Das Problem liegt wohl in der Überproduktion und den Abnahmeverpflichtung der Konzi`s mit den damit verbundenen Lagerhaltugskosten.
Alte und schlecht verkäufliche Modelle liegen bis das Öl ranzig ist und neue Modelle müssen abgenommen werden
Soll halt Rolex nur noch die Hälfte produzieren und auch die Produktionszahlen der Modelle so stückeln wie sie gekauft werden, dann braucht`s auch keine Grauen mehr.
Anders wirst du den Graumarkt nicht in den Griff bekommen. Der Nachteil - die Uhren gehen dann nur noch ohne Rabatt über die Theke.
Vielleicht hättest du den Thead einfach anders nennen sollen: Theorien zur Attacke gegen Graue – oder so......
Ergebnis 61 bis 80 von 212
Thema: Vorgehen bei Rolex-Kauf
-
02.04.2010, 21:14 #61
Original von Ingo.L
Original von Lassmirandadennsiewillja
..mhhmmm...Du stehst nicht zufällig kurz vor der Pleite oder sowas?
Schau mal die Madeleine....die hat ein paar Milliarden durchgebracht...Ich bin doof !Und was kannst Du ?
Gruss Micha
-
02.04.2010, 21:15 #62
Alex
-
02.04.2010, 21:24 #63ehemaliges mitgliedGastOriginal von Ingo.L
-
02.04.2010, 21:26 #64
Ist mir sch... egal, wer oder was Charles. ist!
-
02.04.2010, 21:27 #65
Seh ich das richtig oder ist das ne Anleitung zur Denunziation von Konzessionären?
Der Service meines Grauen ist übrigens dem eines Konzessionärs durchaus ebenbürtig.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.04.2010, 21:28 #66Original von Donluigi
Seh ich das richtig oder ist das ne Anleitung zur Denunziation von Konzessionären?
Alex
-
02.04.2010, 21:31 #67
Macht den Thread bloß zu,
mein Blutdruck steigt gerade ins unermessliche...
-
02.04.2010, 21:32 #68
wer ist denn jetzt Charles
etwa Herr Wumpe persönlich?
Er hat halt ne Meinung die von eingen usern abweichtViele Grüße
Wolfgang
-
02.04.2010, 21:33 #69
Man sollte das Wort "Graue" generell durch " Freie Händler" ersetzen, "Graue" klingt so abwertend.
-
02.04.2010, 21:34 #70Original von Donluigi
Mir stellt sich aber die Frage, was Charles erreichen will. Bessere Preise für alle? Dass das nicht funktionieren wird, ergibt sich aus den Grundgesetzen der Marktwirtschaft. Wo keine Konkurrenz, da kein Preisdruck.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
02.04.2010, 21:36 #71
Süß. Erinnert mich an die "Just say no"-Kampagne der US-Regierung. Ich mag naive Ansätze, sie geben dem Menschen diese Illusion, was ändern zu können, wenn nur alle an einem Strang ziehen. Vergessen darf man aber hierbei nicht, daß der Markt sich einen Scheiß darum schert, wie es denn sein sollte, weil es nämlich ist, wie es ist. Und solange alle, und zwar wirklich alle davon profitieren, wird sich auch nichts dabei ändern. Auch wenn man im Elfenbeinturm das vielleicht anders sehen mag.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.04.2010, 21:39 #72
Original von Donluigi
Süß. Erinnert mich an die "Just say no"-Kampagne der US-Regierung. Ich mag naive Ansätze, sie geben dem Menschen diese Illusion, was ändern zu können, wenn nur alle an einem Strang ziehen. Vergessen darf man aber hierbei nicht, daß der Markt sich einen Scheiß darum schert, wie es denn sein sollte, weil es nämlich ist, wie es ist. Und solange alle, und zwar wirklich alle davon profitieren, wird sich auch nichts dabei ändern. Auch wenn man im Elfenbeinturm das vielleicht anders sehen mag.
Jo
Das war ne Aussage wie in meinem BWL-Studium.....
Wo kann ich unterschreiben ?Ich bin doof !Und was kannst Du ?
Gruss Micha
-
02.04.2010, 21:40 #73
Die große Mutter wird wohl imstande sein, Testkäufe von Uhren samt Adressen durchzuführen. Warum also hält sie still?
Entweder tun "es" alle Konzis, oder es wird gebilligt. Verglichen mit den Absatzzahlen ist der Bestand grauer Uhren im Sales Corner nicht nennenswert. Was sich natürlich ändern kann, wenn jedem Konzi-Käufer hier der Vogel gezeigt wird.— Roland —
20 % auf alles!
-
02.04.2010, 21:44 #74dibag75GastOriginal von RainMan63
Original von Charles.
