Gut gemacht......die Schweinebären werden immer besser.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
-
02.03.2010, 21:46 #1
Vergleich Fake - Original # Jubiband für eine GMT 1675
Bevor es hier noch langweiliger wird
Mal wieder etwas handfester Lehrstoff
Alles fing ganz harmlos mit dem Kauf einer schönen GMT 1675 bei einem süddeutschen Händler an
Einzig die montierten Bandanstöße machten mich sofort stutzig und wurden moniert
Ersatz ist irgendwie unterwegs,manches dauert halt etwas länger
Über das fehlen der "50" machte ich mir noch keine Gedanken,hatte ich schon öfters,sind halt die Federsteghalter aufgeweitet ...
Erst einmal Bilder vom Band
Auf den ersten Blick OK,die dicken Fedestege passten perfekt .....
Schließe schön stramm .....
bis auf die Bandanstöße
Der Rest schien auch Ok
Wenig Stretch .....
Nach längerer Recherche = Fake
Original
Oben Original,unten Fake
Oben Fake,unten Original
Fake
Original
Links Fake,rechts Original
Oben Original,unten Fake
Weitere Merkmale sind zB. die unsauberen und nicht polierten Kanten der Faltbleche,die zu dicken Verbindungsstifte,der fehlende Rundkopf auf dem mittleren Verbindungsstift,schlecht und unsauber gepresste Längsrillen,die Rückseite der Krone und der Linien auf den Faltblechen (sehen aus wie gemeißelt),zu hoch sitzende Krone auf der Schließe .....
Erster Gedanke war Rolex USA oder Südamerikafertigung,wurde aber leider nicht bestätigt.
Fazit:
250€ zuviel für die Uhr ausgegeben
Und Rückmeldung lässt auf sich warten
Immer schön Augen auf beim Uhrenkauf
Selbst der Händler hat das nicht erkannt,einige Spezis wie auch ich mussten tagelang Material etc sichten ......
Die Fakes werden immer besser.
Band ist wohl in einigen Teilen echt,es passen jedenfalls die Originalschrauben bei einigen Bandelementen,jedoch nicht bei allen.VG
Udo
-
02.03.2010, 22:17 #2
RE: Vergleich Fake - Original # Jubiband für eine GMT 1675
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
02.03.2010, 22:18 #3
ui,
mist man.....
Hoffe der Händler wird da schnell für Ersatz sorgen!
War es ein erfahrener Händler.... ???
Als Vintage Laie würde ich bei so einem Band ja nie etwas merken und da dass Band von einem Händler stammt wäre ich ja auch nie stutzig gewesen...
Da muss man sich halt auf die Expertoese des Händlers verlassen.
Grüßebest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
02.03.2010, 22:32 #4
-
02.03.2010, 22:50 #5ehemaliges mitgliedGast
Wow, Udo, tolle Beschreibung und Erklaerung. Hoffe, du kriegst dein Geld zurueck bzw. echten Ersatz vom Haendler. Kaum zu glauben, dass die Leute sich Muehe machen, so ein Band zu faken... mann mann mann...
-
03.03.2010, 09:08 #6Original von redsubmariner
Wow, Udo, tolle Beschreibung und Erklaerung. Hoffe, du kriegst dein Geld zurueck bzw. echten Ersatz vom Haendler. Kaum zu glauben, dass die Leute sich Muehe machen, so ein Band zu faken... mann mann mann...
Augen auf beim Kauf v.a. mit Unbekannten...Grüsse,
Laohu
-
03.03.2010, 09:23 #7
Ich werde mir wohl nie eine alte Uhr kaufen.
Was für Fallstricke.
Ich verstehe aber eines nicht: Warum schaffen die Kopierer es eigentlich nicht, den Kram so zu kopieren, das es nicht auffällt.
Die technischen Möglichkeiten sind doch da, ein echtes Teil langt doch.
