Original von Vanessa
Ist mir dermaßen egal. Ich habe mich völlig von den neuen Uhren von Rolex abgewendet. Die Designer sollten alle arbeitslos sein oder haben die alle die Armbinde in gelb mit den drei schwarzen Punkten?

Unpassende Proportionen
Riesige Lünetten, um die alten ZB und Werke noch verwenden zu können und gleichzeitig dem Zeitgeist nach größeren Uhren huldigen zu können
Schmale Bänder (um Reste aufbrauchen zu können) die aussehen als wenn ein Bierdeckel als Fensterbrett verwendet wird
Riesige Indexe für die Einäugigen mit immer fetteren Zeigern
Pimmelzeiger bei Tudor (Hydro 1200)

Das es anders geht zeigt der Tudor Chrono- ich als bekennender Saphirhasser habe zwei Stück bestellt. Und warum? Weil er fast die 1:1 Kopie eines geilen Designs darstellt, das aus den 70ern stammt. Weil er die Hürde zu 42 mm sanft nimmt in einem kompletten re-design- Hut ab, der Designer hat sich was gedacht.

Das grüne Ding nehme ich höchstens zum Nageleinschlagen, das ist designtechnisch Müll.
Auf den Punkt gebracht, bravo!
Wobei ich mir die neue SubD natürlich schon anschauen werde und ggf. auch kaufen werde. Erwartet habe ich mir aber eigentlich schon ganz klar was anderes.
Und die Preise, die Rolex für die Stahl-Uhren aufruft, sind auch nicht von schlechten Eltern. Null Innovation, 20% Aufschlag - das Geschäftsmodell funktioniert definitiv nur in der Uhrenwelt. Irgendwie wird das ganze immer mehr zu einem Baukastensystem. Und das ärgert mich eigentlich für den Preis schon ziemlich. Immerhin reden wir hier von Rolex und nicht von Flik-Flak-Uhren.

Das grüne Teil würde bei mir zu Hause die Putzfrau wahrscheinlich ungefragt entsorgen. Und ich könnte es ihr nicht einmal verdenken. So schaut sonst bestenfalls irgendein billiger China-Böller aus, aber keine Rolex.
Und ich würde meine Hand drauf verwetten, dass wenn wir so eine Uhr irgendwo vom Strandkonzi angeboten bekommen hätten, hätten wir alle - und besonders auch all diejenigen, die die "Hulk"-Watch jetzt so loben und preisen und gar schon bestellt haben, ebendiesen Strandkonzi ob der Hässlichkeit der Uhr ausgelacht, gegebenenfalls ein Foto davon geschossen und das Modell hier dem allgemeinen Spott preisgegeben. Nie hätte sich jemand von uns wohl je erwartet, dass Rolex uns mal einen solchen "Griff ins Klo" präsentieren wird.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: zum Speibn!!!!

EoD.