Falls es um den ersten "richtigen" Job geht nach bspw. BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen sollte sich der genannte Arbeitsplatz mit Sicherheit gut im Lebenslauf machen. Wäre für mich aber nichts fürs Leben![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 162
-
23.02.2010, 18:55 #61Original von Sippel
Stempelt mich als doof ab aber welche Big 4? Und was ist wp?freu mich über ne pn
HrusseGruß Thomas
--------------------------------------------------------------------------
-
23.02.2010, 18:56 #62
Gruß
Tobias
-
23.02.2010, 18:56 #63
Um wieder zum Thema zu kommen: wie Ulrich bereits in der ersten Antwort geschrieben hat,würde ich sie aus diesen Gründen nicht tragen.
Piep egal,ob sie nun "zu Dir" gehört oder nicht.Immerhin geht es um deine berufliche Zukunft.Und die würde ich ganz bestimmt nicht von einer Uhr abhängig machen...Gruß,Robert
-
23.02.2010, 18:56 #64
Original von tbdbg
Original von Sippel
Stempelt mich als doof ab aber welche Big 4? Und was ist wp?freu mich über ne pn
Hrusse
Wurde glaub ich mittlerweile fünf mal beantwortet!
Gruß
TobiasGruß
Tobias
-
23.02.2010, 18:57 #65Original von tbdbg
Original von Sippel
Hrusse
dann lies halt mal den thread, Bub....die Frage wurde 3x beantwortet...Martin
Everything!
-
23.02.2010, 19:14 #66preppykingGast
lass die Sub weg, dafür gibt es DJ, am besten Plexi an Lederband. In solchen Läden trägt man keine Stahl Sporties und schon gar keine Stahlbänder.
Wenn du schon fragst zeigt das, dass dein Bauch dir das richtige Rät.
Wenn du morgen am Flipchart spontan eine Präsentation machst und die ganze Zeit die Sub unterm Ärmel hervor kommt, wirst du unsicher, glaub mir.
In diesen Läden zählt was man wirklich drauf hat und nicht was man darstellen möchte, understatement.
Die Partner und Seniors tragen Plexiglas-Handaufzug-Uhren an Lederbändern...
Viel Erfolg!
-
23.02.2010, 19:19 #67
Ja was denn nun? Flop....
Original von fiumagyar
überleg Dir gut ob Du da als youngster hinwillst, kopieren kannst Du auch woanders
Original von fiumagyar
stimmt, man kommt gut rum und sieht viel und wenn man clever ist ergibt sich immer was.
-
23.02.2010, 19:51 #68ehemaliges mitgliedGast
meine uhr gehört zu mir, ich würde sie tragen. wenn mich einer wegen meiner uhr nicht will oder schräg anmacht hätte ich eh keine lust da zu arbeiten.
cleverer wärs aber sie nicht anzuziehn
-
23.02.2010, 20:04 #69
Ich würd sie an deiner Stelle tragen, denn:
- Wie ich dich (allerdings nur via R-L-X) kennen gelernt habe, gehört die Uhr zu dir und Du bist auch alles andere als ein Blender, wirst deine Leidenschaft für Rolex im Zweifel also auch angemessen präsentieren (und Passion - egal für welches Thema - wird selten abwertend wirken).
- Die SubNoDate wird, grade weil sie keine Lupe hat, von Leuten aus dem Tal der Ahnungslosen kaum erkannt; ist auf alle Fälle stilsicherer als eine Digitaluhr von Casio...
- Falls dein(e) Gegenüber selbst Uhrenkenner sind, ist die Uhr sogar ein Aufhänger, eine gemeinsame Basis herzustellen - und auch das wird dir eher zum Vorteil gereichen. Nicht ganz vergleichbar, aber: Ich hatte in den letzten Wochen mit einigen neuen Geschäftspartnern zu tun, die witzigerweise zwar Rolex tragen, das Forum aber noch nicht kannten - unserer Geschäftsbeziehung hats auf alle Fälle nicht geschadet...
Ich schätze die Personaler der Big Four so professionell ein, dass sie v.a. deine fachlichen Qualitäten und dein Potential einschätzen wollen - der Rest ist dann der persönliche Eindruck, und da wird dir die Uhr imho eher nutzen als schaden.
Und noch die letzte Anmerkung: Nicht nur Du bewirbst dich bei denen, die bewerben sich auch bei dir!Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
23.02.2010, 20:05 #70
Jörg, wenn Hemd- und Sakkoärmel die richtige Länge haben, kann man im Höchstfall erahnen was du trägst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, die nehmen dich eh!Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.02.2010, 20:13 #71
Männer, zuallererst mal viel Erfolg Jörg.
Obwohl ich diese großen Kackbuden nicht schätze, das sind eh nur Geldvernichter.
Dann, das ist eine verschissene Uhr, die fällt den wenigsten auf.
Mich nervt es wirklich, das es Personalentscheider gibt und geben soll,
die einem anderen Menschen nichts gönnen.
Einer meiner ehemaligen Schulkameraden ist im Personalwesen tätig.
Der stellt inzwischen nur noch Leute mit Abitur ein. Ich hab Ihn drauf angesprochen, das wir beide selbst nicht damit ausgestattet sind.