Das Band da scheint doch gut gemacht zu sein, da verstehe ich die kleinen Fehler einfach nícht.
Wenn da mal die richtigen Leute anfangen, merkt das keiner mehr.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.03.2010, 09:24 #8
erstaunlich ....
hab auch so Windeier an manchen Uhren hängen....aber an den Blecharmändern störts mich nicht so arg
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
03.03.2010, 09:30 #9Original von karlhesselbach
Ich werde mir wohl nie eine alte Uhr kaufen.
Was für Fallstricke.
Ich verstehe aber eines nicht: Warum schaffen die Kopierer es eigentlich nicht, den Kram so zu kopieren, das es nicht auffällt.
Die technischen Möglichkeiten sind doch da, ein echtes Teil langt doch.
Das Band da scheint doch gut gemacht zu sein, da verstehe ich die kleinen Fehler einfach nícht.
Wenn da mal die richtigen Leute anfangen, merkt das keiner mehr.
Ungeduld?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.03.2010, 09:33 #10
Vielen Dank Hugo,
insb. für die vielen Bilder zur Veranschaulichung des Fakes.
Rheinische Grüße, Frank
-
03.03.2010, 09:34 #11
ja vor allem die Krone - die sitzt ja ganz woanders, warum können sie die kleinen Details so gut kopieren und dann die Krone aber um ein paar Millimeter versetzen? Oder gabs mal Bänder, die die Krone an dieser Stelle hatten?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.03.2010, 09:36 #12
Danke für die Arbeit, die Du für uns da gemacht hast. Habe mir erlaubt Deine Fotos, schon in meinem "Fake Erkennungs Ordner" abzulegen.
“Orbis non sufficit”
-
03.03.2010, 12:19 #13
RE: Vergleich Fake - Original # Jubiband für eine GMT 1675
Hugo, es ist nicht zu glauben.
Ein Laie wie ich und viele andere Member hätten überhaupt keine Chance, Original von Fake zu unterscheiden.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
03.03.2010, 12:23 #14
-
03.03.2010, 12:29 #15
Themenstarter
bitte hannes
hoffe das landet in den techtalk classics und verschwindet nicht langsam in den untiefen des forums ......
wie so manches was für die rubrik geeignet/gedacht ist/war .....
habe mal einige fakemerkmale markiert
Fake
VG
Udo
-
03.03.2010, 12:35 #16
Unglaublich!
Selbst beim direkten Vergleich auf Deinen Bildern bin ich nicht in der Lage, Original von Fälschung zu unterschieden...
Einer der Gründe, warum das Ganze Vintage-Zeugs nicht an mich rangeht!
Danke für den Bericht!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
03.03.2010, 12:35 #17
Danke für Infos.
Gruß Didi
-
03.03.2010, 12:45 #18
udo, danke für den vergleich!
das sieht schon alles sehr gut aus, wäre mir erstmal nicht aufgefallen... ich hoffe dein schaden wird vom händler noch reguliert.grüsse,
niels
-
03.03.2010, 12:50 #19
Danke! das war wirklich sehr informativ!!! Auf das Ding wär ich auch reingefallen!
Und - tut mir wirklich leid, daß es Dich erwischt hat! Huffe Du kriegst den Schaden reguliertViele Grüße,
Christoph
Auch Zwerge haben mal klein angefangen!
-
03.03.2010, 12:54 #20Original von Signore Rossi
Unglaublich!
Selbst beim direkten Vergleich auf Deinen Bildern bin ich nicht in der Lage, Original von Fälschung zu unterschieden...
Einer der Gründe, warum das Ganze Vintage-Zeugs nicht an mich rangeht!
Danke für den Bericht!
Hugo: das können auch nicht evtl. unterschiedliche Chargen sein, du bist dir sicher mit dem Fake?
Von mir aus jedenfalls absolute Hochachtung, mir hätte das jeder als original verkauft, schon allein weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten zuhause hätte.Gruss, Bertram