Endlich ist die Refenznummer 16610 LV eingestellt und es werden nur noch die vorhandenen Lagerbestände verkauft. Ich habe natürlich wie viele andere darauf gehofft diesen Tag schon etwas früher erleben zu dürfen. Ich finde die alte LV sehr gelungen mit den großen Indizes, und den Yacht-Master Zeigern. Sie war vom Zifferblatt Vorbild für die GMT-Master II 11671. Die Neuerungen die dann bei der 11671 angefangen wurden fand ich positiv aber leider nicht konsequent durchgeführt. Warum wurde die Gehäuseform geändert aber das Oysterband in seiner alten Form beibehalten. Dies passt einfach nicht zusammen und bei der Deep Sea schon überhaupt nicht (ich hatte die Deep Sea am Arm).
Wäre es wirklich so schwer gewesen, dass Oysterband einfach nur zu verbreitern und so dem Gehäuse anzugleichen oder einfach ein ganz neues Band zu kreiren und neue Rolex Geschichte zu schreiben.

Die neue LV ist eine Geschmacksfrage und ich muß sie erst einmal in natura sehen (mir gefällt aber die alte viel besser). Was wirklich sehr interessant ist, wie sich die 16610 LV Preise auf dem Graumarkt in den nächsten Monaten entwickeln?