Ganz einfach:
KÜNDIGEN !!!
Was anderes kapieren die nicht!
Ergebnis 21 bis 40 von 68
Thema: Sky einfach nur klasse....
-
02.04.2010, 12:36 #21
Ich hatte jetzt auch als kunde der ersten Stunde plötzlich die Kündigung im Briefkasten.
Sie können mein Angebot leider nicht mehr preislich aufrecht erhalten und kündigen mir darum.
Kein Wort, wie ich was verlängern könnte. Nö. Einfach gekündigt.
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
02.04.2010, 13:05 #22Gruß Christoph
-
02.04.2010, 16:36 #23
Tja, dass ist die Mentalität des schnellen Profites. Hauptsache hier und jetzt verkauft, ob der Kunde noch mal kommt interessiert hier nicht. Erlebe ich bei vielen Firmen momentan.
-
02.06.2010, 19:56 #24
Hallo ,
hole den Thread nocheinmal hoch.
Habe wirklich an den Vorstand geschriebenund siehe da , endlich eine Antwort.
Ein freundlicher Anruf und alle Probleme waren geklärt.Mir wurde der alte Preis weiter zugestanden und ein Monat auf Grund der Unannehmlichkeiten gutgeschrieben (immerhin 44,90€).
In dem Anruf wurde am Anfang auch gesagt "Nach Ihrer Mail an die Geschäftsleitung...."
Danke nochmals an die Members für den Tip, auch wenn es belächelt wurde es scheint geholfen zu habenRalf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
04.01.2013, 22:35 #25
So , hole nochmal einen alten Thread von mir hoch.
Warum ? Ihr könnt es euch vieleicht denken. Es gibt eine Fortsetzung .
Nachdem sich ja der Sachverhalt meiner damals am Telefon erlogenen Vertragsverlängerung mit eurer Hilfe nach Monaten zu guten gewendet hatte geht es jetzt weiter.
Im Dezember 11 erhielt ich telefonisch ein neues Angebot von Sky welches sogar noch besser als das letzte war.
Komplettpaket in 2010 : 44,98 €
Komplettpaket in 2011 : 44,95 € (aber erst nach dem in diesem Thread beschriebenen Schwierigkeiten )
Komplettpaket in 2012 : 38,06 €
Bekam dazu auch wieder ein Schreiben in dem verschiedene Vergünstigungen aufgeführt waren. Mit unterschiedlichen Laufleistungen.
Mittlerweile hatte ich komplett den Überblick verloren was meinen Vertrag betrifft. Aber der Preis war ja echt nicht schlecht.
Heute Blick auf den Kontoauszug. Abbuchung Sky Komplettpaket 69,08 € .
Natürlich sofort angerufen.
Ich : Warum kostet mein Paket plötzlich 69,08 € ?
Sky : Tja, ihr Vertrag ist ausgelaufen und sie haben ja nicht gekündigt.
Ich : Na und ?
Sky: Damit verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate zum aktuellen Paketpreis.
Ich: Das sind ja fast 100 % Erhöhung gegenüber meinem bisherigen Preises.
Sky : Haben sie ein Verständnissproblem ? SIE haben nicht gekündigt und somit ist das doch normal. Wo ist ihr Problem ?
Ich : Äh ja , danke für die überaus freundliche Auskunft.
Ich habe es satt .Klar rechtlich ist das wohl korrekt. Aber bisher hat man mich jedesmal vor Vertragsende angerufen.Gut ,daraus kann man kein Gewohnheitsrecht beziehen.
Aber diese Pampigkeit der Mitarbeiterin war das letzte.Ich bin wirklich freundlich und ruhig geblieben.
Jetzt reicht mir dieser Laden wirklich.Kündigung geht morgen raus und ich werde ein Jahr monatlich 69,08 € zahlen müssen.
Habe im Moment einen ziemlichen Hals ob dieses Gebarens . Bin es aber auch etwas selber Schuld da ich nicht in der Lage war dieses frühzeitig zu sehen.Geändert von ralfsch (04.01.2013 um 22:37 Uhr)
Ralf
-
04.01.2013, 22:56 #26
Bei jeder KFZ-Versicherung hast du ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Preise raufgehen, warum nicht bei Sky?
Das ist ja schiere Willkür...
-
04.01.2013, 23:00 #27
-
04.01.2013, 23:08 #28
Nope. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Rabatte auf den Normalpreis nur für die ersten 12 Monate gelten und danach der Normalpreis fällig ist.
Ich habe die letzten Male immer direkt einen Monat nach Vertragsanfang gekündigt, damit ich das nicht vergesse.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.01.2013, 23:13 #29
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das rechtens ist. Dass sich ein Vertrag verlängert, wenn er gekündigt wird, mag OK seim, falls vorher schriftlich vereinbart. Dass gilt imho aber für beide Seiten und und bedeutet nicht, dass der Anbieter einfach den Preis beliebig erhöhen kann und der Kunde das einfach hinnehmen muss.
Stell die Zahlungen ein und lass jede Abbuchung widerrufen und schick ne Kündigung zum nächstmöglichen Termin per Einschreiben mit Rückschein.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
04.01.2013, 23:15 #30
-
04.01.2013, 23:16 #31
...und Ralf hat nichts falsch gemacht oder etwa Pech gehabt, sondern ist nur
ein weiteres Opfer eines immer mehr um sich greifenden Geschäftsgebarens, welches
sich hier mühelos auf Telefongesellschaften, Energieversorger oder andere Geschäftspartner
mit kurzfristigen Interessen übertragen ließe.
