Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Nun gut, aber wenn mich irgendeine "Applikation" austrickst und ich halt zustimme, da ich denke es ist ein guter akt?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Original von Passion
    Nun gut, aber wenn mich irgendeine "Applikation" austrickst und ich halt zustimme, da ich denke es ist ein guter akt?
    Wenn du zustimmst und dein Passwort eingibst hast du u.U. ein Problem! Allerdings geniest du den Luxus, dass du gefragt wirst - wärst du Windows-User, würde dich das System im besten Fall "Löcher in den Bauch fragen" bis zu genervt aufgibst und zustimmst... Niemand kann dich letztendlich vor dir selbst schützen. Im Grunde ist es wie beim Uhrenkauf: Buy the seller. Wenn du kein Vertrauen in den Anbieter hast, dann musst du die Installation abbrechen oder dich schlau machen.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Nun ein Password habe ich glaube ich nicht.

Auch bei Windows kenne ich teils die Updates und Systempflegemaßnahmen nicht.

Fragen tut mich Windows nichts, alles aus.

Also ist osx auch nicht sicherer.

Denn erkennbaren shit installiere ich hier wie dort nicht. Und perfekte Tricks, könnte ich wohl hier wie dort nicht als solche erkennen.

Ich meinte halt praktisch, MSN als jpg getarnte exe, ein unbedarfter am PC klickt drauf und der Schadstoff ist auf dem Rechner. Bei OS x also ebenfalls möglich, nur halt nicht mit exe sondern mit der dmg (glaube) Endung.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Passion
    Danke Paddy!

Also bayrisch gsagt, eine ganz normale Neuinstallation des Betriebssystems!....
    Na eben nicht Rudi . Wenn du den ganzen Spaß einfach nur neu installierst wird der Scheiß genauso so aufgeblasen wie vorher. Die Kunst liegt im Weglassen. Und mir fehlt bisher gar nichts.

Ich hatte meinen Computermann gebeten, ein clean instal vorzunehmen, weil ich das irgendwo im Netz so gelesen hatte. Ich habs bisher definitiv nicht bereut.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Original von Passion
    Nun ein Password habe ich glaube ich nicht.

Auch bei Windows kenne ich teils die Updates und Systempflegemaßnahmen nicht.

Fragen tut mich Windows nichts, alles aus.

Also ist osx auch nicht sicherer.

Denn erkennbaren shit installiere ich hier wie dort nicht. Und perfekte Tricks, könnte ich wohl hier wie dort nicht als solche erkennen.

Ich meinte halt praktisch, MSN als jpg getarnte exe, ein unbedarfter am PC klickt drauf und der Schadstoff ist auf dem Rechner. Bei OS x also ebenfalls möglich, nur halt nicht mit exe sondern mit der dmg (glaube) Endung.
    Na ja, ein Schädling in einer Bild-Datei der dir die Hölle auf den Rechner zaubert ist schon was anderes, als ein Klick auf ein Disk-Image, dass eine Installationsprozedur nach sich zieht. Das eine suggeriert dir, ein Bild von deiner Oma anzusehen, dass andere hat im schlimmsten Fall ein Installationsprogramm in Peto, dass dich eine Anwendung installieren lässt, die unter deinem User-Account laufen würde.

Und ja, natürlich ist OS X sicherer. Aber ich bin hier nicht auf einer Mission - tu' einfach, wonach dir ist :twisted:

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Trojaner gab und gibt's für OS X. Von iWork und Photoshops, die in Tauschbörsen herumschwirren sollte man tunlichst die Finger lassen. Wer weiß schon, was gehackte Software alles beinhaltet.

Was nicht so einfach funktioniert, ist die ungefragte Installation von Software, die etwas auf dem System verändert. Den unbeabsichtigten Start einer exe-Datei gibt's nicht, man wird immer nach dem Administratorenkennwort gefragt, was schon ein recht deutliches Zeichen ist.

Allerdings sind vor allem Quicktime und Safari traditionelle Einfallstore für Schadprogramme. Apple zeichnet sich generell durch lang anhaltende Ignoranz aus, was Sicherheitslücken betrifft. (Quicktime, Safari)
    — Roland —
    20 % auf alles!

Gesperrter User
    Original von 21prozent
    ... Das eine suggeriert dir, ein Bild von deiner Oma anzusehen, dass andere...

Wer mir ein Bild meiner Oma schickt gehört zur Familie und kann doch nicht schlecht sein.