Original von Big Ben
Hallo Christian,

du hast deine U einfach nur zu schnell verkauft, nach 5-6Jahren und etlichen Preiserhöhungen nimmt der Wertverlust, logisch, ab
Verkaufe doch mal eine 116710 nach einem Jahr Tragen wieder... selbst wenn du sie bei einem Grauen gekauft hast.
Sinn ist recht preis-stabil, vertickere mal eine Ulysse Nardin oder Vulcain...oder selbst eine IWC (Standardmodell).....
Ich hab 1,3 bezahlt und 1,2 rausbekommen, aber auch nur weil der Käufer am gleichen Tag einen runden Geburtstag hatte an dem ich die Uhr gekauft habe! Einfach riesiges Glück! Klar, am Anfang ist der Wertverlust am größten, aber wenn mir von "Sinnianern" 600 - 800€ geboten werden und die das auch noch alle ernst meinen, da fällt man vom Glauben ab und weiß das man mit Sicherheit keine Uhr mehr von SINN kauft wo man sich nicht sicher ist, dass man die ein Leben lang behält!

p.s.: Du willst jetzt nicht RLX mit SINN vergleichen, oder Alex? Das der Preisverfall bei RLX auch groß ist sobald du die Aufkleber abgemacht hast und das Dingen ein paar Mal trägst ist mir klar (So wie es beim Auto und überall ist), aber d.h. ja noch lange nicht das du danach 50% abschreiben kannst! Außerdem ist fraglich wie lange SINN sich diese ewigen Preiserhöhungen und die Beliebigkeit in Punkto Sondermodelle (Hier kann jeder Turnschuhladen seine eigene Uhr designen lassen) noch leisten kann. Egal, wollt jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema SINN losbrechen, wollt nur evtl. einmal anmerken das da noch ein paar andere Sachen beim Kauf zu beachten sind.