Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Also, wenn man nicht genug Eier in der Hose hat, um mit Rolex zum Bewerbungsgespräch zu gehen, würde ich gleich zuhause bleiben.
    Viele Grüße...
    René

Sea-Dweller Avatar von glh
    Original von Stahl
    Z.B.: Bei einem meiner Vorstellungsgespräche (damals noch im Bank-Bereich) landeten wir bei dem Thema "Joggingschuhe" im Allgemeinen und im besonderen und diskutierten mind. 5 Minuten über Pro und Contra der verschiedenen Marken und Dämpfungssysteme. Am Ende hatte ich den Job...

Viele Grüße + Erfolg beim Vorstellungsgespräch,
    Thomas
    Und jetzt stell dir mal vor, du hättest deine Joggingschuhe ANGEHABT!

Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Mil-Sub
    dranlassen!

das fällt überhaupt nicht auf, zumindest gings mir heute so. ich wurde nur blickge****t, permanenter augenkontakt, kein blick auf den wecker.

Submariner
    Bin mit Rolex zu meinem Vorstellungsgespräch und der Chef hat mir die ganze Zeit nur auf den Arm gestarrt. Er war selbst ein Uhrenfreund und ich hatte einen Job.

Wenn du gerne eine Rolex trägst dann dranlassen, denn den Job gibt's am ehesten wenn du dich im Vorstellungsgespräch nicht verstellst sondern gibst wie du bist...
    Grüße,
    Alexander.

GMT-Master
    Ob Dein zukünftiger Chef jemanden einstellen will, der so unsicher ist, dass er nicht einmal weiss wie er sich zum Vorstellungsgespräch kleiden soll?
    Grüsse,
    Irving

"Rolex - viele tragen sie als Korsett"
    Der Movember ist da.

Explorer
    Themenstarter
    Original von potz
    Ob Dein zukünftiger Chef jemanden einstellen will, der so unsicher ist, dass er nicht einmal weiss wie er sich zum Vorstellungsgespräch kleiden soll?
    War ja nur so ein Gedanke..sonst bin ich eigentlich immer sehr selbstsicher.. nur wegen der Uhr habe ich kurz so einen Gedanken gehabt, den ich mal hier im Forum ansprechen wollte...

Danke für das zahlreiche Feedback
    NICHT VERGESSEN: Heidelberg / Mannheim - Treffen am 24.04.2010 / Bitte frühzeitig ANMELDEN!

Gruß Manuel

Submariner Avatar von achimi
    Ich denke das Gesamtensemble ist entscheidend. Es gibt welche, die können ruhig eine Rolex zum Gespräch tragen und es gibt welche, denen hilft die Uhr auch nicht mehr.

Wenn sich bei mir einer mit ner Rolex vorstellt, habe ich damit kein Problem, sofern es keine Daytona gold ist... denn das wäre dann echt ein wenig too much. Bei WG sieht das wieder anders aus, understatement schmeichelt.

Ist aber immer eine Frage des gegenübers. Wenn man als Dienstleister ne dickere Uhr als der Auftraggeber hat, ist das immer doof.

Ich habe aber noch nie einem wegen einer Uhr abgesagt.

Stefan

Day-Date Avatar von AcidUser
    Mir, als Arbeitgeber, ist scheißegal wofür ein Mitarbeiter seine Kohle ausgibt! Geht mich auch nichts an! Es sei denn er legt´s in Dope an und kommt breit zur Arbeit. Insofern macht mich einzig ein glasiger Blick, beim Bewerbungsgespräch, voreingenommen!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Leider legt sich das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in den Punkten soziale Herkunft und Vermögen nicht fest. Wenn Du trotz Vollgold und Brilliantenbesatz nicht eingestellt wirst bleibt kaum Hoffnung auf eine erfolgreiche Anfechtung.
    Grüße! Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aus meiner Erfahrung im Personalbereich kann ich sagen, dass ich grundsätzlich kein Problem damit hätte, wenn ein Bewerber eine Rolex tragen würde.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Uhr zum Bewerber und auch evtl. zum Job passt.
    Eine Uhr ist ein Accessoire, das auch etwas über den Charakter des Trägers aussagt, daher hatte ich nie ein Problem damit, im Gegenteil.
    Problematischer für mich wäre, wenn ein Bewerber mit einem Blender vor mir sitzen würde.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Original von justice
    Problematischer für mich wäre, wenn ein Bewerber mit einem Blender vor mir sitzen würde.
    so und jetzt lass mal jemanden mit einer 5513 vor einem sitzen, der prinzipiell kein Problem mit Rolex hat aber nur Saphir Rolices kennt.

