uhr nach Hause gebracht oder eine angefragte Uhr schnellstens besorgt, und das noch zu einem guten Kurs.

Ich habe mich erst vorgestern wieder über zwei von unseren 3 Konzis in der Stadt schwarz geärgert, und bei beiden habe ich schon einiges an Geld gelassen!

Das ist völlig lebensfremd, was hier teilweise über die Grauen behauptet wird!

Knall un wech, der
    Willy

ES LEBEN DIE GRAUEN!
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Tschebyscheff
    Original von Ingo.L
    Wieso, ist Charles ein Promi?
    Nein, Charles hat richtig Spass mit und an seinen Uhren. Und dafür tut er sogar was. Mehr als manch ein anderer hier, Warum er sich zu diesem unseeligen Thread hinreissen lässt, bleibt sein Geheimnis. Warum er einen solchen Frust gegen Grauhändler schiebt wahrscheinlich auch.

Aber soviel Leidenschaft für die Schweizer Uhrmacherkunst schützt anscheinend auch nicht davor, dass man schon mal schlechte Tage hat und über angepeilte Ziel hinaus schiesst.

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Hat noch jemand ein paar Windmühlen mehr für Charles? Diese hier wird langsam langweilig.

Wie wäre es mit Erderwärmung, Bankenabgabe oder Kopfpauschale?

Und sofort wird einem klar: er kann nur ein Politiker sein
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mein Konzi sieht von mir nach vier Uhren auch keinen Euro mehr. Ich kenne kaum ein herablassenderes und unflexibleres Geschäftsgebahren.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Original von paddy
    Mein Konzi sieht von mir nach vier Uhren auch keinen Euro mehr. Ich kenne kaum ein herablassenderes und unflexibleres Geschäftsgebahren.
    Gut gesagt , ich wollte es nicht aussprechen.

Submariner
    Original von akroll
    Hat noch jemand ein paar Windmühlen mehr für Charles? Diese hier wird langsam langweilig.

Wie wäre es mit Erderwärmung, Bankenabgabe oder Kopfpauschale?

Und sofort wird einem klar: er kann nur ein Politiker sein

Nix gegen Politiker

Mein Landesvater Jürgen R. hat gestern bei Kerner gesagt dasser nur Werbeuhren trägt... da ist doch sehr in meiner Gunst gesunken
    Wobei auf der anderen Seite arschcool mit ner Uhr von RTL irgendwo aufzulaufen so als Ministerpräsi.....

Nur nen kleiner Einschub.... jetzt bitte weiter beim Thema.....
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!