Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Freccione Avatar von time4web
    Welche Erfahrungen sollen denn hier helfen?

Würde es dich beruhigen, wenn hier jemand schreibt, dass er sich mal am Rücken verletzt hat und trotzdem Motorrad gefahren ist, ohne sich zu verletzten?

Und verklagst du ihn dann, wenn das bei dir nicht klappt und du mit 4 Rädern aus dem Urlaub zurück kommst?

Für mich unbegreiflich
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Freccione Avatar von le0p0ld
    Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Du bist jetzt scheinbar schon glimpflich davon gekommen.

Frage auf jeden Fall einen fachkundigen Arzt, unsere laienhafte Hilfe bringt da nicht viel.
    Die Tour kannst Du notfalls wiederholen, bleibende körperliche Schäden heilen vielleicht nie.
    Au revoir,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Auf der anderen Seite ist es im Moment schon wichtig, dass Kohle nach Griechenland kommt

Alex

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Street Bob...Allerdings gibt es hier offenbar - vorsichtig ausgedrückt - deutlich unterschiedliche Kompetenzprofile...
    Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, eher - vorsichtig ausgedrückt - mit gesundem Menschenverstand.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Hat der Arzt,der die Diagnose gestellt hat, dir nicht gesagt, wie du dich zu verhalten hast,um eine optimale Ausheilung der imho doch sehr schweren Verletzung zu erreichen? Kommt mir bissel seltsam vor, wenn du dazu erst mal in nem Forum um Rat fragen musst. Oder hast du PK mit Basistarif gebucht?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Uppss.. durfte ich das hier nicht fragen?? Ich hatte die Frage eingestellt unter:

Off Topic
    Beratung für alle Lebenslagen

Wo war der Fehler? Mein Problem ist mir ernst, mit Sarkasmus hatte ich nicht gerechnet, eher mit Erfahrungen. Schon seltsam ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Onkel C
    Gast
    Original von Street Bob
    Uppss.. durfte ich das hier nicht fragen?? Ich hatte die Frage eingestellt unter:

Off Topic

Wo war der Fehler? Mein Problem ist mir ernst, mit Sarkasmus hatte ich nicht gerechnet, eher mit Erfahrungen. Schon seltsam ...
    Meine unmaßgebliche Meinung als Nicht-Mediziner:

1. Du möchtest die Tour unbedingt machen.
    2. Die Verletzung nervt Dich ungemein.
    3. Du bist Dir über die Spätfolgen/Komplikationen nicht klar oder möchtest diese aus den Gründen zu 1. und 2. nicht wahrhaben.
    4. Du suchst in einem Uhrenforum (!) nach Meinungen, Die dich in Punkt 1. unterstützen.
    5. Die User sagen Dir, dass die Punkte 1. und 3. sowie 4. nicht unbedingt vernunftkompatibel sind
    6. Wegen 1. und 2. nervt Dich das Resultat zu 5. ebenfalls.

Freccione
    Gute und rasche Genesung!

Day-Date
    Ganz im Ernst Bob!

Schei** auf Griechenland... gehe so schnell wie möglich zur Arztvertretung und werde Gesund!!!!!!!!!!

Kann den Thread nicht ganz wirklich verstehen!
    Hier geht es um deinen Rücken und du denkst über Planung ......
    Nicht böse gemeint.

Gute Besserung.
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

falkenlust
    Gast
    Der Titel lässt schlimmeres vermuten, an deiner Stelle würde ich geduldig abwarten und in dich lauschen bis es soweit ist, mit ein wenig Glück genest du ja bis dahin.

Obschon sowas oftmals Monate Schmerzen bereiten kann, förderlich ist dein Vorhaben nicht wirklich.

Hilfreich wäre in jedem Falle ein manierlicher Rückenprotektor, die Teile schützen nicht nur, sie stabilisieren auch- ein unabdingbares Muss für jeden motorisierten Zweiradfahrer. Falls du Hilfe brauchst, dann mail mich an, Zweiradsicherheit ist mein Métier

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Hallo Streetbob,

im Gegensatz zu einigen anderen hier, kann ich dein Vorgehen gut nachvolziehen. Im Verhältnis zu anderen Fragen hier im Off Topic ist dein Anliegen aus meiner Sicht sehr ok.

Meine Vermutung ist, dass du dir hier im Forum, insbesondere von Ärzten, die hier zweifelsohne vertreten sind, Tipps erhofft hast. Diese Hoffnung wird sich aus verschiedenen Gründen mit ziemlicher Sicherheit nicht erfüllen :

1. Dein Problem ist sehr ernster Natur, weshalb Fachleute ohne eigene Untersuchung sich nicht äußern werden.

2. Kann kein Fall wie der andere sein, weshalb auch Erfahrungen anderer Member mit ähnlicher Verletzung dir nichts bringen können.

3. Gibt es hier Allrounder, die in jedem Themengebiet zu Haus sind, deren Tipps man aber i. d. R. getrost vergessen kann.