Plötzlich sitzt da einer mit einem vermeintlichen Blender
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Dranlassen
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fällt es sowieso keinem auf!
    Viele Grüße,
    Bernd

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    dranlassen....Armel lang...oder doch besser kurz ?
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Milgauss
    Mit Verlaub, die Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich!!!

Hat man eine Rolex, dann gehört sie für einen solchen Termin an den Arm, wie ein paar besonders schöne Schuhe, die man zu solch einem Anlaß wohl ebenso und ohne Forumsrat anziehen würde!!!

Rolex ist eine Klasseuhr in Klassequalität und wer sich einen solchen Zeitmesser zulegt, hat Stil! Nicht mehr und nicht weniger!!!

Wenn ich das allgemein mal anführen darf:

Unsere weitverbreitete "Hauptsache billig, billig - Mentalität" kostet uns irgendwann ohnehin den Kopf!

Mil-Sub
    Original von Piccard

Unsere weitverbreitete "Hauptsache billig, billig - Mentalität" kostet uns irgendwann ohnehin den Kopf!

Gesperrter User
    Leider ist das nicht immer so einfach zu klären,
    da haben schon ganz andere Kaliber Probleme gehabt:

Kleinlaut

Gesperrter User

Mal mit, mal ohne Rolex-Uhr am Handgelenk.
    Die Aufnahme wurde im Sommer 2004 gemacht.
    Seit gestern will der Konzern nur noch das rechte - retuschierte - Bild in den Medien sehen.
    Foto: DPA

Milgauss
    Noch mal einen ganz anderen Gedankenansatz:

Letzthin hat jemand gestaunt, was ich mir da für eine Uhr zugelegt habe.

"Jede Andere" braucht aber für die fast obligatorische Woche Ski-Urlaub zu Fastnacht in Ischgl einen Tausender, die nächsten 3K gehen dann für irgend einen "Pauschalbeschiss" im Sommer drauf und dazwischen noch ein paar mehr oder minder im Grunde unbedeutende Events und die Rolex ist "verbraucht"!

Will heißen,... alles eine Frage der Prioritäten!

UND!!! So gesehen, könnte sich fast jeder eine Rolex leisten, sicherlich, ...früher oder später! Und, das Geld wäre in 10 Jahren immernoch mindestens zur Hälfte da.

PS.: Meine alten Herrschaften müßten seit dem Eintritt in den Vorruhestand vor 20 Jahren bereits 50 Rolex-Uhren "ver-TUI t" haben"! Und hinterher meist nur viel Gemecker über dies und das!

Comex Avatar von The Banker
    Original von RainMan63

Mal mit, mal ohne Rolex-Uhr am Handgelenk.
    Die Aufnahme wurde im Sommer 2004 gemacht.
    Seit gestern will der Konzern nur noch das rechte - retuschierte - Bild in den Medien sehen.
    Foto: DPA
    Hier zeigt sich doch mal wieder, dass man sich nur unglaubwürdig macht, wenn man nicht authentisch ist. Außer ein paar Bekloppten :twisted: hier im Forum wäre die Uhr kaum aufgefallen, dank der PR Spezialisten des Konzerns konnte sich ganz D darüber totlachen.

BTW; Authentizität hätte für mich im Vorstellungsgespräch Priorität, und ohne die Krone (die ich auch gern unter der Manschette trage) würde ich mich ggf. weniger wohl fühlen, weil ich das Teil sonst jeden Tag rumschleppe.
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von justice
    ...
    und auch evtl. zum Job passt.

...
    Gibt es eigentlich auch Beispiele dafür zu welchen Job eine Stahlrolex nicht passen würde?