Hier mal mein Neuzugang:
Habe ihn zwar schon kurz unter "Zeigt her eure Speedys" vorgestellt, hätte aber gerne noch ein paar fachkundige Kommentare zu dem "Schnapp"

Speedmaster Professional Ref. 358.0808
• Referenz Nummer: 358.0808
• Seriennummer: 481..... wobei die SN bei dem 863 Werk wohl von den allg. bekannten Listen abweicht (alle 863er sollen angeblich unabhängig des Jahrgangs mit # 481... anfangen).
• Baujahr ca. 1982
• Limitiert ? aber Nummer 0165 auf Glas und Gehäuse
• Kaliber: 863 rot-vergoldet
• Gangreserve: 48 Stunden
• Durchmesser: 42 mm
• Höhe: 13,5 mm
• Gehäuse: Edelstahl
• Band: Edelstahl 1447 mit Anstößen 805
• Boden: Gravur "THE FIRST - WATCH - WORN - ON THE MOON - aber ohne Apollo XI Schriftzug
• Zifferblatt: schwarz
• Zeiger + Indizes: mit Tritium Leuchtmasse belegt
• 50 m wasserdicht
• Glas: Hesalit, Boden Safir

Habe sie aus der Bucht gefischt, aufgrund der Bilder und der Beschreibung hat sich keiner an den Startpreis getraut.

Und im Nachbarforum war man zuerst auch recht unsicher ob das man alles so passt.

also hin gefahren, Details erkundet, zurück ins Forum, Entwarnung, alles perfekt und stimmig zueinander, wieder hin und mitgenommen.

Ist wohl eine der aller ersten mit Glasboden und 863er Werk!
und inklusive einer Nummerierung auf Gehäuse UND Glasboden, was in dieser Form wohl noch einer Bestätigung bedarf da die einschlägige Literatur sich darüber nicht ausläßt!

Bilder sind zwar nicht auf "Forumsstandard" aber ich bin ja auch hier nicht der Hausmeister

Das ganze von vorne, auch wenn man es nicht sieht aber das Tritium in den Zeigern hat exakt die gleiche Farbe wie die Indexe also leicht gelblich.

Das Werk: (die 863 kriege ich nicht eingefangen ohne das Gehäuse zu öffnen)

Die Schließe:

mit der genialen "Schnellöffnung"

und nun das Ding mit den Nummern:

einmal auf dem Deckel

und zwischen den Hörnern bei "12 Uhr" allerdings sind die Schrifttypen unterschiedlich :lupe:

Und schlussendlich noch der obligatorische Wristshot ala "Do it like Bulli"

achja und ein bisschen Pappe war auch noch dabei:

[/quote]