Ein Grauhändler ist nicht Teufelswerk, sondern ein überflüssiger Schmarotzer. dessen Marge können sich Endkunde und Rolex-Konzi teilen. Beid fahren besser, und der Graue ist weg. Das ist mein Lösungsvorschlag: Bessere Preise für Endkunden und besserer Verdienst für Händler. All die, die sich hier im Netz tummeln, weil es billiger ist als jede Lagerhaltung und jedes Schaufenster, als einen von Rolex mitausgebildeten Uhrmacher anzustellen, tun nichts für Rolex und wollen nur abkassieren.
Also: Weg mit Zwischenkassierern.
Hier ein Beispiel aus … warte ich schau mal gleich nach…
Ah, da ist ja die Rechnung: Wempe, 12.10.2007, eine 116710 für 5,2k bei Barzahlung.
Aber auch nur weil ich mir den Geschäftsführer an das Telefon holen lies und in zusammengefaltet
habe.
Seine Argumentation war:
Ja, für dieses Modell existiert eine Warteliste und da könne er keine 3% bei Barzahlung geben.
Also wer oder was ist hier ein Schmarotzer!!!
-
02.04.2010, 21:45 #75
Wolfgang,
wenn Charles Herr Wumpe wäre (der im übrigen in HH logiert, nicht in der Schweiz), dann sollte er sich mal ein Beispiel an unseren grauen Foren Konzis nehmen, dann würde er auch ein paar Uhren mehr verkaufen!
Nach meinen Erfahrungen ist der Service unserer Grauen klassen besser als der der Konzi´s, die ich hier in meiner Heimatstadt kenne!
Noch kein Grauer hat eine Uhr von mir verloren, noch kein Grauer hat mich in die Stadt fahren lassen wegen eines angefragten Bandes, dass er dann doch gar nicht hatte, obwohl ich ihm dank Michi Referenz Nr., Endlink Nr., Anstoß Nr, genannt hatte, Ref. der Uhr, sogar die Gehäuse Nr. , noch kein Grauer hat meine Tochter, als sie in meinem Auftrag einen nicht ankommenden RLX Katalog das 2. mal reklamierte mit den Worten: "nun gehen Sie uns nicht auf den Wecker" abgeseift.
Noch kein Konzi hat mir aber auch eine Uhr nach Hause gebracht oder eine angefragte Uhr schnellstens besorgt, und das noch zu einem guten Kurs.
Ich habe mich erst vorgestern wieder über zwei von unseren 3 Konzis in der Stadt schwarz geärgert, und bei beiden habe ich schon einiges an Geld gelassen!
Das ist völlig lebensfremd, was hier teilweise über die Grauen behauptet wird!
Knall un wech, der
Willy
ES LEBEN DIE GRAUEN!Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!
-
02.04.2010, 21:46 #76Original von Tschebyscheff
Original von Ingo.L
Aber soviel Leidenschaft für die Schweizer Uhrmacherkunst schützt anscheinend auch nicht davor, dass man schon mal schlechte Tage hat und über angepeilte Ziel hinaus schiesst.
-
02.04.2010, 21:49 #77
Hat noch jemand ein paar Windmühlen mehr für Charles? Diese hier wird langsam langweilig.
Wie wäre es mit Erderwärmung, Bankenabgabe oder Kopfpauschale?
Und sofort wird einem klar: er kann nur ein Politiker seinCU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
02.04.2010, 21:51 #78
Mein Konzi sieht von mir nach vier Uhren auch keinen Euro mehr. Ich kenne kaum ein herablassenderes und unflexibleres Geschäftsgebahren.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.04.2010, 21:54 #79
Original von paddy
Mein Konzi sieht von mir nach vier Uhren auch keinen Euro mehr. Ich kenne kaum ein herablassenderes und unflexibleres Geschäftsgebahren., ich wollte es nicht aussprechen.
-
02.04.2010, 21:55 #80
Original von akroll
Hat noch jemand ein paar Windmühlen mehr für Charles? Diese hier wird langsam langweilig.
Wie wäre es mit Erderwärmung, Bankenabgabe oder Kopfpauschale?
Und sofort wird einem klar: er kann nur ein Politiker sein
Nix gegen Politiker
Mein Landesvater Jürgen R. hat gestern bei Kerner gesagt dasser nur Werbeuhren trägt... da ist doch sehr in meiner Gunst gesunken
Wobei auf der anderen Seite arschcool mit ner Uhr von RTL irgendwo aufzulaufen so als Ministerpräsi.....
Nur nen kleiner Einschub.... jetzt bitte weiter beim Thema.....Beste Grüße
der Oli
Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!