Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158

Thema: Kronen Tattoo

INK-Master Avatar von tat2art
    Themenstarter
    ..sehe ich auch so !! .....und meine Meinung zu Tattoos dürfte einschlägig bekannt sein !!

Bei nem HA oder jemandem mit 2 Lichtjahren Knast, habe ich Verständnis !

Gruss

Terminator[/quote]

Terminator: Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass ich die Ironie in diesem Posting übersehe...
    Sollte das nicht so sein, dann möchte ich folgendes dazu sagen:
    Wenn du Tätowierungen prinzipiell nicht schätzt, respektiere ich das. Hätten wir alle dieselben Vorlieben, wäre das Leben weitaus uninteressanter.
    Nur: Alle tätowierten Menschen (eine stetig wachsende Gruppe, die sich aus Menschen aus allen Bildungsschichten zusammensetzt) in einen Topf mit Kriminellen zu werfen, bzw. mit einem spezifischen Motorradclub zu identifizieren, zeugt nicht nur von mangelnder Toleranz, sondern auch von einem erweiterungsfähigen Horizont.

Ich persönlich habe übrigens absolut nichts gegen untätowierte Menschen.
    Peace!

Und: "Plemm-Plemm" (den Kommentar von Pit) habe ich überhaupt nicht als Angriff auf mich gesehen! Sind wir das nicht alle ein bisschen?
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Freccione Avatar von Terminator
    ...ja, etwas Ironie ist wirklich drin !

Aber grundsätzlich finde ich Tattoos schice !!.....und zu dieser Meinung stehe ich auch !!

Das mit der Tolernanz kann jeder halten, wie er will, jedoch gibt es für mich gewisse Dinge, für die ich keinen Funken Toleranz übrig habe.

....aber was nutzt es denn ???....ändern werde ich sowieso nix !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Themenstarter
    Originally posted by paddy
    Original von *Triple_H*
    wo ist denn der Unterschied ob man sich ne Krone, einen Namen oder einen Totenkopf oder ein Tribal stechen lässt?
    Im/in der Motiv/ation...
    Exakt auf den Punkt getroffen!
    Grob vereinfacht kann das soziologisch etwas so definiert werden:
    Die GrundMOTIVATION sich überhaupt tätowieren zu lassen, kann man ziemlich eng darauf eingrenzen, dass eine gewisse Gruppenzugehörigkeit signalisiert werden soll (zum Beispiel: Stammesgruppe, heiratsfähige Frau, testosterongeplagter Teenager, Porschefahrer, Rolexträger, Fan einer Band, etc.).
    Nach innen hin wird den anderen Membern gezeigt, dass man bereit ist, Schmerzen auf sich zu nehmen, um zu zeigen, dass man zur In-Group gehört, um dadurch die Gruppe zu festigen.
    Nach aussen hin wird sichtbar gemacht, dass der Träger im Falle einer Bedrohung eine soziale Gruppe um sich scharen kann.

Das MOTIV ist entweder aus traditionsbedingten Gründen festgelegt (bei manchen Stammesgruppen) oder dient der Positionierung des Individuums innerhalb der Gruppe. Es können Hierarchien sichtbar gemacht werden, oder aber auch individueller Geschmack gezeigt werden. Zum Beispiel will der Träger signalisieren, dass er (oder sie) die Häuptlingswürde trägt, oder es sich leisten kann, sich von einem gefragten oder ausgezeichneten Künstler tätowieren zu lassen.

Mic

Daytona Avatar von Laohu
    Original von tat2art
    Originally posted by paddy
    Original von *Triple_H*
    wo ist denn der Unterschied ob man sich ne Krone, einen Namen oder einen Totenkopf oder ein Tribal stechen lässt?
    Im/in der Motiv/ation...
    Exakt auf den Punkt getroffen!
    Grob vereinfacht kann das soziologisch etwas so definiert werden:
    Die GrundMOTIVATION sich überhaupt tätowieren zu lassen, kann man ziemlich eng darauf eingrenzen, dass eine gewisse Gruppenzugehörigkeit signalisiert werden soll (zum Beispiel: Stammesgruppe, heiratsfähige Frau, testosterongeplagter Teenager, Porschefahrer, Rolexträger, Fan einer Band, etc.).
    Nach innen hin wird den anderen Membern gezeigt, dass man bereit ist, Schmerzen auf sich zu nehmen, um zu zeigen, dass man zur In-Group gehört, um dadurch die Gruppe zu festigen.
    Nach aussen hin wird sichtbar gemacht, dass der Träger im Falle einer Bedrohung eine soziale Gruppe um sich scharen kann.

Das MOTIV ist entweder aus traditionsbedingten Gründen festgelegt (bei manchen Stammesgruppen) oder dient der Positionierung des Individuums innerhalb der Gruppe. Es können Hierarchien sichtbar gemacht werden, oder aber auch individueller Geschmack gezeigt werden. Zum Beispiel will der Träger signalisieren, dass er (oder sie) die Häuptlingswürde trägt, oder es sich leisten kann, sich von einem gefragten oder ausgezeichneten Künstler tätowieren zu lassen.

sehr interessant geschrieben
    Grüsse,
    Laohu

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ich liebe Tattoos und trage selbst reichlich Farbe unter der Haut! Da ich mir die Teile aber in erster Linie für mich selbst stechen ließ, war mir dabei immer wichtig, dass ich es selbst in der Hand habe sie zu zeigen, soll heißen: Ich habe stets darauf geachtet die T-Shirt-Grenze einzuhalten.

