1. Bad Lieutenant
Um es kurz zu machen: ein völlig ärgerlicher und überflüssiger Film. Deutsche Regisseure können einfach keine amerikanischen Filme drehen. Der Hauptdarsteller Nicolas Cage spult sein Ding routiniert ab, er hat ja viel Übung mit Hauptrollen in schlechten Filmen. Ansonsten hat leider Werner Herzog, der letzten 30 Jahre nicht wirklich mit bekommen. Wie zu Zeiten von Dirty Harry rennt auch Nicolas Cage mit einer .44 Magnum rum. in den 70igern wäre das sicherlich ok gewesen.
Heute ist der Film nur noch absurd. Man kein Cop Movie drehen und gleichzeitig Werke wie The Shield oder The Wire völlig ignorieren. Der Fim ist ein fortgesetztes Logikloch, schlicht alles ist absurd, und obendrein ist er noch langweilig.
2. Shutter Island
Der neue Film von Martin Scorsesee mit Leonard di Caprio und Ben Kingsley in den Hauptrollen. Und dieser Film ist einfach sensationell gut, spannend hervorragend gefilmt und gespielt, atmosphärisch dicht.
di Caprio spielt einen US Marshall, der eine Gefangenenflucht aus einer auf Insel gelegenen Hochsicherheits-Psychiatrie untersuchen soll...mehr sollte man vom Plot nicht verraten.
Unbedingt ansehen!
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Hybrid-Darstellung
-
28.02.2010, 19:48 #1
Neu im Kino: Bad Lieutenant / Shutter Island
Martin
Everything!
-
10.10.2010, 23:18 #2
Hab mir gerade Shutter Island auf BluRay angeguckt. Toller Film! Am Ende ziemlich verwirrend, so verwirrend dass ich ihn eigentlich garnicht verstanden habe
Gruß Johannes
-
10.10.2010, 23:25 #3
War einer der wenigen Filme, die ich nach ner Viertelstunde ausgeschaltet habe.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.10.2010, 00:27 #4ehemaliges mitgliedGast
Der Trailer hatte leider enorm viel mehr versprochen.
Am Ende ein schizo-Drama. Traurig traurig...
-
11.10.2010, 00:59 #5
Hey, uralter Thread und auch nur Nebenschauplatz, aber wenn es schon um Nicholas Cage geht:
Ich kannte den Typen nur von "Arizona Junior", musste aber, weil meine damalige Freundin so auf "Wild at Heart" stand, den Typen dann doch besser und auch öfter "kennen lernen", sprich unzählige Male ins Kino gehen und anschließend Videos ausleihen und kopieren und wieder anschauen und wieder anschauen und so weiter.
So, gar nicht viel später, die Freundin war inzwischen eine gewesene (was die intime Seite betraf), sitzt besagter Nicholas Cage bei mir an der Bar. Es war wenig los, meine Kollegin und ich unterhalten uns mit ihm, als ich unvorsichtigerweise frage, ob er einen Kurzen mit uns trinkt. Er nickt, und da wir Barschalampen damals hauptsächlich Boilermaker (ein Stamperl Whisky, dazu ein Mini-Bier, also ein "Gedeck americain") tranken, schenke ich eben drei kleine Whisky ein - im Irrglauben, einen knallharten amerikanischen Burschen vor mir zu haben - wir stoßen an, trinken, und der lässige Schlangenlederjacken-Sailor hustet, bekommt glasige Augen und fragt mich entsetzt und atemlos, ob "das etwa purer Whisky war". Gerade, dass er ihn nicht ausgespuckt hat und ein Glas Milch zum Nachspülen verlangt hat.
Seitdem weiß ich, dass man Filmen NIE, NIE, aber auch ganz wirklich ehrlich NIE glauben darf.
Beste Grüße,
Kurt
-
11.10.2010, 01:40 #6
ich wußte doch das der eine memme ist.
als ich jung war hatte ich mal eine freundin (für 6 wochen), für die waren die schönsten männer iggy pop, john malkovich und herr cage. mit den ersten beiden ging ich d´accord, aber der dritte schmeckte mir schon damals nicht.
grüsse,
niels
Ähnliche Themen
-
USA - Sanibel Island
Von Drevodom im Forum Watch TourismAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:38 -
Coney > Island
Von Coney im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.08.2009, 00:10 -
Nikon D3 Shutter Release in Super Slow Motion
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:03 -
Tropical Island --------->
Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 04.01.2007, 19:39
Lesezeichen