Original von Koenig Kurt
Original von **********
Wobei ich mir die neue SubD natürlich schon anschauen werde und ggf. auch kaufen werde. Erwartet habe ich mir aber eigentlich schon ganz klar was anderes.
Und die Preise, die Rolex für die Stahl-Uhren aufruft, sind auch nicht von schlechten Eltern. Null Innovation, 20% Aufschlag...
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: zum Speibn!!!!

EoD.
Auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon wo kundgetan hast: Ich akzeptiere alles, was Du schriebst - könntest Du aber zu den fettgedruckten Punkten noch mal sagen, WAS Deiner Meinung nach hätte kommen sollen?

Dank im Voraus,
Kurt
Gerne.
Erwartet habe ich mir eine dezente Fortführung der 16610 in Richtung einer designtechnischen Rückführung - angelehnt an das Design der 1680.
Heißen soll das, dass die SubD es seit jeher geschafft hat, einen Bogen von der dezent eleganten "Dresswatch" bis hin zur absolut brauchbaren "Toolwatch" zu spannen, ohne in irgendeinem Moment in irgendeiner Situation je unpassend zu sein.
Ohne jetzt großartig meiner späteren Beurteilung am Handgelenk vorgreifen zu wollen, sehe ich diese Vielseitigkeit und schlichte Eleganz der vormaligen Submariner-Modelle bei der 116610 nicht mehr gegeben. Warten wir ab, wie sie sich am Handgelenk macht...

Aufgeplusterte Gehäuse allein sind für mich jedenfalls keine Innovationen und damit nicht das, was ich mir von Rolex erwarte. Aus meiner Sicht sind mit der "Dipsi" und der "Hulk" Stilbrüche passiert, die jeweils für sich unverzeihlich sind.