Für mich persönlich kämen wie schon gesagt zwei Dinge nicht in Frage: Gesichter und Namen irgendwelcher LAG´s und Marken-Logo´s!
    Obwohl es schon recht geil aussieht!

Original von Mawal

...ebenso würde mancher notorisch moralisch überlegene und besserwissende Mensch vom Gang zu einem Therapeuten profitieren...
    Für mich der Post des Thread´s!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Du bist tätowiert Frank?

Mein Weltbild bricht zusammen.
    Dirk

Ich kenne Dein Weltbild nicht, Dirk! Wollte Dich aber nicht in eine "Sinnkrise" stürzen!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Freccione Avatar von neo507
    da sag ich nur :

FETT RESPECT

es ist aber schon schön zu lesen wie die meinungen hier auseinander gehen aber doch alle unter einen hut sind.

gruß

jürgen

Nee, geht schon wieder, nachdem ich niksnutz als Avernas Bruder geoutet habe.
    Dirk

Gesperrter User
    Original von tat2art
    [Nach innen hin wird den anderen Membern gezeigt, dass man bereit ist, Schmerzen auf sich zu nehmen, um zu zeigen, dass man zur In-Group gehört, um dadurch die Gruppe zu festigen.

Das MOTIV ist entweder aus traditionsbedingten Gründen festgelegt (bei manchen Stammesgruppen) oder dient der Positionierung des Individuums innerhalb der Gruppe. Es können Hierarchien sichtbar gemacht werden, oder aber auch individueller Geschmack gezeigt werden. Zum Beispiel will der Träger signalisieren, dass er (oder sie) die Häuptlingswürde trägt, oder es sich leisten kann, sich von einem gefragten oder ausgezeichneten Künstler tätowieren zu lassen. [/B][/quote]

Du bist der Profi, aber hat sich das nicht etwas gewandelt? In Malls siehst du regelmässig Muttis, welche sich nach dem wöchentlichen Windelkauf ein paar Sternchen auf die Unterarme stechen lassen, wenn im Nail-Studio gerade kein Platz frei ist, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ihnen deine Hintergrundinfos wenig bis gar nicht bekannt sind...

Themenstarter
    Die Kommerzialisierung des Tätowierens hat mit den soziokulturellen Hintergründen nicht so viel zu tun. Das schliesst sich gegenseitig überhaupt nicht aus.
    Trends kommen und gehen, aber die Grundmotivation ändert sich in den wesentlichen Zügen kaum.
    Menschen markieren sich seit Tausenden von Jahren und das wird wohl auf absehbare Zeit so bleiben, auch nachdem Sternchen und sog. Arschgeweihe verschwunden sind.

Mic

Original von buchfuchs1
    Nee, geht schon wieder, nachdem ich niksnutz als Avernas Bruder geoutet habe.
    Gerade gelesen!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Original von tat2art

[Nach innen hin wird den anderen Membern gezeigt, dass man bereit ist, Schmerzen auf sich zu nehmen, um zu zeigen, dass man zur In-Group gehört, um dadurch die Gruppe zu festigen.

Das MOTIV ist entweder aus traditionsbedingten Gründen festgelegt (bei manchen Stammesgruppen) oder dient der Positionierung des Individuums innerhalb der Gruppe. Es können Hierarchien sichtbar gemacht werden, oder aber auch individueller Geschmack gezeigt werden. Zum Beispiel will der Träger signalisieren, dass er (oder sie) die Häuptlingswürde trägt, oder es sich leisten kann, sich von einem gefragten oder ausgezeichneten Künstler tätowieren zu lassen. [/B]

Deckt sich, in vielen Fällen, mit den Motiven eine Rolex zu tragen!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Nee, die User hier tun das Alle nur für sich, keiner hier will, dass das Jemand sieht mit der Uhr.
    Dirk

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1
    Nee, die User hier tun das Alle nur für sich, keiner hier will, dass das Jemand sieht mit der Uhr.

Genau! Darum fristen die meisten der Uhren ein eher düsteres DASEIN im Safe...

Dies lässt sich ungleich schwieriger gestalten als bei Tattoo´s! Es sei denn man trägt sie als Cockring und geniesst im Stillen!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Als Cockring?

Da müsste ich aber noch ein paar Ersatzglieder kaufen.
    Dirk

Dirk, man trägt einen Cockring nicht um den Oberschenkel!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    tattoos sind nix für mich und ehrlich gesagt, habe ich live in freier wildbahn oder bei freunden nur wenig wertvolles gesehen, was a) sehenswert oder b) typpassend wäre.

den "oh-wie nett"-effekt in einer bikinizone ein herz oder stern, etc. zu "entdecken" brauche ich nicht.
    und hartz4-tribals sind das letzte.

imho gibt es nur gaaaaanz wenige tattoos oder tattoo-typen die in würde mit ihrer dauerbemalung altern. darin sehe ich ein problem.
    man stelle sich oma mit einer arschgeweih-jugendsünde vor...

generell aber finde ich diese japanischen tattos besonders stark.
    und die stehen einem "japaner" auch.
    und der kann damit altern, in würde.
    ein samoaner auch.

Freccione Avatar von Terminator
    Original von avalanche
    Original von buchfuchs1

Genau! Darum fristen die meisten der Uhren ein eher düsteres DASEIN im Safe...
    ....jodahhhh haste Recht !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif