Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Butch
    Original von paddy
    Qualität ist nicht zwangläufig immer gleich Quantität...
    Was willst Du mir damit sagen? Hab' ich irgendwo gegen einen Qualitätskodex verstoßen? Hab' ich etwas Unredliches gepostet?
    Werd' mal bitte etwas deutlicher...
    Gern. Qualität wird selten zwangsläufig durch die von dir angesprochenen Mehrheiten produziert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Eben. Und desdawegen habe ich das schon ganz richtig verstanden, gell?

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Sicherheitshalber habe ich erst mal nichts mehr geschrieben, bevor hier noch mehr Leute, die ich (leider) niemals sah, die Hasskappe aufsetzen. Jetzt habe ich allerdings Klarheit.

Über (vorsichtig) infantile bis gar hasserfüllte Kommentare habe ich mich weniger gefreut, toll hingegen fand ich die große Menge von Zuspruch und einiges Versiertes aus Expertenhand, danke ans Forum! (Ich wusste, dass es unter uns auch Mediziner gibt!)
    War schon einiges an Kompetenz, aber auch viel Empathie dabei. Hat gut getan, danke dafür!

Hausarzt und Orthopäde sind immer noch in Urlaub! Eine kleine Feier in der Familie brachte allerdings einen alten Klassenkameraden hervor, der seit elf Jahren als Chefarzt die Unfallchirurgie eines großen Krankenhauses leitet. Seine Einschätzung deckt sich mit der einiger Poster von Euch.

Der Bruch der Querfortsätze der LWS bleibt bei normalem Heilungsverlauf (wenn man nicht gerade sein Leben lang in Sessel pupst) völlig folgenlos. Die Schmerzphase klingt ab, orthopädische Folgeprobleme sind nicht zu erwarten.

Für meine Fahrt in fünf Wochen hat er mir viel Spaß gewünscht und gleich ein T-Shirt von der HD-Superrally in Patras bei mir bestellt.

Ich arbeite bereits seit einer Woche wieder. Heute morgen bin ich trotz vier Grad Kälte erst mal 160km zum Training auf der Sharknose durchs Bergische gedonnert, einfach cool. Und über die vielen Genesungswünsche habe ich mich echt gefreut, es hat offenbar geholfen!

Auch den seltsamen Schreibern, die mir ohne wirkliche Kompetenz wegen meines Postings die Pest an den Hals gewünscht habe, drücke ich von ganzem Herzen die Daumen, dass ihnen Ähnliches nicht passiert. *lächelmild

Et hätt noch immer joot jejange!!!

Gruß ins Land
    der Lou
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dir hat hier jemand die Pest an den Hals gewünscht? Das würde mich wundern
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Kein Mensch hier hat Dir die Pest an den Hals gewünscht. Nur die Mehrheit der User (trotz dass sie Dir gute Besserung gewünscht haben) hat sich mehr oder weniger klar und deutlich geäußert, dass es keinen großen Sinn macht sich hier das "Go" oder "NoGo" für Deine Trip abzuholen, sondern Dich zum Arzt geschickt, anstatt hier auf Ferndiagnosen zu vertrauen
    Viele Grüße
    Wolfgang

Daytona Avatar von Agent0815

RE: Si tacuisses, philosophus mansisses!

UUUUUps, iss mir ned klar, wo Du die von Dir beschrieben Sachverhalte herausgelesen hast. Pack Dir mal selbst an die Nase:

Narratio argentea, silentium vero aureum est
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    sei froh und dankbar, dass du nicht querschnittsgelähmt oder ähnliches bist.

bei einer Wirbelfraktur hätte ich gerade andere Sorgen...
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Daytona Avatar von frame
    Komme erst jetzt auf den Thread, dabei fällt mir auf, dass die Mißverständnisse mancher Autoren daran liegen, daß sie nicht unterscheiden zwischen:

a. Wirbelkörperfraktur
    b. Frakturen / Abrisse der Wirbelquer- oder -längsfortsätze.

a. geht mit Stabilitätsproblemen (Querschnittsyndrom möglich) einher,
    b. ist für die Stabilität des Rückenmarkes, und darum geht es bei einem Querschnitt, weniger bis unwichtig, hier sind "nur" Muskeln aufgehängt, wenn ich das als Nicht-Orthopäde, aber Mediziner hier sagen darf......

Beste Grüße, Heinrich