Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Neu im Kino: Bad Lieutenant / Shutter Island

1. Bad Lieutenant
    Um es kurz zu machen: ein völlig ärgerlicher und überflüssiger Film. Deutsche Regisseure können einfach keine amerikanischen Filme drehen. Der Hauptdarsteller Nicolas Cage spult sein Ding routiniert ab, er hat ja viel Übung mit Hauptrollen in schlechten Filmen. Ansonsten hat leider Werner Herzog, der letzten 30 Jahre nicht wirklich mit bekommen. Wie zu Zeiten von Dirty Harry rennt auch Nicolas Cage mit einer .44 Magnum rum. in den 70igern wäre das sicherlich ok gewesen.

Heute ist der Film nur noch absurd. Man kein Cop Movie drehen und gleichzeitig Werke wie The Shield oder The Wire völlig ignorieren. Der Fim ist ein fortgesetztes Logikloch, schlicht alles ist absurd, und obendrein ist er noch langweilig.

2. Shutter Island
    Der neue Film von Martin Scorsesee mit Leonard di Caprio und Ben Kingsley in den Hauptrollen. Und dieser Film ist einfach sensationell gut, spannend hervorragend gefilmt und gespielt, atmosphärisch dicht.

di Caprio spielt einen US Marshall, der eine Gefangenenflucht aus einer auf Insel gelegenen Hochsicherheits-Psychiatrie untersuchen soll...mehr sollte man vom Plot nicht verraten.

Unbedingt ansehen!
    Martin

Everything!

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Hab mir gerade Shutter Island auf BluRay angeguckt. Toller Film! Am Ende ziemlich verwirrend, so verwirrend dass ich ihn eigentlich garnicht verstanden habe
    Gruß Johannes

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    War einer der wenigen Filme, die ich nach ner Viertelstunde ausgeschaltet habe.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Trailer hatte leider enorm viel mehr versprochen.

Am Ende ein schizo-Drama. Traurig traurig...

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hey, uralter Thread und auch nur Nebenschauplatz, aber wenn es schon um Nicholas Cage geht:

Ich kannte den Typen nur von "Arizona Junior", musste aber, weil meine damalige Freundin so auf "Wild at Heart" stand, den Typen dann doch besser und auch öfter "kennen lernen", sprich unzählige Male ins Kino gehen und anschließend Videos ausleihen und kopieren und wieder anschauen und wieder anschauen und so weiter.

So, gar nicht viel später, die Freundin war inzwischen eine gewesene (was die intime Seite betraf), sitzt besagter Nicholas Cage bei mir an der Bar. Es war wenig los, meine Kollegin und ich unterhalten uns mit ihm, als ich unvorsichtigerweise frage, ob er einen Kurzen mit uns trinkt. Er nickt, und da wir Barschalampen damals hauptsächlich Boilermaker (ein Stamperl Whisky, dazu ein Mini-Bier, also ein "Gedeck americain") tranken, schenke ich eben drei kleine Whisky ein - im Irrglauben, einen knallharten amerikanischen Burschen vor mir zu haben - wir stoßen an, trinken, und der lässige Schlangenlederjacken-Sailor hustet, bekommt glasige Augen und fragt mich entsetzt und atemlos, ob "das etwa purer Whisky war". Gerade, dass er ihn nicht ausgespuckt hat und ein Glas Milch zum Nachspülen verlangt hat.

Seitdem weiß ich, dass man Filmen NIE, NIE, aber auch ganz wirklich ehrlich NIE glauben darf.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von maut
    ich wußte doch das der eine memme ist.

als ich jung war hatte ich mal eine freundin (für 6 wochen), für die waren die schönsten männer iggy pop, john malkovich und herr cage. mit den ersten beiden ging ich d´accord, aber der dritte schmeckte mir schon damals nicht.

grüsse,
    niels