4. Das habe ich auch erst hier lernen müssen, gibt es Member, deren größtes Interesse darin liegt, grundsätzlich das Gegenteil von dem zu sagen, was die Mehrheit empfindet/sagt. Prinzipiell ist eine eigene Meinung viel wert, wenn es aber nur der eigenen Profilneurose verschuldet ist, bringt es einen nicht wirklich weiter.

Als Motorradfahrer kann ich deine Intention nachvollziehen, würde aber auf Nr. sicher gehen. Die Reise kannst du dann ja nächstes Jahr nachholen. Geh zum Arzt und kuriere das erst mal komplett aus.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Freccione Avatar von time4web
    Original von Street Bob

Off Topic

Du hast ne Frage gestellt, deren Antwort hier
    a) keiner geben kann und
    b) du die aus meiner Sicht vernünftigsten Antworten gar nicht hören willst ...

Wer fragst, muss damit rechnen, dass es auch Antworten gibt, die einem nicht passen
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

ehemaliges mitglied
    Gast
    also wenn ich mir was am rücken gebrochen hätte, würde ich erstmal ne lange zeit garnix machen..

Gesperrter User
    ab zum arzt mit dir......aber schleunigst..
    und natürlich gute besserung.....

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich hab da keinerlei Erfahrungen, was LWS angeht, aber, wenn ich dich so lese, und du eh wieder arbeiten gehen kannst...Lass krachen.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf...generell gilt "Am Telefon und durch die Hose, stellt man keine Diagnose ".
    Dein Othopaede hat mit Sicherheit eine Praxisvertretung, die der einzige und richtige Ansprechpartner ist. Es ist ja anscheinend schon die Diagnose gestellt worden, anhand der ausschliesslich die Querfortsaetze zweier Wirbel an einer Seite gebrochen sind. Wie auch immer.....ein Trauma, das eine solche Verletzung verursacht, hat durchaus das Potential, eine sog. okkulte Fraktur herbeizufuehren. Wenn in den Roe-Aufnahmen die Hoehe der Wirbelkoerper unbeeintraechtigt ist, so reicht das. i.a. fuer "Taegliches Leben". Die Dinger haben ja auch eine Funktion. Um diese Art der Fraktur auszuschliessen, sollte fuer die anstehende Tour eine MRT gemacht werden. Eine Fraktur braucht normalerweise 6 Wochen zur Heilung, von daher kaeme das schon hin. Eine andere Frage ist natuerlich die, nach der Teilnahme am Strassenverkehr mit einer solchen Fraktur und ich koennte mir im Falle eines Unfalles da durchaus Probleme vorstellen.
    Resuemierend - Vertreter Deines Arztes fragen, ich persoenlich wuerde 12 Wochen warten.

Gute Besserung

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Original von Street Bob
    Der ist seit Freitag in Urlaub, Osterferien halt ...

Danke !!!
    Ja bitte, was erwartest Du denn? Das sich hier Ärzte wiederfinden, die aufgrund Deiner Beschrebung eine lupenreine Diagnose und anschließende Empfehlung abgeben?

1. Hattest Du ja wohl vorher schon Kontakt mit einem Doc und der sollte Dir ja wohl ausgemalt haben wie es weitergeht.
    2. Ostern geht nicht bis Mai - also kannst Du ihn vorher definitiv fragen was geht und was nicht.
    3. Gibts, wenns zeitlih brennt, auch noch andere Ärzte.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Yacht-Master
    Unter optimalen Bedingungen dauert eine Knochenheilung min. 100 Tage. Wenn vorher was passiert und Du bist im Urlaub (Motorradtour durch Griechenland) wird die Versicherung Dir nichts bezahlen.

GMT-Master
    Original von Magic
    ... Die Dinger haben ja auch eine Funktion. ...
    Echt? Für was braucht man denn Querfortsätze?

...und wieder grüßt der Nikolaus

Day-Date Avatar von docpassau
    Original von Nikolaus B.
    Original von Magic
    ... Die Dinger haben ja auch eine Funktion. ...
    Echt? Für was braucht man denn Querfortsätze?

Also, an den Querfortsätzen ist die Rückenmuskulatur aufgespannt, die Tragfunktion ist aber durch die Wirbelkörper garantiert. Aber ich denk, du wusstest das schon....

Jürgen: ein MRT ist für die Beurteilung der Knochenstruktur nicht besser geeignet, hier sollte eher ein Knochen CT durchgeführt werden.

Was für eine Fraktur ist es denn? Mit Verschiebung des Knochens, nur ein Haarriss? Splitter? Abrisse der Muskulatur?

Du siehst, die Diagnose einer "Fraktur" kann sehr unterschiedliches bedeuten.

Zum "Heilfleisch": ist in vielen Fällen anekdotisch, das Ausheilen einer Verletzung dauert. Ob es dich behindert, kannst nur du beurteilen.

Ansonstent: wenn man so eine Tour vorhat braucht man vorher Klarheit, was im schlimmsten Fall (z.B, erneuter Sturz passieren kann).
    Kein vernünftiger Mensch kann dir hier im Forum helfen.

Wenn dir das warten auf den Arzt zu lange dauert, nimm deine Bilder und geh zu einem anderen Unfallchirurgen oder Orthopäden.
    Gruss, Bertram