Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Original von COMEX
    Ich finde die Idee nett, aber nimm doch lieber das Geld und leg es für den Zeitraum an.

Wenn er eine Uhr bekommen soll und will, kann man das immer noch machen.

Überleg mal, Du hättest vor 18 oder 25 Jahren eine Sub gekauft....was wäre jetzt?: Freude, Enttäuschung...

Markus, das eine schließt das andere nicht aus.

Natürlich ist jedes Kind froh wenn es von den Eltern etwas mitbekommt und der Start damit erleichtert wird. Das mache ich natürlich auch und spare jetzt schon auf den Namen meiner beiden Töchter, allein um die Schenkungsfreibeträge von Geburt an auszunutzen. Wär ja auch blöd anders.

Dennoch habe ich meinen beiden Töchtern zur Geburt jeweils eine Uhr gekauft, richtiger gesagt sogar zwei für jedes Kind: Eine wird von mir getragen, die andere liegt auf der Bank. Die beiden sollen selber mit 18 aussuchen ob sie eine Uhr wollen die neu ist oder eine die ihr Vater jahrelang getragen hat.

Die Uhr für die sie sich nicht entscheiden bleibt bei mir und erinnert mich dann jeweils immer an meine Kinder.

Ich finde die Geschichte mit einer Uhr hat einen hohen emotionalen Wert.
    Und wenn nicht für die Kinder - dann zumindest für den Vater.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Submariner Avatar von achimi
    Laß Dir nichts erzählen: Eine geile Uhr zum 18. mit "Geburtsdatumskauf" ist geil. Ich habe vor ein paar Monaten eine 14060 M gekauft, da die ja mit den durchbohrten Hörnern ja heute bereits ein Stück weit vintage ist und so schlicht ist, dass sie 100 % gefallen wird. Ob man in 18 Jahren wirklich mit einer LV rumläuft oder damit eher wie vom anderen Stern aussieht weiss ich nicht. Die Frage stellt sich auch nicht, er kann sich ja dann mal meine LV ausleihen.

Hatte Angst, dass die 14060 M ausläuft, liegt daher bereits jetzt vor Geburt im Tresor. Zerti wird am Tage der Geburt ausgefüllt und gut is.

Stefan

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    ich wurde eine 16610 lv oder eine nos 16600 nehmen

ehemaliges mitglied
    Gast
    ihr kauft echt alle uhren für eure kinder, und teilweise für ungeborene...

mein sohn, tochter soll sich selbst ne uhr erarbeiten wenns denn gewünscht wird...

führerschein, auto...ok..aber ne uhr !?

irgendwann mal wenn ich ins gras beiss, bekommt er/sie ne richtig schön ausgelutschte dj von papi

Milgauss
    LEUTE!!!

Hier gehts doch bei der Frage nicht um Sinn oder Unsinn einer Geldanlage aus Bankersicht!!!

Aus dem selben Grund, weswegen wir hier über das "normale Maß der Zeitanzeige" hinaus über Uhren philosophieren, entsprang (glaub' ich aus der Eingangsfrage herausgelesen zu haben) die Idee, dem Sohn eine wirklich persönlich emotionale, wenngleich zutiefst materielle, Hinterlassenschaft zukommen lassen zu können?!

Mich verwundert es schon sehr, dass manche Members hier auf einmal zu den trockensten Pragmatikern werden, eine solche Idee gar nicht verstehen können oder sogar einen finanztechnische Kosten/Nutzen-Rechnung aufmachen wollen???

Ich dachte immer, wer sich "hier rumtreibt" hätte sich über eine Rolex von Paps zum 18., 20. oder 25. Geburtstag auf jeden Fall gefreut?!

Selbst tragen und dann in 20 Jahren weitergeben ist ggf. noch eine Alternative, aber ansonsten ...

Mensch Leute!!!, ist doch noch tolle Idee eines Uhrenfan, redet sie ihm doch nicht aus!!!

Datejust
    Original von Piccard

Mensch Leute!!!, ist doch noch tolle Idee eines Uhrenfan, redet sie ihm doch nicht aus!!!
    Sehe ich auch so. Leider hatte ich bei der Geburt meiner Söhne (6 und 9) nicht diese Idee. Habe ihnen aber jeweils ein tolles Rasiermesser von einem der letzen Rasiermesserschleifern besordt und entsprechend weggelegt.

Das ist jetzt aber für mich wieder ein Grund zwei Kronen aus 2000n und 2003 zu besorgen. Dürfte auch meine Frau von zu überzeugen sein.
    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht!

Und mache etwas ähnliches: Ich kaufe MIR eine Rolex für jedes Kind, das ich NICHT gezeugt habe.

Macht auch Spaß!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Double-Red Avatar von COMEX
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Mit 18/21 oder wann auch immer, wäre eine Uhr NICHT GERADE DAS gewesen, was ich damals wollte. Wenn mein Sohn später Uhren klasse finden sollte...schwupps..bekommt er eine, die er will!