Leider reicht seine Konsequenz nicht zur Kündigung (er ist ja eigentlich zufrieden) und
reagiert wie die allermeisten reagieren: Backen aufblasen!
Eigentlich folgenlos...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
04.01.2013, 23:19 #32
So einfach wirds wohl nicht sein. Thema Vertragsverlängerung sollten die AGB regeln, die "Normalpreise" werden veröffentlicht sein. Den Ärger von Ralf kann ich aber verstehen.
Ich halte es wie Percy.Beste Grüße, Thilo
-
04.01.2013, 23:26 #33
Ich hatte das gleiche Problem. Beim dritten oder vierten Kundenberater hat dann mein Argument gefruchtet, dass es doch für Sky wirtschaftlich sinnvoller wäre jetzt einen Kunden für längere Zeit zu binden als ein Jahr lang abzuschöpfen und einen Kunden zu verlieren. Ich weiß Hotlines und Call-Center sind recht nervig aber mich hatte das echt gefuchst.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
04.01.2013, 23:36 #34
-
05.01.2013, 01:09 #35
Das Schlimme ist ja, dass sich dieses Geschäftsgebaren immer weiter zu verbeiten scheint. Und meistens kann man es kaum umgehen, da die Anbieter oft Monopolisten bzw. Oligopolisten sind. Bei einem Wechsel kommt man meistens nur vom Regen in die Traufe.
Für mich ist dieses Verhalten leider auch ein Sinnbild unserer Zeit. Man kann sich erstmal auf keinen verlassen...Gruß aus dem Badner Land
-
05.01.2013, 07:46 #36
Danke schonmal vorab für eure zahlreichen Antworten.
Ihr habr alles genauso zusammengefasst wie ich es auch sehe.
Ebenfalls sehr interessant die Aussage das der ein oder andere seinen neuen Vertrag nach Abschluss sofort wieder Kündigt um nicht in die gleiche "Falle" wie ich zu laufen.
Habe gestern noch eine lange E-mail an Sky geschrieben und genau dieses Argument hinterfragt. Ob man wolle das Kunden sofort wieder kündigen um dann im nächsten Jahr wieder hofiert zu werden ?
Oder möchte man vieleicht eine langfristige Kundenbindung erreichen in der beide Seiten zufrieden sind ?
Bin immerhin schon gut 20 Jahre Kunde.
Auch erschließt sich mir der Sinn solcher Callcenter nicht . Es gibt keinen Entscheidungsträger mit Befugnissen der bei Problemen helfen kann. Wenn man Pech hat ( so wie ich gestern ) trifft man sogar auf einen pampigen Mitarbeiter oder wird wie beim vorletzten mal sogar belogen.
Sollte kein Einlenken von Seitens Sky erfolgen verspreche ich hiermit wirklich zu dauerhaft zu Kündigen .
Bei einer Antwort auf meine Mail werde ich euch informieren.Ralf
-
05.01.2013, 08:33 #37
Ralf, genau das ist der Sinn dieser CC. Du rufst an, Du rufst wieder an - und keiner kann entscheiden. Irgendwann bist Du mürbe und fügst Dich in Dein Schicksal.
Beste Grüße, Thilo
-
05.01.2013, 08:47 #38
Ja Thilo . Aber ist doch Wahnsinn oder ?
Damals beim ersten Problem hätte es bei mir auch fast funktioniert.
Als mir ein Member hier den entscheidenden Tip gab den Geschäftsführer mit in den E-mail Kontakt einzubeziehen habe ich auch nicht an Erfolg geglaubt.
Nach dem ich vorher 3 Monate erfolglos probiert hatte überhaupt eine Antwort zu erhalten wurde ich binnen 2 Stunden zurückgerufen.
Man muss natürlich aufpassen das man seine Ungeduld nicht an dem Mitarbeiter im CC auslässt denn die können am allerwenigsten dafür.Ralf
-
05.01.2013, 09:04 #39
Hatte das letztes Jahr auch schon so gemacht. Ich glaube, man hat mich dann über zwei Monate lang jeden Tag angerufen bzgl. Vertrag verlängern / Kündigung rückgängig machen. Jeder CC Mitarbeiter hat was anderes gesagt, andere Tarife, beim gleichen Preis wie vorher waren dann auf einmal keine HD Sender mehr dabei, lauter so Sachen.
Ärgerlich auch, dass ICH immer explizit jedes Programmpaket erfragen musste um zu sehen, ob wirklich noch alles dabei ist. Kam mir vor wie beim Hütchenspiel. Seriös geht für mich anders. Jedenfalls waren sie nicht bereit, mir meine Pakete zum alten Preis zu geben. Jeden Tag wieder angerufen, eine Tusse machte sich gar lustig über mich, da ich ihr Argument nicht akzeptieren wollte, dass alles teurer würde.
Am Ende, zwei Tage vor Ablauf dann hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran der fragte, was ich denn bereit sei zu zahlen. Ich nannte einen Preis unterhalb (!!!) dem, was ich bisher gezahlt hatte und er sagte ok.
Werde das dieses Jahr genau so machen und falls ich zu hoch pokere - ja dann ist es halt so.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.01.2013, 09:38 #40
Ja aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein Percy oder? Oder doch ?
Für ein und das selbe Produkt zahlt also jeder Kunde einen unterschiedlichen Preis. Je nach Verhandlungsgeschick und dem jeweiligen Ansprechpartner bei Sky. Ach und natürlich den aktuellen Aktionen wie z.B. Neukundengewinnung oder Loyalisierung von Bestandskunden.
Warum eigentlich nicht ? Ist doch in anderen Bereichen nicht anders.Geändert von mask (05.01.2013 um 09:39 Uhr)
Grüße Dirk