Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen

Idee Vergleich Fake - Original # Jubiband für eine GMT 1675

Bevor es hier noch langweiliger wird

Mal wieder etwas handfester Lehrstoff

Alles fing ganz harmlos mit dem Kauf einer schönen GMT 1675 bei einem süddeutschen Händler an

Einzig die montierten Bandanstöße machten mich sofort stutzig und wurden moniert

Ersatz ist irgendwie unterwegs,manches dauert halt etwas länger

Über das fehlen der "50" machte ich mir noch keine Gedanken,hatte ich schon öfters,sind halt die Federsteghalter aufgeweitet ...

Erst einmal Bilder vom Band

Auf den ersten Blick OK,die dicken Fedestege passten perfekt .....

Schließe schön stramm .....

bis auf die Bandanstöße

Der Rest schien auch Ok

Wenig Stretch .....

Nach längerer Recherche = Fake

Original

Oben Original,unten Fake

Oben Fake,unten Original

Fake

Original

Links Fake,rechts Original

Oben Original,unten Fake

Weitere Merkmale sind zB. die unsauberen und nicht polierten Kanten der Faltbleche,die zu dicken Verbindungsstifte,der fehlende Rundkopf auf dem mittleren Verbindungsstift,schlecht und unsauber gepresste Längsrillen,die Rückseite der Krone und der Linien auf den Faltblechen (sehen aus wie gemeißelt),zu hoch sitzende Krone auf der Schließe .....

Erster Gedanke war Rolex USA oder Südamerikafertigung,wurde aber leider nicht bestätigt.

Fazit:

250€ zuviel für die Uhr ausgegeben

Und Rückmeldung lässt auf sich warten

Immer schön Augen auf beim Uhrenkauf

Selbst der Händler hat das nicht erkannt,einige Spezis wie auch ich mussten tagelang Material etc sichten ......
    Die Fakes werden immer besser.

Band ist wohl in einigen Teilen echt,es passen jedenfalls die Originalschrauben bei einigen Bandelementen,jedoch nicht bei allen.
    VG
    Udo

Freccione Avatar von watoo
    Ich habe mir länger überlegt, ob ich hier schreiben soll.
    Zuerst möchte ich allen danken, die sich die Mühe machen, zu vergleichen und zu beurteilen. Aber meiner Meinung nach gibt es vieles, was trotz Recherche nicht sicher zu belegen ist.
    Aufgrund von Internetwissen wurde mir vor einiger Zeit erklärt, das Band an einer Lady Datejust, die ich verkaufen wollte sei falsch. Dazu wurden mir Bilder von hier geschickt. Abgesehen davon, dass es sich um eine ganz andere Uhr handelt, war der Käufer verunsichert. Um das mal genau zu wissen, ließ ich die Uhr in Genf überprüfen und siehe da, das Band ist echt.
    Gruß Michael

Steve McQueen
    Themenstarter
    Wie du schon selber geschrieben hast "Leichenschändung" ;-)
    Der Thread ist aus 2010,also auch Wissensstand 2010.Ob das heute auch noch alles so gültig ist ??
    Wurde ja aber auch nichts hinzu gefügt,sehe den Thread heute eher als Anregung noch genauer hin zu sehen.Die Faker schlafen nicht und werden immer besser.Teilweise sind die Fakes heute nur noch durch winzige Kleinigkeiten erkennbar,selbst die originalen Schrauben passen.Und erkennbar auch nur wenn man das Teil in der Hand hält und direkt vergleichen kann.
    Auch früher in den 70/80/90 Jahren gab es schon sehr gute "Aftermarked Ersatzteile".
    Genau wie in diesem Thread,es soll nur ein Vergleich sein mit Hinweisen auf was man achten sollte/kann.
    Die Unterschiede sind manchmal so minimal das ich eine Beurteilung nach Bildern heute nicht mehr machen würde.
    Es sei denn die typischen Merkmale sind eindeutig.
    Daher nach wie vor Augen auf beim Uhrenkauf.
    Und bitte jetzt nicht XXXX neue Threads im SG "ist das Band original".Etwas mehr Vertauen in den VK,auf den Preis schauen,selber etwas vergleichen hilft meist schon.
    Buy the Seller.
    Geändert von hugo (10.03.2016 um 09:47 Uhr)
    VG
    Udo

Sea-Dweller Avatar von Submax
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wie du schon selber geschrieben hast "Leichenschändung" ;-)
    Der Thread ist aus 2010,also auch Wissensstand 2010.Ob das heute auch noch alles so gültig ist ??
    Moin Udo
    Genau deswegen hab ich ihn ja noch mal hochgeholt.Ich mein natürlich den Thread
    Gruß Max

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Auch so sollten sie doch aussehen.