Allerdings ist der Einschlag "Deppengeneration" auch schon etwas früher gekommen, seh ich mir die heute 18 bis 25 jährigen so an. In meinem Umfeld sind mal so spontan gerechnet 60 % dieser Altersgruppe ein Fall für den Steinbruch. Entweder sie haben gar keinen Bock und liegen den ganzen Tag daheim im Bett oder sie studieren grad im 20. Semester, aber frag nur nicht was, dann darauf bekommt man keine Antwort![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Thema: Wieviel TV schaut Ihr?
-
09.03.2010, 13:15 #41Explorer1958GastOriginal von buchfuchs1
Das sehen die Kinder aber anders.....
-
09.03.2010, 13:22 #42Explorer1958Gast
-
09.03.2010, 13:26 #43Original von Explorer1958
Original von buchfuchs1
Das sehen die Kinder aber anders.....
Nur früher sahen wir den Kram zu einer bestimmten Zeit wie festgenagelt vor der Glotze. Heute können das Kids zu jeder Zeit sehen, und als liebstes Ausgabegerät haben sie den Ipod Touch, weil sie den überall mitnehmen können.
Ebenso sehr beliebt sind die pädagogisch extrem wertvollen Sachgeschichten mit der Maus, die es heute als kostenlose Videopodcasts gibt.
Die Art des Medienkonsums hat sich eben dramatisch geändert, die Entscheidung über die Qualität liegt beim Erziehungsberechtigten. Deshalb habe ich auch youtube für die Kids gesperrt. Auf der anderen Seite gab es heute noch nie soviele hochwertige Medien für Kids wie heute.Martin
Everything!
-
09.03.2010, 13:30 #44
shaun das Schaf find ich auch klasse
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
09.03.2010, 13:30 #45
Well said Ulrich.
Dirk
-
09.03.2010, 13:32 #46Explorer1958Gast
Ulrich:
Sicher gibt es sehr gute Sendungen für Kinder, doch wollen diese das sehen? Eher nicht, weil es die meisten Eltern doch vorleben. Für die Alten die sinnfreien Shows ala Bohlen und für die Kids Spongebob, weil Denken ist ja anstrengend, für Groß und Klein.
-
09.03.2010, 13:32 #47Original von WUM
shaun das Schaf find ich auch klasse
Gruss
WumGruss michael
last 6
-
09.03.2010, 13:39 #48Original von Explorer1958
Ulrich:
Sicher gibt es sehr gute Sendungen für Kinder, doch wollen diese das sehen? Eher nicht, weil es die meisten Eltern doch vorleben. Für die Alten die sinnfreien Shows ala Bohlen und für die Kids Spongebob, weil Denken ist ja anstrengend, für Groß und Klein.
...also kein Grund für Kulturpessismismus...ich würde eher mal über das Thema "milde Altersdepression" nachdenken...Martin
Everything!
-
09.03.2010, 13:47 #49
Original von Explorer1958
Allerdings ist der Einschlag "Deppengeneration" auch schon etwas früher gekommen, seh ich mir die heute 18 bis 25 jährigen so an. In meinem Umfeld sind mal so spontan gerechnet 60 % dieser Altersgruppe ein Fall für den Steinbruch. Entweder sie haben gar keinen Bock und liegen den ganzen Tag daheim im Bett oder sie studieren grad im 20. Semester, aber frag nur nicht was, dann darauf bekommt man keine Antwort
Hey, die Sprüche haben wir früher doch auch zu hören bekommen und trotzdem ist aus uns was geworden,oder?
So wird es mit der nächsten Generation auch gehen...die Zeiten wandeln sich, dass muss man akzeptieren. Es ist egal wie es war, wichtig ist wie es ist.
-
09.03.2010, 13:52 #50
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. - Aristoteles, 384-322 v. Chr.
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
09.03.2010, 14:08 #51Original von NicoH
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. - Aristoteles, 384-322 v. Chr.
Trotzdem bekomme ich durchaus mal die Krise, wenn ich so das eine oder andere Exemplar der heutigen Jugend betrachte!Gruß Konstantin
-
09.03.2010, 14:11 #52
Diesen Spruch von "Aristoteles" hab´ich schon tausendmal gehört! Immer ´n bisschen anders formuliert und oftmals war er auch von Sokrates!
Wer hat den eigentlich überliefert?
Ich schaue sehr gern Fernsehn! Meist beschränkt auf Nachrichten, Dokumetationen jeglicher Art und einige Serien! Bei der richtigen Auswahl des Programm´s erfüllt das Fernsehen auch heute noch durchaus seinen Bildungsauftrag!