Charly, Deine Vorgehensweise ist super!

Ich habe mich vor 4 Jahren dagegen entschieden. Dafür halt andere, weniger emotionale Dinge getätigt (911 Baujahr 2006 )

Grundsätzlich stellt sich GARNICHT die Frage, ob man oder ob man nicht, die oder doch diese Uhr, denn mit einer eigenen Meinung fällt die Entscheidung sehr schnell!

Cheers
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    ...ich würde die Uhr schon mal für Ihn tragen bis er groß ist
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

RE: Welche Sub für den Banktresor?

Keine!

Eine Uhr muss man(n) tragen oder nicht... Sonst machen Uhren keine Freude!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

...jetzt nochmal zurück zur Ausgangsfrage.
    Ich würde ganz klar die "jetztige" LV mit dunklerer Lünette / V-Serie nehmen, obwohl`s um jede LV schade ist, die nicht getragen wird.
    Das Teil ist einfach klasse und gibts bald nicht mehr nagelneu (zumindest beim Konzi) zu kaufen.
    Dein Filius wird sie irgendwann rocken lassen....

Gruß Radi.
    Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich versteh die Frage nicht

Wie war das im Mittelteil ?
    Ersatzteilversorgung in 30 Jahren ??

Hmm...

Ich rechne ja eher mit ner Matrix oder einem "Planet der Affen".

Schwer zu sagen ob die Orang Utans dann auf Subs stehen werden

PS: wenn ich Deinen Ava sehe liegen wir da ja wohl nicht so weit auseienander

Day-Date

Rolex pro nicht Kind

Original von Koenig Kurt
    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht!

Und mache etwas ähnliches: Ich kaufe MIR eine Rolex für jedes Kind, das ich NICHT gezeugt habe.

Macht auch Spaß!

Beste Grüße,
    Kurt
    Hallo Kurt!

Wow du hast aber jede Menge Kinder NICHT gezeugt . Gottseidank
    Dies beschert uns schöne Bilder von tollen Kronen .
    Also mache weiterhin KEINE Kinder .......lieber Kronen
    und viel Spaß dabei!

Herzlichst Elmar
    Gruß
    Elmar

Geprüftes Mitglied
    die lv und die 14060
    Gruß Rolex 24

Freccione

RE: Rolex pro nicht Kind

Anderer Leute Ideen als Unsinn zu bezeichnen geht schon mal gar nicht und zeigt lediglich, dass man die eigene Perspektive massiv überbewertet.

Ich würde einen Schritt weiter gehen und eine Vierstellige Referenz NOS suchen und die dann in den Safe legen.

Man stelle sich mal vor, wir schreiben das Jahr 2035, die Rolex Referenzen sind siebenstellig und der Sohnemann schnallt eine Vierstellige NOS um, what a feeling.

Ich mach's im übrigen wie Kurt.

Gesperrter User
    Themenstarter

Original von market-research
    ...
    Man stelle sich mal vor, wir schreiben das Jahr 2035, die Rolex Referenzen sind siebenstellig und der Sohnemann schnallt eine Vierstellige NOS um, what a feeling.

Ich mach's im übrigen wie Kurt.
    So denke ich mir das auch, Geld angelegt hab ich schon zur Geburt und kann ich ja noch
    an genügend Geburtstagen machen. Eine fünfstelligen NOS aus dem Geburtsjahr aufzuheben,
    der Zug dürfte bald abgefahren sein....

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von market-research
    Anderer Leute Ideen als Unsinn zu bezeichnen geht schon mal gar nicht...
    Hej, Diego, Du weisst aber schon dass dieser Satz ein Widerspruch in sich ist

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Original von Koenig Kurt

Macht auch Spaß!
    Da wächst die Uhrensammlung aber sehr schnell....

(Frage an Radio Eriwan: ist Uhren kaufen eine Alternative zur Antibabypille?
    Antwort: im Prinzip ja.
    Frage: vorher oder nachher?
    Antwort: anstatt)
    :twisted: :twisted:
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    die idee ist doch spannend. welche uhr ist eigentlich egal, ich würde die 16610 nehmen.
    auf jeden fall freue ich mich auf den tag (in 20 jahren) wo du die uhr hier präsentierst. da wird ein mächtiger aufschrei durchs forum gehen
    Gruß Kai

Day-Date

Uhr im Banktresor

Servus,

ich könnts gar nicht aushalten. So eine Uhr 20 Jahre unangetastet im Tresor zu wissen arme Roli nie das Licht der Sonne erblicken.
    Hmmmh so ab und zu ein kleiner Tragetag....... anders könnt ichs nie aushalten .
    Ein Auto muß ja auch "eingefahren werden" .
    Gruß
    Elmar