Das wäre heute eine andere Zeit, heute wäre es nicht möglich mit unserer Bildung eine anständige Arbeitstelle zu bekommen.
Naja, die mich kennen, können sich meine Reaktion vorstellen.
Die Kanonade dauerte ungefähr 3 Minuten, wurde zusehends lauter und beeinhaltete mehrere Ausdrücke die hier mit * ersetzt werden.
Eine Uhr war für mich immer selbstverständlich.
Mit dem normalen Unterhaltungsabstand, ca 1m, kann man eh kaum erkennen ob es eine Rolex, eine Marcello oder sonstwas ist, was die Zeit anzeigen soll.
Macht euch doch nicht immer soviel Gedanken um Nebensächlichkeiten wie eine blöde Uhr am Arm.
Jörg, viel Erfolg, und auch eine kleine Kanzlei kann Dich auskömmlich ernähren.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
23.02.2010, 20:22 #72
letztlich ist die Firma völlig egal, genauso die Branche.. wie man im thread lesen kann, kommt es nur auf Dein Gegenüber an. Ich kenne Industrie-Vorstände, die tragen 20 EUR-Uhren und andere, die jeden Tag ne andere Uhr >20k anlegen.
Letztlich muss Du entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst, dass die Uhr auffällt und dann pos., neg. oder neutral gewertet wird. Da hilft auch Branchenkenntnis nichts, weil Dein Ggü. die größte neidische Flachpfeife sein kann oder ein Uhrenliebhaber, mit dem Du locker über Rolex ins Gespräch kommst..Nos vemos!
famoso_lars
-
23.02.2010, 20:23 #73
Hier Hessel,
wieso wusste ich schon vor 2 Stunden was Du schreibst wenn Du das hier liest???
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
23.02.2010, 20:30 #74Original von ferryporsche356
Hier Hessel,
Die Wahrheit kann manchmal weh tun
Ich finde es unglaublich interessant auf welchen Schwachsinn geachtet wird.
Morgen fällt einer die Treppe runter, oder erleidet einen Schlaganfall.
Damm kmnm er mnur nonch schlcht sprechn
da ist die Uhr doch vollkommen Wurst.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
23.02.2010, 20:41 #75
Jörg erstemal respekt und viel Glück
Zieh die Sub an und mach dir keinen Kopf.
a) es zählt die Person und die Qualifikation
b) jeder Personaler, der auf deine Uhr achtet hat iwie den falschen Job!
c) es geht um ne stahlsportiekeine RG oder GG
d) Schuhe und Uhr sprechen auch für deinen Geschmack
also was Mr. Hesselbach schreibt kann ich nur unterschreiben...
ganz andere Dinge sind wichtig...!
und... ohne uhr ist doch auch plöd !
ps: bitte berichte nachher ...best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
23.02.2010, 20:47 #76
Schon alleine die Frage was für eine Uhr soll ich tragen zeigt von Dir eine gewisse Unsicherheit, und die solltest Du in so einem Gespräch nicht haben .
Ich würde die Uhr tragen die ich immer trage, aus basta.
Dann mal viel Glück .Gruss Mike
116710
-
23.02.2010, 21:11 #77
Lass die Rolex daheim. Die Marke polarisiert nun mal. Warum das Risiko eingehen, wenn Du den Job haben willst?
Just my 2 cents.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
23.02.2010, 21:52 #78
Die Uhr ist nicht das Problem. Trotzdem viel Glück.
-
23.02.2010, 22:05 #79Original von karlhesselbach
Original von ferryporsche356
Hier Hessel,
Die Wahrheit kann manchmal weh tun
Ich finde es unglaublich interessant auf welchen Schwachsinn geachtet wird.
Morgen fällt einer die Treppe runter, oder erleidet einen Schlaganfall.
Damm kmnm er mnur nonch schlcht sprechn
da ist die Uhr doch vollkommen Wurst.
Ich muss jetzt zum Schneeschippen.
TS: Lass sie lieber weg. Bis vor 5 Minuten hatte ich keine Ahnung, dass solche Dinge tatsächlich eine Rolle spielen können bei Vorstellungsgesprächen. So lernt man hinzu.
Was ich noch widersinniger finde, ist, dass man sich in Wirtschaftsprüfer-Kreisen - in denen erstaunlicherweise und trotz Kriese immer noch gut verdient wird von denen, die noch übrig sind - tatsächlich Gedanken über solche Details macht.
Mich stimmen solche Gedankengänge sehr traurig. Und das wirklich nun ganz ohne jede Ironie oder sonstige Finessen.
Wo ist der freie Mensch geblieben?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
23.02.2010, 22:17 #80
Komisches Thema, ich meine du gehst da ja nicht mit dem Oberkörper frei hin...:
Tragen natürlich, hatte meine Sub bei all meinen Vorstellungsgesprächen an und ich nehme an, keiner hat sie gesehen, weil sie unter dem Hemd-/Jacketärmel war und man (ich) während eines solchen Gesprächs nicht auf die Uhr schaut bzw. schauen sollte.
Ich meine ne Sub ist ja keine PAM mit 47mm...
BrazzoEine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
(Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)