Hallo Zusammen,
ich kann den ganzen Ärger verstehen und habe daraus den für mich einzig richtigen Prozess daraus gemacht:
1) Abo erstmalig "günstig" abschliessen" (z.B. 33,90/Monat)
2) 2 bis 6 Monate nach Abschuss kündigen
3) bloss keine telefonischen Sonderzusatzsachen buchen, denn ansonsten verlängert sich die Laufzeit und die Paketrabatte enden nach der ursprünglichen Dauer
4) nicht bei Sky anrufen, sondern auf einen Anruf warten und dabei frühestens 1 Woche vor Laufzeitende ans Telefon gehen. Notfalls bis zum letzten Tag Absagen erteilen wenn der Preis oder das Paket nicht passt
5) Paket zu günstigen Konditionen erneut 1 Jahr abschliessen
6) zurück zu Pos. 2
Warum Sky das so macht??? Keine Ahnung aber wenn die dieses Spiel so lieben, dann spiel ich halt nach deren "Regel"
Denke mal dass die Mischkalkulation hier eine Rolle spielt.
Edith sagt: Und natürlich immer den Leihreceiver nehmen, denn die Dinger spinnen öfters mal und der Austauschservice ist im Gegensatz zum Callcenter gut.
Ergebnis 21 bis 40 von 68
Thema: Sky einfach nur klasse....
Hybrid-Darstellung
-
05.01.2013, 14:15 #1
Geändert von alien27 (05.01.2013 um 14:18 Uhr)
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
05.01.2013, 22:05 #2
Was für ein Zufall dieser Thread. Gerade heute bestätigte mir Sky meine Kündigung zum 31. Mai. Bin scheinbar nicht der Einzige in diesem Spiel.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
05.01.2013, 22:55 #3
Hab auch schon 6 Monate vor Laufzeitende gekündigt...
Wenn Sie es so wollen...Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
06.01.2013, 00:04 #4
Auch hier jedes Jahr das Spiel, um die 24,90 für Welt, Buli, Film und HD zu halten. Mehr ist es mir aber auch nicht wert, also sehe ich es gelassen. Meist geht es bis kurz vor "dunkel", ehe man dann plötzlich alles hinterlegt hat.
Bis eine Woche vor Ende braucht man in der Regel aber nicht anrufen. Und nie vergessen: Immer schön online kündigen
Viel Spaß beim Pokern.
-
06.01.2013, 09:19 #5
Hallo ,
das Online kündigen geht ganz normal über diese Kontaktformulare in denen ich auch aus dem Menü Kündigung auswählen kann ?
Bekomme ich dann auch eine schriftliche bestätigung ?
Hat das schon jemand von euch gemacht und funktioniert das Problemlos? Soweit man bei Sky von" Problemlos" sprechen kann .
Werde auf jedenfall diese Woche kündigen.
Danke für eure Antworten .Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
06.01.2013, 10:25 #6
Ich würde IMMER schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Formloses Anschreiben, Inhalt fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Termin, Datum und Unterschrift an die Adresse schicken, die im Impresseum der Homepage genannt ist.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
06.01.2013, 11:00 #7
Kein Problem Max. Man kann online direkt im Portal kündigen und bekommt dann direkt eine Mailbestätigung. Sollte der Brief dann nicht zeitnah kommen, ein Anruf und fertig. Ging bei mir seit 4 Jahren problemlos. Nur kündige nicht zu früh, um den frisch abgeschlossenen Vertrag nicht direkt zu widerrufen.
Aber im Normalfall stimmt: Immer Einschreiben-Rückschein.
Hier mal ganz interessante Lektüre: http://forum.digitalfernsehen.de/for...it-9-a-71.html
-
06.01.2013, 11:24 #8
Einschreiben mit Rückschein muss vom Empfänger nicht angenommen werden und kommt dann auch schon mal ungeöffnet zurück.
