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  1. #41
    Administrator Avatar von PCS
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    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ja aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein Percy oder?
    Darüber brauchen wir gar ned zu diskutieren. Dieses "Geschäftsmodell" wirkt auf mich in hohem Maße befremdlich und ich verstehe nicht, warum man das so macht. Anscheinend aber wird das dort als erfolgreiches Konzept gesehen.

    Krasses Gegenbeispiel: die Telekom. Da bin ich seit über 18 Jahren Kunde, zahle mittlerweile halb so viel für die 20-fache Leistung ohne dass ich nur einmal mit Kündigung drohen musste. So gewinnt man m.E. langfristig Kunden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #42
    Day-Date Avatar von Butch
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    Also, was mich angeht, sind threads wie dieser hier allerbeste "Werbung"
    und Entscheidungshilfe gegen den Anbieter.
    Ich nehme das auch so wahr, dass drei Leute u.U. drei verschiedene Preise
    für ein und diesselbe Leistung bezahlen. Mal ist es ein Stand im Elektrofachmarkt,
    mal ein Telefonangebot und manchmal einfach nur Glück-oder eben auch
    Pech.

    Ich bin z.B. wirklich scharf auf Premier League, wie Nachbars Lumpi, aber wenn
    ich das dann bestelle, bekomme ich ein sog. "Paket" und ich habe, entgegen meiner
    eigentlichen Absicht, noch ein paar Heidi-Filme gewonnen...

    Dann lese ich hier immer öfter etwas von Werbung im Bezahlfernsehen. Ja, was ist
    das denn? Das will ich ja genau nicht...

    Mir kommt der Kram nicht ins Haus-und die ganzen Apelle in Richtung Kundenbindung
    gehen denen doch am Allerwertesten vorbei. Wenn dann wirklich mal jemand abspringt,
    kommt ein anderer mit 'nem Schnapper-Angebot wieder dazu.

    Mein Sky heißt derzeit "Glasfaserkabel"-das kriege ich umsonst ins Haus gelegt aber nur,
    wenn ich einen Anbietervertrag von 54,00.- EUR/Monat abschließe. Hä? Kapito..??
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  3. #43
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    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Also, was mich angeht, sind threads wie dieser hier allerbeste "Werbung"
    und Entscheidungshilfe gegen den Anbieter. (...)
    Hm, jein.

    Mal rein hypothetisch gedacht- , bzw. gerechnet:

    Wenn jemand z. B. im ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt ein Komplettabo "HD Reciever inkl. Festplatte, Sport + Bundesliga + Film + Go + HD + HD(+)" für 33,90 € im Monat abschließt und für einen Euro zusätzlich noch 3D mitnimmt, sowie noch eine Partnerkarte i. H. v. 14,95 € mit weiterem, für ein Jahr kostenfreien digitalen Festplattenrekorder erwirbt und diesen an einen Nachbarn oder Freund, Bekannten gibt und die Parteien teilen sich die monatlichen Fixkosten, dann zahlen doch beide weniger als 25,- €. Unter'm Strich doch ein fairer Preis, für die erworbene Leistung. Selbstverständlich gilt es auch hier, dann wieder zeitgerechnet zu kündigen und auf Win-back-Angebote zu warten oder alternativ einen Neuvertrag einzugehen.

    Keine Ahnung, ob das rechtlich in Ordnung ist, bzw. wäre ... daher möchte ich keinesfalls aufrufen, selbiges so durchzuführen. Sollte halt nur mal eine Rechnung sein.

    Solange Sky noch nicht erkannt hat, dass Kundenbindung i. d. R. günstiger ist, als Neukundengewinnung, wird es immer Leute geben, die die Vertragsverhältnisse kreativ interpretieren.

