Ich werd Dir jetzt nicht auf die Sprünge helfen, woran das unter Umständen
in Deinem Fall liegen könnte....
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: Wieviel TV schaut Ihr?
-
08.03.2010, 22:24 #1
Wieviel TV schaut Ihr?
Als absoluter Ex-TV Junike hab ich mal ne Frage an euch. Mein Leben lang habe ich gern und viel TV geschaut. Manchmal lief der Fernseher auch rund um die Uhr. Hatte zu Spitzenzeiten 3 Tvs in der Wohnung (Küche, WZ, SZ). Steigerte mich soweit rein, dass sogar ein 52" Plasma hermusste. Jeden Mist hab ich mir angeschaut, auch DVDs liefen rauf und runter. 15 jährige Premiere-******** und das komplette SKY-Abbo rundeten mein Laster ab.
Soweit so gut.
Seit nem halben Jahr ca. schaue ich gar kein TV mehr. Ab und an mal eine Dvd, ganz selten mal reingezappt und direkt festgestellt, dass da nix mehr spannendes kommt. News lese ich in Inet oder jeden morgen im Büro. Ins Kino gehe ich regelmäßig und auch mal die Bundesliga wird kurz und knapp geschaut. Aber alles in alllem ist die Glotze für gewöhnlich aus.
Wie ist es bei euch??Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
08.03.2010, 22:28 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.03.2010, 22:28 #3
Da haste aber lange für gebraucht!
Selten, das Internet hat mein Sehverhalten stark verändert!
Habe T-Home, zeichne auf worüber ich so stolpere im iPhone Programm-Manager, und schaue mir das an wenn ich Ruhe dazu habe...Gruß Christoph
-
08.03.2010, 22:29 #4
Ich meide den ganzen Low-IQ-Kram. Ich sehe keinen Kanal, der bildungsferne Schichten als Zielgruppe auserwählt hat.
Auch hasse ich die privaten, wegen der Werbung.
Gerne Arte, Phoenix und Br alpha. Und gute Dokumentationen.Gruß
Stephan
-
08.03.2010, 22:30 #5
Ich habe früher auch extrem viel fern gesehen.
Mittlerweile sehen ich kein Fernsehprogramm mehr und an 2-3 Tagen die Woche ein bis zwei Folgen irgendeiner Serie auf DVD.
Heute z.B. 45 Minuten 6 foot under
das letzte mal fern gesehen, habe ich zur Bundestagswahl...und auch das hätte ich mir eigentlich schenken können...Martin
still time to change the road you're on
-
08.03.2010, 22:42 #6
Fersehen: ca 4 Std - pro Quartal
DVD-Serien (24&Co): ca 2 Std - pro Monat
Bluray Spielfilme: ca 2,5 Std - pro Woche
Wenn der Nachwuchs da ist wahrscheinlich :2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
08.03.2010, 22:44 #7
Relativ wenig, im Schnitt vielleicht zwei, drei Stunden pro Woche. Ein aufgenommener Film oder eine DVD laufen hingegen öfter mal.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
08.03.2010, 22:49 #8ehemaliges mitgliedGast
Seitdem Laubine jun. da ist deutlich weniger. Mittlerweile schaue ich gezielt(er) ... im Vergleich zu den Vorpostern jedoch noch recht viel.
Aktuell:
Mo: Boston Legal
Di: Dr. House
Mi: Vampire Diaries (wegen Nina Dobrev)
Do: LOST
Fr: -
Sa: DSDS / ZDF Sportstudio
So: Mentalist
Sonst noch 24, wenn eine neue Staffel startet. DvD und Kino jedoch Tendenz Null; außer wenn mein Schwager über's Wochenende mal da ist ...
-
08.03.2010, 22:50 #9
Leute, wenn ich mir die threads zu DSDS, Bauer such Frau, Frauentausch, The next Supermodell und auch den diversen Sportereignissen ansehe, mag ich gar nicht glauben, das dieses Forum voller Fernsehverächter ist....
was mich angeht, noch zwei Punkte: Ich mag es nicht, mich zeitlich nach einem Fernsehprogramm auszurichten, und solange die Kinder wach sind, bleibt die Glotze sowieso aus.Martin
-
08.03.2010, 22:50 #10
Hatte mir in meiner ersten eigenen Bude gleich ein DSF-Abo geholt, obwohl schon Kabelfernsehen an sich neu für mich war, da wir zuhause nur terrestrischen Empfang hatten. Also von 5 oder 6 Kanälen auf knapp 100. Hab ein ganzes Semester lang fernsehgeguckt. Einmal die 24h von LeMans nonstop. Ein anderes mal ein Deep Space 9 Special aufm SciFi Channel von Freitag bis Montag. Der Reiz hat aber dann doch irgendwann nachgelassen und so hab ich ab und an nen Film geguckt oder ne DVD und das (mittlerweile Premiere) Abo gekündigt.