Für meinen Sohn, habe ich alle in Frage kommenden Formate auf DVD besorgt, zzgl. der Sendungen/Serien die ich als Kind schon gesehen habe. Geschaut wird dann, wann ich will!
Und als Spongebob-Klon wird er auch nicht im Kindergarten aufschlagen! Solange er seine Beine unter meinen Tisch stellt wird zum Fasching als Zorro gegangen und Basta!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
09.03.2010, 15:18 #53Original von AcidUser
Diesen Spruch von "Aristoteles" hab´ich schon tausendmal gehört! Immer ´n bisschen anders formuliert und oftmals war er auch von Sokrates!Wer hat den eigentlich überliefert?
Sokrates hat bekanntermaßen nichts aufgeschrieben. Alles was von Sokrates überliefert ist, haben andere aufgeschrieben. Dies war insbesondere sein Schüler Plato. Aristoteles ist wiederum ein Schüler Platos.Martin
Everything!
-
09.03.2010, 15:30 #54Original von AcidUser
Geschaut wird dann, wann ich will!
Und als Spongebob-Klon wird er auch nicht im Kindergarten aufschlagen! Solange er seine Beine unter meinen Tisch stellt wird zum Fasching als Zorro gegangen und Basta!
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
09.03.2010, 16:01 #55
Ihr schaut immer noch zu viel fern, ihr werdet zu leicht abschweifig!
Ich sage es hingegen lieber mit Asterix und Obelix: "Sic transit gloria mundi!"Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
09.03.2010, 16:25 #56Original von Mawal
Original von AcidUser
Diesen Spruch von "Aristoteles" hab´ich schon tausendmal gehört! Immer ´n bisschen anders formuliert und oftmals war er auch von Sokrates!Wer hat den eigentlich überliefert?
Sokrates hat bekanntermaßen nichts aufgeschrieben. Alles was von Sokrates überliefert ist, haben andere aufgeschrieben. Dies war insbesondere sein Schüler Plato. Aristoteles ist wiederum ein Schüler Platos.
So lässt sich jedenfalls erklären, dass dieser Ausspruch mal dem einen, mal dem anderen zugeschrieben wird! Wenn er überhaupt von einem der beiden stammt und nicht dem Geist eines Sozialpädagogik-Studenten des späten 20 Jahrhunderts entsprungen ist!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
09.03.2010, 16:36 #57
und der hats von der Grossmutter seines Schwiegervaters
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
09.03.2010, 20:00 #58Original von WUM
und der hats von der Grossmutter seines Schwiegervaters...
....der jetzt ein gut gehendes Gyros-Lokal in einer rheinischen Kleinstadt betreibt...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
10.03.2010, 14:10 #59
Habe in nahezu jedem Raum einen Fernseher, die dann gerne auch mal rund um die Uhr laufen, so dass man von Raum zu Raum verfolgt wird und mitverfolgen kann.
Wobei es bei mir mehr ein "Fern-Hören" denn "Fern-Sehen" ist. Gezielt hingeschaut wird eher wenig.
Sollte mich morgens was aus dem Bett zwingen, beginnt der Tag mit dem Morgenmagazin, ansonsten wird/werden der/die Fernseher mit der Nahezu-Endlosschiene der Sitcoms auf ProSieben und kabeleins aufgeheizt. Nachmittags wird dann für eine Stunde zu Tagesschau und anschließend einer der erfolgreichsten und gleichzeitig höchst empfehlenswerten "Eigenproduktionen" des öffentlich-rechtlichen Fernsehens umgeschaltet.
Danach wird die Kiste zumeist abgeschaltet, um dann (allerdings eher selten) abends als echtes "Fern-SEH-gerät genutzt zu werden, für Reportagen, Dokumentationen, Tagesthemen, ab und zu DVD - oder Reiseberichte und Tiersendungen auf 3sat oder Phoenix, die mit meinem neuen LED-Fernseher noch großartiger sind.
Für Film, "News" und Trash auf den Privaten bin ich wenig empfänglich. Wobei ich aber gerne zugebe, dass ich mich relativ leicht von zukünftigen Topmodels überreden lasse, einzuschalten - und auch einem gelegentlichen "Schlag den Raab" mit forentechnischer Begleitunterhaltung nicht abgeneigt bin.
Klar, Fußball fehlt noch. Das war's aber dann.
Halt, nicht zu vergessen: Eingeschlafen wird mit Charlie Harper als Hörspiel vom iPod. Zählt wohl auch als "Fernsehen". So komme ich dann locker auf fünf bis acht Stunden TV-Konsum pro Tag.
Kurz: Ich brauche Fernsehen. Dafür ernährt es mich aber auch.
Beste Grüße,
Kurt
-
10.03.2010, 14:46 #60
Dann machts eh Sinn.
Dirk