Sollte bei seriösen Firmen nicht vorkommen, aber ist mir bei Vodafone passiert und offensichtlich keine Seltenheit (wenn man mal danach googelt). Daher ist ein Einwurfeinschreiben die bessere Wahl, denn da wird vom Zusteller der Zugang (Einwurf in Briefkasten oder Postfach) quittiert und somit kann sich der Empfänger nicht gegen die Zustellung wehren. Ist zudem auch noch billiger.
Rechtssicher ist übrigens weder das Eine noch das Andere. Da hilft nur die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher oder der persönliche Einwurf mit Zeugen (die auch den Inhalt des Schreibens kennen). Aber soweit sollte es im Normalfall nicht kommen müssen.
-
06.01.2013, 12:55 #9
Ich habe bisher immer per Fax gekündigt. Bestätigung kam dann per Brief.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.01.2013, 13:34 #10
+1 für Fax. Lief immer einwandfrei.
Viele Grüße, Florian!
-
06.01.2013, 13:43 #11
Ich hab seit einer Woche kein Sky mehr und es geht mir gar nicht ab
Haben das so gut wie nicht genutzt und die Angebote die ich nach dem Kündigen erhalten habe waren durch die Bank lächerlich.
War seit Anfang an Kunde aber Kundenbindung scheint dort ja nicht so wichtig zu sein....lg Michael
-
06.01.2013, 13:51 #12
-
06.01.2013, 13:47 #13
Wenn Sky nicht die einzige Möglichkeit wäre, internationale Golfturniere zu sehen, hätte ich schon längst gekündigt.
GRÜSSE TOM
-
06.01.2013, 13:57 #14ehemaliges mitgliedGast
Wie kommt man denn als Neukunde günstig an so ein Komplettangebot? Die üblichen Verdächtigen (Seiten) habe ich alle abgegrast, aber aktuell gibts wohl keine superbilligköderaktion?
-
06.01.2013, 14:19 #15
Hm also 2x p.a gibt es ein gutes Angebot bei Venteprivee und ich glaube zum Rückrundenstart der Bundesliga wird es auch was geben..
Viele Grüße, Florian!
-
06.01.2013, 14:44 #16ehemaliges mitgliedGast
Danke, um die Rückrunde gehts mir auch primär
-
06.01.2013, 21:56 #17
Wen es interessiert hier die Antwort von Sky auf meine Beschwerde bezüglich der Preiserhöhung :
Code:Sehr geehrter HERR XXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sie hatten einen Vertrag mit besonderen Konditionen abgeschlossen. Diese gelten immer nur für die vereinbarte Vertragslaufzeit. Nach Ablauf kann der Vertrag nur noch zu den dann gültigen Bedingungen weitergeführt werden. Über die Umstellung haben wir Sie mit dem Schreiben vom 29. Dezember 2011 rechtzeitig informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für neue und bestehende Kunden halten wir immer wieder Aktionsangebote bereit, mit denen wir Sky zu vergünstigten Konditionen anbieten. Diese Angebote sind in der Regel limitiert, zeitlich befristet und nach Ablauf der Aktion nicht mehr verfügbar. Dies ist durchaus marktüblich und wird von Mitbewerbern und anderen Unternehmen ähnlich gehandhabt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen momentan kein Angebot unterbreiten können, das Ihre monatliche Abonnementgebühr reduzieren würde. Im Internet auf www.sky.de/kundencenter finden Sie unsere aktuellen Angebote. Oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT). Wir beraten Sie gern. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sky Team
Kündigung ist soeben Online gesendet worden. Das wars......Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
06.01.2013, 22:03 #18
Ralf, Du wohnst doch in Euskirchen.
Bring Deine Knete lieber zum FC-sonst wird das in hundert Jahren nichts mehr...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
06.01.2013, 22:12 #19
Unglaubhaft....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.01.2013, 14:07 #20ehemaliges mitgliedGast
Aktuelles Angebot:
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnie...uli,sport,film
Pakete & Extras
Sky Welt
Film Paket