Zur WM 2006 hab ich mir nen LCD gekauft und nen digitalen Kabelreceiver dazu inkl. Kabel Digital Home Abo. Das KDH Abo ist die 10 oder 11 € auf jeden Fall wert, alleine schon wegen History Channel, National Geographic und Sat1 Comedy (da kommt Saturday Night Live fast täglich). TV Konsum blieb trotzdem überschaubar und vor allem vertretbar.
Letzten Mai ist der LCD in die Luft geflogen bzw. das Netzteil abgeraucht. Daraufhin habe ich das KDH-Abo gekündigt und mir bis heute keinen neuen TV angeschafft. Bisher fehlt mir nichts.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
08.03.2010, 22:50 #11
lang ists her ulrich
Ciao, Kiki
-
08.03.2010, 22:53 #12
TV: ca. 15min pro Tag
DVD: 2-3 Filme pro Woche
-
08.03.2010, 22:54 #13
Andreas, du hast ja in diesem threads nicht monologisiert...
und Kinofilme sehe ich immer noch am liebsten im Kino...Martin
-
08.03.2010, 22:55 #14
RE: Wieviel TV schaut Ihr?
schon richtig, früher gabs bei slochen formaten bei mir kein halten mehr...
Ciao, Kiki
-
08.03.2010, 23:06 #15
Alleine daheim hab' ich die Kiste noch nie eingeschaltet. Mir fehlt auch nichts, das WWW ist mein "Fernseher".
— Roland —
20 % auf alles!
-
08.03.2010, 23:09 #16
uups, hab gar keinen
-
08.03.2010, 23:09 #17
ok, ich oute mich - bin absoluter TV-Junkie, zwar durch die Kids schon weniger als früher, aber immer noch sehr, sehr viel.
Dabei werden die Filme immer weniger (1-2 pro Woche mit der Holden, 1-2 Serien pro Woche) - obwohl einiges an DVD's zu hause rumliegt - aber Sport umso mehr.
Da mag ich einfach fast alles: im Winter Schi Alpin, Biathlon, Schispringen..., im Sommer Fussball, Motorsport, Leichtathletik...Gruß
Hannes
Chachadu
-
08.03.2010, 23:10 #18Original von Petedabomb
Ich meide den ganzen Low-IQ-Kram. Ich sehe keinen Kanal, der bildungsferne Schichten als Zielgruppe auserwählt hat.
Auch hasse ich die privaten, wegen der Werbung.
Gerne Arte, Phoenix und Br alpha. Und gute Dokumentationen.
Einzig Space Night auf BR alpha kann ich stundenlang sehen. News kömmen aus ca. 20 abonnierten Feeds gefiltert auf die Kiste . Zum abschalten, ausgewähltes Kino und DVD
-
08.03.2010, 23:11 #19
Ned viel, nur das wichtigste:
Di: Neues aus der Anstalt (1 mtl)
Mi: CL (unregelmäßig)
Fr: BR3 um 22.30 Uhr Kabarett
Sa: Sportstudio
So: Tatort
Sport nach Bedarf und Aktualität
Dies und das je nach Interessenslage.
Gruß joo
.
-
08.03.2010, 23:34 #20
Original von hadi
ok, ich oute mich - bin absoluter TV-Junkie, zwar durch die Kids schon weniger als früher, aber immer noch sehr, sehr viel.
Dabei werden die Filme immer weniger (1-2 pro Woche mit der Holden, 1-2 Serien pro Woche) - obwohl einiges an DVD's zu hause rumliegt - aber Sport umso mehr.
Da mag ich einfach fast alles: im Winter Schi Alpin, Biathlon, Schispringen..., im Sommer Fussball, Motorsport, Leichtathletik...
Auch hier TV-Junkie-Outing, allerdings nur werbefrei, kein Unterschichten-TV wie DSDS und Konsorten, aber durchaus auch mal 6 Stunden am Stück ne Staffel wie The Shield oder Boston Legal.
Sport Bundesliga und Formel 1.Dirk