  4. #44
    Yacht-Master Avatar von alien27
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    Hallo Zusammen,

    ich kann den ganzen Ärger verstehen und habe daraus den für mich einzig richtigen Prozess daraus gemacht:

    1) Abo erstmalig "günstig" abschliessen" (z.B. 33,90/Monat)
    2) 2 bis 6 Monate nach Abschuss kündigen
    3) bloss keine telefonischen Sonderzusatzsachen buchen, denn ansonsten verlängert sich die Laufzeit und die Paketrabatte enden nach der ursprünglichen Dauer
    4) nicht bei Sky anrufen, sondern auf einen Anruf warten und dabei frühestens 1 Woche vor Laufzeitende ans Telefon gehen. Notfalls bis zum letzten Tag Absagen erteilen wenn der Preis oder das Paket nicht passt
    5) Paket zu günstigen Konditionen erneut 1 Jahr abschliessen
    6) zurück zu Pos. 2

    Warum Sky das so macht??? Keine Ahnung aber wenn die dieses Spiel so lieben, dann spiel ich halt nach deren "Regel"
    Denke mal dass die Mischkalkulation hier eine Rolle spielt.

    Edith sagt: Und natürlich immer den Leihreceiver nehmen, denn die Dinger spinnen öfters mal und der Austauschservice ist im Gegensatz zum Callcenter gut.
    Geändert von alien27 (05.01.2013 um 14:18 Uhr)
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  5. #45
    Double-Red Avatar von OrangeHand
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    Was für ein Zufall dieser Thread. Gerade heute bestätigte mir Sky meine Kündigung zum 31. Mai. Bin scheinbar nicht der Einzige in diesem Spiel.
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von Archer
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    Hab auch schon 6 Monate vor Laufzeitende gekündigt...

    Wenn Sie es so wollen...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
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    Auch hier jedes Jahr das Spiel, um die 24,90 für Welt, Buli, Film und HD zu halten. Mehr ist es mir aber auch nicht wert, also sehe ich es gelassen. Meist geht es bis kurz vor "dunkel", ehe man dann plötzlich alles hinterlegt hat.
    Bis eine Woche vor Ende braucht man in der Regel aber nicht anrufen. Und nie vergessen: Immer schön online kündigen
    Viel Spaß beim Pokern.

  8. #48
    Day-Date Avatar von ralfsch
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    Hallo ,
    das Online kündigen geht ganz normal über diese Kontaktformulare in denen ich auch aus dem Menü Kündigung auswählen kann ?
    Bekomme ich dann auch eine schriftliche bestätigung ?

    Hat das schon jemand von euch gemacht und funktioniert das Problemlos? Soweit man bei Sky von" Problemlos" sprechen kann .
    Werde auf jedenfall diese Woche kündigen.

    Danke für eure Antworten .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  9. #49
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Ich würde IMMER schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Formloses Anschreiben, Inhalt fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Termin, Datum und Unterschrift an die Adresse schicken, die im Impresseum der Homepage genannt ist.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
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    Kein Problem Max. Man kann online direkt im Portal kündigen und bekommt dann direkt eine Mailbestätigung. Sollte der Brief dann nicht zeitnah kommen, ein Anruf und fertig. Ging bei mir seit 4 Jahren problemlos. Nur kündige nicht zu früh, um den frisch abgeschlossenen Vertrag nicht direkt zu widerrufen.
    Aber im Normalfall stimmt: Immer Einschreiben-Rückschein.

    Hier mal ganz interessante Lektüre: http://forum.digitalfernsehen.de/for...it-9-a-71.html

  11. #51
    Daytona Avatar von dj74
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    Einschreiben mit Rückschein muss vom Empfänger nicht angenommen werden und kommt dann auch schon mal ungeöffnet zurück.
    Sollte bei seriösen Firmen nicht vorkommen, aber ist mir bei Vodafone passiert und offensichtlich keine Seltenheit (wenn man mal danach googelt). Daher ist ein Einwurfeinschreiben die bessere Wahl, denn da wird vom Zusteller der Zugang (Einwurf in Briefkasten oder Postfach) quittiert und somit kann sich der Empfänger nicht gegen die Zustellung wehren. Ist zudem auch noch billiger.

    Rechtssicher ist übrigens weder das Eine noch das Andere. Da hilft nur die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher oder der persönliche Einwurf mit Zeugen (die auch den Inhalt des Schreibens kennen). Aber soweit sollte es im Normalfall nicht kommen müssen.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …


  12. #52
    Administrator Avatar von PCS
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    Ich habe bisher immer per Fax gekündigt. Bestätigung kam dann per Brief.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #53
    Comex
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    +1 für Fax. Lief immer einwandfrei.
    Viele Grüße, Florian!

  14. #54
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Ich hab seit einer Woche kein Sky mehr und es geht mir gar nicht ab

    Haben das so gut wie nicht genutzt und die Angebote die ich nach dem Kündigen erhalten habe waren durch die Bank lächerlich.
    War seit Anfang an Kunde aber Kundenbindung scheint dort ja nicht so wichtig zu sein....
    lg Michael


  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
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    Wenn Sky nicht die einzige Möglichkeit wäre, internationale Golfturniere zu sehen, hätte ich schon längst gekündigt.
    GRÜSSE TOM

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
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    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich hab seit einer Woche kein Sky mehr und es geht mir gar nicht ab

    Haben das so gut wie nicht genutzt und die Angebote die ich nach dem Kündigen erhalten habe waren durch die Bank lächerlich.
    War seit Anfang an Kunde aber Kundenbindung scheint dort ja nicht so wichtig zu sein....
    Bei mir genau das gleiche!

    Seit dem 31.12.2012 kein Sky mehr. Die Rückgewinnungsangebote haben mich nicht umgehauen. Also erst mal ohne. Gute neue Angebote gibts ja genug.
    Benjamin

  17. #57
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    Wie kommt man denn als Neukunde günstig an so ein Komplettangebot? Die üblichen Verdächtigen (Seiten) habe ich alle abgegrast, aber aktuell gibts wohl keine superbilligköderaktion?

  18. #58
    Comex
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    Hm also 2x p.a gibt es ein gutes Angebot bei Venteprivee und ich glaube zum Rückrundenstart der Bundesliga wird es auch was geben..
    Viele Grüße, Florian!

  19. #59
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    Danke, um die Rückrunde gehts mir auch primär

  20. #60
    Day-Date Avatar von ralfsch
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    Wen es interessiert hier die Antwort von Sky auf meine Beschwerde bezüglich der Preiserhöhung :

    Code:
    Sehr geehrter HERR XXXX,
     
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
     
    Sie hatten einen Vertrag mit besonderen Konditionen abgeschlossen. Diese gelten immer nur für die vereinbarte Vertragslaufzeit. Nach Ablauf kann der Vertrag nur noch zu den dann gültigen Bedingungen weitergeführt werden. Über die Umstellung haben wir Sie mit dem Schreiben vom 29. Dezember 2011 rechtzeitig informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.
     
    Für neue und bestehende Kunden halten wir immer wieder Aktionsangebote bereit, mit denen wir Sky zu vergünstigten Konditionen anbieten. Diese Angebote sind in der Regel limitiert, zeitlich befristet und nach Ablauf der Aktion nicht mehr verfügbar. Dies ist durchaus marktüblich und wird von Mitbewerbern und anderen Unternehmen ähnlich gehandhabt.
     
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen momentan kein Angebot unterbreiten können, das Ihre monatliche Abonnementgebühr reduzieren würde. Im Internet auf www.sky.de/kundencenter finden Sie unsere aktuellen Angebote. Oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT). Wir beraten Sie gern.
     
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
     
    Mit freundlichen Grüßen
     
    Ihr Sky Team
    Die angenehme Woche werde ich haben.
    Kündigung ist soeben Online gesendet worden. Das wars......
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

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